12-02-2008

Wahlergebnisse USA: Internet-Einfluss

42 Prozent der Amerikaner zwischen 18 - 29 geben an, sich vor allem im Internet über politische Themen zu informieren - mehr als es über Nachrichtensender und Tageszeitungen tun. Bei den US-Präsendientschaftswahlen buhlen im Internet die Kandidaten deswegen mit allen Mitteln um d...
08-01-2008

Datenspionage über das Internet nimmt zu

„Malware“ stellt derzeit die grösste Gefahr für mittelständische Industrieunternehmen dar, um von Spionage und Datendiebstahl via Internet betroffen zu sein. Da die Angriffe gezielt erfolgen und dafür speziell für diese Zwecke programmierte Malware eingesetzt wird, werden solche ...
22-11-2007

Benutzergenerierte Inhalte – Keine Angst vor dem...

Benutzergerechte Inhalte bieten grosse Chancen. Das Commitment und die Bindung der Besucher wird grösser. Sie kommen daher öfter wieder. Sie bewerten Angebote, generieren selber Inhalte und machen den Internetauftritt damit wertvoller. Das bringt Chancen aber auch neue Probleme m...
12-10-2007

Blogs und benutzergenerierte Inhalte werden überschätzt!

Gemäss einer repräsentativen Untersuchung von Gruner + Jahr bloggen nur drei Prozent der deutschen Internetnutzer. Insgesamt sind sieben Prozent der Internetnutzer sind aktive Nutzer von benutzergenerierten Inhalten wie Blogs, Communities oder Wikipedia. 2,5 Millionen Menschen ...
24-09-2007

Video-Werbung wirkt besser als Banner

Online Video-Werbung führt in Bezug auf Werbeerinnerung, Markenimage und Aktivierung zu einer höheren Werbewirkung als traditionelle Banner. Das hat eine aktuelle Studie anhand einer Sony-Kampagne ermittelt. [caption id="attachment_167605" align="alignleft" width="210"] Video-W...
23-02-2007

Suchmaschinen Marketing hat höchsten ROI

Suchmaschinen Marketing und Email-Marketing an die eigenen Kundenadressen sind die Online-Marketingmassnahmen, die Werbern den höchsten Return-on-Investment bringen. Das ergab eine Umfrage des amerikanischen Marketing-Wissensportals Marketingsherpa.com unter 332 Besuchern der Fac...
22-01-2005

Google Update gegen Spam in Blogs und...

Google unterstützt neuerdings die Möglichkeit, Links zu markieren, die von den Besuchern gesehen, von Google aber nicht beachtet werden sollen. Dabei geht es darum, dass in Diskussionsforen und Blogs oft massenhaft Links gesetzt werden, um die Positionen bei Google zu beeinflusse...