Google-schuldig
19-06-2014

Urteil: Recht auf Vergessen gilt weltweit, auch...

Nachdem Google das EU-Urteil zum „Recht auf Vergessen“ so ausgelegt hat, dass dieses nur bei der Nutzung lokaler Google Versionen in Europa gilt, hat nun ein kanadisches Gericht entschieden, dass Google nationales Recht weltweit umsetzen muss. Zudem wurde dieses Recht erstmals au...
Marktanteil von Yandex Metrika (Quelle: Auswertung von 10 Millionen Websites in Russland durch TopAnalytics)
17-06-2014

Yandex mit 100 % not provided: Keine...

Nun hat auch die führende russische Suchmaschine Yandex die Auswertung der gesuchten Keywords über Analyse-Tools wie Google Analytics, Omniture oder Webtrends verunmöglicht. Wie bei Google werden neu alle Suchanfragen verschlüsselt. Immerhin kann über Yandex-Tools weiterhin ausge...
Schweizer-Exporte
08-05-2014

Weltweit wachsen: Mit Online-Marketing vom Export-Wachstum profitieren

Schweizer Unternehmen exportierten im ersten Quartal 2014 deutlich mehr als im Vorjahresquartal. Besonders die Exporte nach Europa sind stark angestiegen. Ein idealer Zeitpunkt, um mit Online-Marketing von diesem Trend zu profitieren. [do action="boxarea"] Dieser Artikel ist Teil...
Google-Bericht "Export Digital"
08-05-2014

Weltweit wachsen: Google-Bericht “Export Digital”

Deutsche Unternehmen gehören zwar zur Spitze des Welthandels, verschenken aber Potenzial bei der Nutzung des Internets für den Export. Zu diesem Schluss kommt ein neuer Bericht von Google über internationale Vermarktung. Überholt wurden Deutschland und andere westlichen Nationen ...
Google führte ein Hangout zum Thema "weltweit wachsen"
30-04-2014

Weltweit wachsen mit Export: Google Ressourcen um...

Google hat gestern ein Hangout durchgeführt in dem aufgezeigt werden sollte, welche Ressourcen Google zur Verfügung stellt, um sich im internationalen Raum aufzustellen. Viele der Empfehlungen waren leider sehr oberflächlich und können schnell in die Irre führen. [do action="boxa...
Global Market Finder
30-04-2014

Weltweit wachsen? Warum der Google Global Market...

Theoretisch soll der Google Global Market Finder die eingegebenen Keywords gleich in alle Sprachen übersetzen, die in den gewünschten Märkten ein relevantes Suchvolumen aufweisen. Er soll aufzeigen, welche Länder besonders viel Potenzial haben. Leider ist er nahezu unbrauchbar. [...
Hürden für Google beseitigen, um besser gefunden zu werden
22-04-2014

Weitere Hürden für Google: Doppelte Inhalte, Titel...

Viele Internetauftritte stellen Google unnötige Hürden in den Weg und schädigen so das Google-Ranking für umsatzstarke Suchbegriffe. In diesem zweiten Teil der Artikelserie erfahren Sie, wie man Probleme mit doppelten Inhalten, 404 Fehlern, falschen Umleitungen, Seiten-Titeln und...
AdWords-Kampagnen werden kostenlos übersetzt
03-03-2014

Google AdWords Agentur: Vorteil bei Übersetzungen

Google hat eine neue kostenlose Dienstleistung für Agenturen und Grosskunden aufgebaut. Und zwar übersetzt Google AdWords-Kampagnen gratis in andere Sprachen. Auch Kunden einer AdWords-Agentur können davon profitieren, sie sollten dabei aber nicht vergessen, auch die Landingapges...
Kosten und Leads im Suchmaschinenmarketing bei Mettler Toledo
06-02-2014

Challenges und Chancen im globalen Suchmaschinenmarketing

Wie betreibt eine multinationale B2B-Unternehmung global erfolgreiches Suchmaschinenmarketing? Wie stark brechen die Leads ohne Suchmaschinenmarketing ein? Das konnten Besucher der Suchmaschinen Konferenz 2014 aus dem Praxisbericht der Unternehmergruppe Mettler-Toledo erfahren. ...