
25-06-2014
Web Design China: Usability und Blickverhalten sind...
Websites in China, Japan, Korea oder anderen asiatischen Ländern sind meistens voller Bilder und Animationen – ausser sie kommen von westlichen Firmen welche Ihre Denkweise auf China übertragen. Web Design für China bedeutet, sich auf die Vorlieben der Asiaten auszurichten die nu...

19-06-2014
Urteil: Recht auf Vergessen gilt weltweit, auch...
Nachdem Google das EU-Urteil zum „Recht auf Vergessen“ so ausgelegt hat, dass dieses nur bei der Nutzung lokaler Google Versionen in Europa gilt, hat nun ein kanadisches Gericht entschieden, dass Google nationales Recht weltweit umsetzen muss. Zudem wurde dieses Recht erstmals au...

17-06-2014
Yandex mit 100 % not provided: Keine...
Nun hat auch die führende russische Suchmaschine Yandex die Auswertung der gesuchten Keywords über Analyse-Tools wie Google Analytics, Omniture oder Webtrends verunmöglicht. Wie bei Google werden neu alle Suchanfragen verschlüsselt. Immerhin kann über Yandex-Tools weiterhin ausge...

08-05-2014
Weltweit wachsen: Mit Online-Marketing vom Export-Wachstum profitieren
Schweizer Unternehmen exportierten im ersten Quartal 2014 deutlich mehr als im Vorjahresquartal. Besonders die Exporte nach Europa sind stark angestiegen. Ein idealer Zeitpunkt, um mit Online-Marketing von diesem Trend zu profitieren.
[do action="boxarea"]
Dieser Artikel ist Teil...

08-05-2014
Weltweit wachsen: Google-Bericht “Export Digital”
Deutsche Unternehmen gehören zwar zur Spitze des Welthandels, verschenken aber Potenzial bei der Nutzung des Internets für den Export. Zu diesem Schluss kommt ein neuer Bericht von Google über internationale Vermarktung. Überholt wurden Deutschland und andere westlichen Nationen ...

30-04-2014
Weltweit wachsen mit Export: Google Ressourcen um...
Google hat gestern ein Hangout durchgeführt in dem aufgezeigt werden sollte, welche Ressourcen Google zur Verfügung stellt, um sich im internationalen Raum aufzustellen. Viele der Empfehlungen waren leider sehr oberflächlich und können schnell in die Irre führen.
[do action="boxa...

30-04-2014
Weltweit wachsen? Warum der Google Global Market...
Theoretisch soll der Google Global Market Finder die eingegebenen Keywords gleich in alle Sprachen übersetzen, die in den gewünschten Märkten ein relevantes Suchvolumen aufweisen. Er soll aufzeigen, welche Länder besonders viel Potenzial haben. Leider ist er nahezu unbrauchbar.
[...

22-04-2014
Weitere Hürden für Google: Doppelte Inhalte, Titel...
Viele Internetauftritte stellen Google unnötige Hürden in den Weg und schädigen so das Google-Ranking für umsatzstarke Suchbegriffe. In diesem zweiten Teil der Artikelserie erfahren Sie, wie man Probleme mit doppelten Inhalten, 404 Fehlern, falschen Umleitungen, Seiten-Titeln und...

03-03-2014
Google AdWords Agentur: Vorteil bei Übersetzungen
Google hat eine neue kostenlose Dienstleistung für Agenturen und Grosskunden aufgebaut. Und zwar übersetzt Google AdWords-Kampagnen gratis in andere Sprachen. Auch Kunden einer AdWords-Agentur können davon profitieren, sie sollten dabei aber nicht vergessen, auch die Landingapges...