28-03-2011
Welches Webanalyse Tools ist das Beste?
Trotz der starken Verbreitung von Google Analytics gibt es Anforderungen, welche das Google Tool nicht erfüllt. Zudem bestehen je nach Land Datenschutzprobleme. Entscheidend für den Erfolg ist aber nicht das Tool selbst, sondern die Erfahrung derer, die das Tool einsetzen.
Fort...
28-03-2011
Webanalyse: Die Feedbacks der eigenen Kunden zählen
Das beste Feedback darüber, was auf dem Internetauftritt gut und was schlecht ist, geben die die eigenen Kunden und Interessenten. Dazu muss aber dieses Feedback mit geeigneten Analysetools untersucht werden. Wer dies tut hat einen Konkurrenzvorteil, denn Kunden werden immer gepf...
12-10-2010
SMC–Expertenweiterbildung E-Marketing – Trends und strategische Herausforderungen
Wir freuen uns über die Gelegenheit, unser Wissen und Erfahrungen aus 87 Ländern bei einer obligatorischen Schulung der Experten für Die Berufsprüfung «Marketingfachleute mit eidg. Fachausweis» weiterzugeben. Die Weiterbildung zum Thema E-Marketing soll den Experten helfen, ihr W...
08-12-2009
Welche Firmen in Deutschland Twitter am besten...
Twitter ist der meistgenutzte Social-Media-Dienst deutscher Unternehmen. Trotzdem gelingt es nur wenigen Firmen, hier wirklich relevante Informationen bereitzustellen. Eine aktuelle Studie hat die erfolgreichsten Unternehmen unter die Lupe genommen und über drei Monate deren Rele...
23-10-2009
Worldsites-Fallstudien als Pflichtlektüre an Fachhochschulen
In der Neuauflage des an vielen Fachhochschulen eingesetzten Grundlagenwerkes “Online Marketing - Wie fischt man Kunden aus dem Internet” von Jörg Eugster sind noch mehr Fallstudien und Praxisbeispiele von Worldsites enthalten. Das Buch ist eine praxisorientierte Anleitung zur er...
13-10-2009
Pro Tag werden 1 Milliarde Videos auf...
Pro Tag werden auf dem Videoportal Youtube mittlerweile mehr als eine Milliarde Videos angeschaut. In den USA erfolgen 93,6 Prozent der Zugriffe auf online Videos über Google oder seine Plattform Youtube.
[caption id="attachment_170867" align="alignleft" width="210"] Pro Tag wer...
28-05-2009
Erfolg im Internet ist messbar
Das Internet ist eigentlich Chefsache aber viele Unternehmer werden enttäuscht, da der gewünschte Erfolg ausbleibt. Dabei haben die meisten Unternehmen nicht einmal ein Ziel für ihren Auftritt gesetzt und nur wenige messen den Erfolg.
Wie der 1. Platz in den kostenlosen Ergebni...
26-05-2009
Suchmaschinenoptimierung zahlt sich aus
In der Online Welt bietet sich Suchmaschinenoptimierung als bestes Werkzeug an, um Neukunden zu akquirieren. Die eigentlichen Suchergebnisse werden von Internetnutzern nachwievor bevorzugt, da diese relevanter erscheinen als Werbeanzeigen.
In einer Rezession müssen Marketingleu...
21-05-2009
Europa setzt in der Krise verstärkt auf...
Europas Werbetreibende konzentrieren sich in der Wirtschaftskrise verstärkt auf das Werbemedium Internet. 70 Prozent der Befragten steigern ihre Online-Werbeausgaben in 2009 weiter.
[caption id="attachment_167670" align="alignleft" width="250"] Wegen Europakrise ist Online- Werb...