Domainstrategie Übersicht
20-11-2013

Optionen für die internationale SEO-Domainstrategie

Die nachfolgende Übersicht soll Ihnen helfen, die richtige Wahl bezüglich SEO-Domainstrategie zu treffen, welche Ihre Anforderungen und Möglichkeiten abdeckt. [do action="boxarea"] Dieser Artikel ist Teil einer Artikelserie über Domainstrategie: Internationale Domainstrategie a...
Domainstrategie: mehrere Domains
19-11-2013

Internationale Domainstrategie: Was spricht für mehrere Domains?

Für wichtige Angebot, spezielle Zielgruppen oder gezielte Aktionen kann es sich lohnen, eigene Domains zu nutzen. Was sind die Vor- und Nachteile beim Einsatz von einzelnen bzw. mehreren Domains? Hier sind einige wichtige Betrachtungen. [do action="boxarea"] Dieser Artikel ist Te...
19-11-2013

Domainstrategie: Konzentration auf einen Domain?

International tätige Unternehmen können mit der richtigen Domainstrategie nicht nur das Benutzererlebnis für potenzielle Kunden optimieren, sondern auch das Google-Ranking verbessern. Grundsätzlich macht es Sinn, länderspezifische Inhalte auf verschiedenen, länderspezifischen Dom...
Domainstrategie Länderdomains
19-11-2013

Internationale Domainstrategie: Warum länderspezifische Domains?

Länderspezifische Domains (www.ihrefirma.de, www.ihrefirma.fr etc.) sind für gute Google-Positionen mit Abstand die beste Lösung für international tätige Unternehmen. In Ländern wie Frankreich verhelfen Sie zudem zu mehr Umsatz. Was spricht für und was gegen die Verwendung von lä...
Domainstrategie Subdomain
15-11-2013

Internationale Domainstrategie: Subdomains verwenden?

Viele international tätige Unternehmen verwenden nur eine Hauptdomain. Die länderspezifischen Inhalte sind auf Subdomains (z.B. de.ihrefirma.com). Diese Variante ist aus unserer Sicht die zweitbeste Lösung, da die Sprache oder das Land einfacher zu erkennen ist als bei Länderseit...
Domainstrategie Unterverzeichnisse
15-11-2013

Internationale Domainstrategie: Länderinhalte in Unterverzeichnissen

Viele Firmen zeigen die Länderinhalte bzw. länderspezifische Informationen in Verzeichnissen (www.ihrefirma.com/de/), da dies technisch am einfachsten ist. Aus unserer Sicht ist dies aber nur die drittbeste Variante. Was spricht dafür und was dagegen, die Länderinhalte in Verzeic...
Domainstrategie Funktionen
14-11-2013

Domainstrategie: Welche Domain erhält welche Funktion?

Bei einer Domainstrategie mit mehreren Domains muss klar definiert werden, welche Domain welche Funktion erhält und wie diese Funktion gewichtet werden soll. In diesem Artikel erfahren Sie, welche verschiedenen Funktionen Domains/Websites haben können und was Sie bei der Domainst...
Domainstrategie Microsites
14-11-2013

Domainstrategie: Microsites für spezifische Angebote

Für Firmen, die keine starke internationale Präsenz haben und einen Markt austesten wollen, ohne die ganze Website zu übersetzen, reicht es oft, einzelne Seite zu übersetzen und mit einer Marktforschungskampagne gezielt Kunden darauf zu ziehen. Sollen es mehr Inhalte sein, um die...
China
29-10-2013

SEO-Strategie erfolgreich auf China übertragen

Cisco WebEx konnte in China die Anfragen von A-Leads um 46% steigern. Unser Partnerbüro in China half, die in westlichen Ländern bereits erfolgreiche SEO-Strategie auf China zu übertragen. Cisco WebEx ist ein führender Anbieter für Webkonferenzen, Enterprise Instant Messaging u...