02-09-2009

Soziale Netzwerke: 20 % am Display-Werbemarkt

In den USA wird mehr als ein Fünftel der Werbebanner im Internet auf sozialen Netzwerken ausgeliefert. Den Löwenanteil daran erhalten mit 80 Prozent MySpace und Facebook. [caption id="attachment_169909" align="alignleft" width="210"] Über ein Fünftel der Werbebanner, werden in ...
15-07-2009

Google Friend Connect startet auf Deutsch

Der kostenlose Social-Media-Baukasten bietet Websitebetreibern zahlreiche Web-2.0-Funktionen, mit denen ein Internetauftritt bereichert und den Traffic gesteigert werden kann. Die Minianwendungen erlauben den Besuchern, miteinander zu kommunizieren, sich auszutauschen und sich zu...
15-06-2009

Studie: Wie sich Kinder und Jugendliche im...

Mittlerweile sind auch Kinder eine interessante Zielgruppe für online-Marketing Massnahmen. In einer umfassenden Untersuchung in Deutschland wurde der Frage nachgegangen, wie kindergerechte Websiten gestaltet sein müssen. [caption id="attachment_170659" align="alignleft" width=...
15-06-2009

Jugendliche lieben soziale Netzwerke wie SchuelerVZ und...

Jugendliche nutzen besonders intensiv soziale Netzwerke. Während sich in Deutschland SchuelerVZ durchgesetzt hat, ist in der Schweiz vor allem Netlog beliebt. [caption id="attachment_170655" align="alignleft" width="210"] Jugendliche lieben soziale Netzwerke wie Netlog.[/captio...
08-06-2009

Google Wave – Die neue Art der...

In vielen Bereichen ist die Suchmaschine Google ein Vorreiter. Jetzt wurde mit Google Wave ein revolutionäres und ambitioniertes Projekt vorgestellt, das E-Mail, Instant Messaging, Wikis Chat, Fotos, Videos, Karten, Dokumente und Social Networks miteinander verbindet. [caption ...
26-05-2009

Soziale Netzwerke: Myspcace Besucher haben tiefe Konversionsrate

Bisher zahlt Google 300 Millionen Dollar im Jahr an MySpace. Dafür werden Textanzeigen geschaltet. Gemäss Informationen aus Google-Kreisen ist der Deal aber höchstens 50 - 75 Millionen US-Dollar wert, da die Konversionsrate auf den Seiten des sozialen Netzwerks so niedrig sei. ...
23-05-2009

Welche Internetauftritte von Twitter profitieren

Gemäss Comscore wuchs Twitter alleine in den USA vom März bis April um 83 Prozent. Da einer der Hauptanwendungen von Twitter die Weitergabe von Links ist, hat Hitwise untersucht, wer davon vor allem profitiert. Hier die Top 10 welche Besucher von Twitter erhalten haben: Faceb...
12-05-2009

Die Gefahren der URL-Verkürzer

Die Popularität von Diensten wie Twitter, welche die Länge der publizierten Nachrichten radikal beschränken, hat eine Reihe von Websites entstehen lassen, die lange Links verkürzen. Diese URL-Verkürzer können sehr nützlich (und vielleicht sogar lukrativ) sein. Aber sie bergen au...
05-05-2009

Social Media in China stärker verbreitet als...

Die Mehrheit der Internetnutzer in China nutzt Social Media Dienste. Dank hoher Breitband-Dichte mit Schwerpunkt in den Stadtzentren, haben mehr Chinesen Zugang zu Social Media Diensten wie Amerikaner. Doch unterscheidet sich der Zweck der Nutzung beider Länder. China hat mehr ...