27-09-2013
Weshalb Marketing in China etwas anders funktioniert
Mit rund 700 Millionen Internet-Nutzern gilt China seit Anfang 2012 als weltweit wichtigste e-Gesellschaft. Eine grosse Chance für Unternehmen, die in China aktiv werden wollen. Der unbekannte Markt birgt aber auch einige Gefahren.
[do action="China"/][caption id="attachment_161...
05-09-2013
Jüngste Trends der Suchmaschinenoptimierung
Für seine aktuelle Ausgabe befragte das Fachmagazin Marketing & Kommunikation Schweizer SEO-Spezialisten zu den aktuellen Trends in der Suchmaschinenoptimierung. Auch Worldsites-Geschäftsführer Beat Z'graggen wurde befragt und seine Antworten in einen Artikel eingeflochten. Hier ...
07-08-2013
Weshalb Social Media nicht mehr Besucher bringt
Social Media-Marketing ist wichtig, um Kundenbeziehungen zu pflegen. Neue Besucher auf die Website bringt es im Vergleich zu anderen Marketingmassnahmen oder der Suchmaschinen-Optimierung nur beschränkt.
[caption id="attachment_160768" align="alignleft" width="210"] Nur rund 1,5...
15-07-2013
Social Media SEO: Was bringt wirklich etwas?
Welchen Einfluss hat Social Media auf SEO-Aktivitäten? Steigen meine Positionen bei Google dank Social Media wirklich? Eine aktuelle Umfrage bei 120 SEO-Experten schätzt den Einfluss von Social Media auf Google Positionen auf nur 7 Prozent. Hier einige Hinweise, was wirklich etwa...
12-06-2013
Online-Marketing – eine Aufgabe für alle
Online-Marketing ist nicht eine Aufgabe für Spezialisten, sondern für die gesamte Marketing-Abteilung eines Unternehmens. Dieser Meinung ist die Citibank – und hat deshalb ihre Online-Marketing-Abteilung komplett aufgelöst.
Vanessa Colella ist Marketing-Chefin von Citbank Nordam...
05-06-2013
BPX-Handbuch „Erfolg im E-Commerce“
Die aktuellste Ausgabe des BPX Praxis-Handbuch heisst „Erfolg im E-Commerce“. Der Name ist Programm: So bietet das 33. Best Practice Buch des BPX-Fachverlags Web-Shop-Betreibern einen Einblick, welche Voraussetzungen sie schaffen sollten, um ihr E-Business langfristig erfolgreich...
18-02-2013
Suchmaschinen Marketing: Eine zentrale Rolle für Unternehmen
Eine Umfrage bei Schweizer Firmen zeigt: Suchmaschinen Marketing nimmt heute eine zentrale Rolle ein. Hier die Ergebnisse eine Umfrage der Fachzeitschrift Marketing & Kommunikation bei Firmen wie Kuoni, Coop, Mobiliar, Vögele Shoes, Mobilezone und Worldsites.
Die Bedeutung d...
25-01-2013
Die Schwierigkeiten westlicher Händler in China
China gilt derzeit als einer der wichtigsten Wachstumsmärkte, in dem sich auch viele westliche Unternehmen etablieren möchten. Doch viele scheitern bei dem Versuch, die bewährten Handelsstrategien nach China zu exportieren. Die Chinesen reagieren scheinbar nicht auf westliche Mar...
22-06-2011
Internationalisierung richtig angehen!
Das erfolgreiche Schweizer Wirtschaftsmagazin io management publiziert eine Serie über wichtige Punkte, welche bei der Internationalisierung berücksichtigt werden müssen. Den ersten Artikel “Internationalisierung richtig angehen” empfehlen wir Ihnen gerne zum lesen. Erfahren Sie,...