Social Media Marketing
10-04-2009

Die 7 Todsünden im Social Media Marketing

Dank Social Media kommunizieren Nutzer mit Nutzern, potentielle Kunden mit bisherigen Käufern. Dieser permanente Dialog machen das Web 2.0 aus. Doch welche Fehler können Unternehmen im Bereich der nutzergenerierten Medien machen? Vor welchen Dingen sollten sich Verantwortliche in...
10-03-2009

In der Schweiz besuchen 51 % der...

In den USA geht man davon aus, dass die aktive Nutzung der Social Network Sites durch Barack Obama beim Wahlsieg eine wichtige Rolle spielte. Gemäss einer neuen Studie nutzen 67 Prozent der globalen Internetnutzer “Member Communities” (inklusive Social Network Sites und Blogs). D...
17-02-2009

Kommentare in Blog müssen geprüft werden

Das Landgericht Hamburg sorgt wieder einmal für Unverständnis und Aufregung bei Betreibern von Blogs und Online-Foren. Nach Auffassung des Gerichts müssen die Betreiber alle Kommentare vor der Veröffentlichung gegenlesen und auf mögliche Rechtsverletzungen prüfen. Der Medienjo...
17-02-2009

Steigende Zahlen der Onlinevideo-Nutzer

Obwohl das Internet noch keine Alternative zum Fernsehen darstellt, zeigen neueste Untersuchungen bereits eine wachsende Zahl der Onlinevideo-Betrachter und der Betrachtungsdauer von Internet-Filmen. Deutsche schauen sich im Schnitt vier Online-Videos am Tag an [caption id="atta...
15-12-2008

Immer mehr Unternehmen und Länder sperren Web...

Web 2.0-Plattformen bekommen immer mehr Schwierigkeiten mit den Sicherheitsabteilungen in der Informatik. Aktuellster Fall: „Aus Sicherheitsgründen“, hat die UBS ihren Mitarbeitern nun den Zugang zum Online-Terminplaner doodle.ch verboten. Doch auch Auftritte wie Facebook sind be...
20-11-2008

GM setzt auf online Video um 25...

Mit einem online Video auf Youtube hat sich General Motors (GM) am Montag in die Debatte über das Rettungspaket für die amerikanische Automobilindustrie eingeschaltet. Eine neue Dimension um Politiker über den Druck der Wähler zu einer Handlung zu beeinflussen. Leiht uns jetzt ...
11-11-2008

Google ist die meistdiskutierte Marke im Web...

Die Web-2.0-Agentur Ethority, der Bundesverband Digitale Wirtschaft und der Münchner Hightext Verlag wollten wissen, über welche Marken sich Konsumenten im Web besonders stark austauschen und haben dafür 1,1 Millionen Meinungsäußerungen analysiert. Im deutschen Web 2.0 erzeugt ...
13-10-2008

Direkte Kauflinks auf Youtube

Bisher konnte Google mit seiner Video-Plattform Youtube nur mit dem Verkauf von Anzeigenplätzen Geld verdienen. In den USA wird nun eine vertriebsorientierte Vermarktungsstrategie ausprobiert. Amazon und iTunes bieten direkt auf den Video-Seiten passende Angebote wie Musik und Sp...
10-10-2008

Finanzkrise: Angst um Job erhöht Nutzung von...

Durch die Finanzkrise steigt die Besorgnis der Finanzberater und Banker um ihren Erhalt des eigenen Arbeitsplatzes. Je höher man in der Führungsebene hoch geht, desto stärker ist die Skepsis! Nach Analysen von LinkedIn schauen sich immer mehr Finanz-Beschäftigte nach Ausweich- un...