
06-02-2014
Challenges und Chancen im globalen Suchmaschinenmarketing
Wie betreibt eine multinationale B2B-Unternehmung global erfolgreiches Suchmaschinenmarketing? Wie stark brechen die Leads ohne Suchmaschinenmarketing ein? Das konnten Besucher der Suchmaschinen Konferenz 2014 aus dem Praxisbericht der Unternehmergruppe Mettler-Toledo erfahren.
...

06-02-2014
Challenges und Chancen im globalen Suchmaschinenmarketing Teil...
Es gibt viele Challenges und Chancen im globalen Suchmaschinenmarketing. Nachdem es im ersten Teil über den Praxisbericht der Unternehmergruppe Mettler-Toledo um die Leadgewinnung ging, hier einige Tipps zur Anpassung an die Kundensprache.
Fortsetzung von Challenges und Chancen ...

22-01-2014
Globaler Suchmaschinen Marktanteil: Google baut Führung aus
Google ist die weltweit führende Suchmaschine. Mit einem globalen Marktanteil von beinahe 90% (in der Schweiz 96%) ist dieser Spitzenplatz auch in Zukunft gesichert. Während Google in Asien weiterhin Mühe hat und in gewissen Ländern kaum genutzt wird, konnte sie in anderen Region...

19-12-2013
Kaufkräftige Russen entdecken die Welt
Das Matterhorn und die Kapellbrücke werden immer mehr auch von Touristen aus Russland bestaunt. Verantwortlich für den Reise-Boom sind die stark wachsende russische Mittelschicht und ihre steigende Kaufkraft – und nicht zuletzt das Internet.
[caption id="attachment_161665" align...

16-12-2013
Erfolgreich exportieren mit der Google Business Map
Die Welt wird immer digitaler. Dies vereinfacht es Unternehmen, via Internet in neue Märkte zu expandieren. Doch worauf muss man achten, wenn man mit seinem Internetauftritt auch ausländische Kunden erreichen will? Google hat dazu eine hilfreiche "Export Business Map" veröffentli...

29-11-2013
Wie macht man E-Commerce in China?
Letzte Woche diskutierten prominente Redner aus der ganzen Welt an der Swiss e-commerce conference die aktuellen Trends und Erfahrungen rund ums Thema E-Commerce. Bei der Session über E-Commerce in China war auch Felix Steinebrunner von Worldsites als Experte für Online-Marketing...

25-11-2013
Beinahe die Hälfte der Chinesen schaut kein...
Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass fast die Hälfte der Chinesen nicht mehr fernsehen. In der rasant wachsenden chinesischen Internetwelt verliert das Fernsehen immer mehr an Bedeutung, während Online-Videos und das Internet immer wichtiger werden.
[caption id="attachment_161553" ...

22-11-2013
E-Commerce: China hält weiterhin Spitzenposition
Zum zweiten Mal in Folge führt China die Liste der Länder mit dem grössten Wachstumspotenzial für E-Commerce an. Dabei muss aber berücksichtigt werden, dass Chinesen nur ein paar Hundert Millionen Umsatz auf ausländischen E-Commerce Websites machen. Der grösste Teil des Umsatzes ...

20-11-2013
Internationale Domainstrategie aus SEO-Perspektive
Bei Firmen mit Standorten oder Kunden in mehreren Ländern stellt sich immer wieder die Frage, ob ein oder mehrere Domains verwendet werden sollen und welche Domain welche Inhalte erhalten soll. Leider gibt es keine einfache Antwort für die richtige Domainstrategie, denn diese hän...