10-07-2007

Mütter sind aktiv auf dem Internet

Für deutsche Mütter spielt das Internet eine immer grössere Rolle. Insgesamt 62 Prozent der befragten Internet-Nutzerinnen mit Kindern unter 18 Jahren bewegen sich zunehmend aktiv und regelmässig im Netz, ergab eine vom Branchenverband EIAA vorgestellte Studie. Das Internet sp...
Online-Verkauf
06-07-2007

90% des Umsatzes mit CHF 3000 ausgelöst!

Dass ein Unternehmen, welches 127 Jahre alt ist, dank CHF 3´000, welche vor 5 Jahren in unsere Unterstützung investiert wurden, heute 90% des Umsatzes über das Internet macht, ist selbst für uns ein ausserordentlicher Fall und dürfte bezüglich Return-on-Investment weltrekordverdä...
29-06-2007

Warum Kunden kaufen

Warum kaufen Kunden wirklich? Welches sind die entscheidenden Faktoren, die einen Kaufentscheid beeinflussen? Future Now hat über diese Fragen nachgeforscht und eine Liste mit Kaufgründen erstellt, die aufzeigen soll, welches Motiv hinter einem Kauf stecken kann. Wir haben die wi...
28-06-2007

Google bestraft die gegenseitige Verlinkung!

Wenn ein Internetauftritt einen Link auf eine anderes Seite setzt, sieht Google diesen Link als eine Empfehlung an. Google achtet dabei aber sehr auf die Qualität der Links! Nun ist Google sogar soweit gegangen, thematisch passende Links nicht mehr zu berücksichtigen, wenn diese ...
27-06-2007

eBay kann ohne Google nicht überleben!

Nachdem Google eBay mit einer Infoveranstaltung, über Google's eigenes Bezahlsystem Checkout, wärend einer eBay Konferenz provoziert hatte, strich eBay sämtliche Werbeausgaben bei Google. Der Streit hat aber angeblich die Besucherzahlen von eBay so stark sinken lassen, dass sich ...
25-06-2007

US Internet Marketing Ausgaben über 5 Milliarden...

Gemäss dem letzten Internet Advertising Report von Interactive Advertising Bureau (IAB) and PricewaterhouseCoopers sind die Ausgaben für Internet Marketing im ersten Quartal 2007 auf fast 5 Milliarden Dollar angestiegen! 40 % der Ausgaben gehen in den Bereich Suchmaschinen Market...
24-06-2007

Immer weniger klicken auf Banner, Onlinewerbung wirkt...

Gemäss einer Studie von AdTech haben sich die Klickraten auf Banner in Europa innerhalb der letzten drei Jahre durchschnittlich fast um die Hälfte reduziert und lagen im ersten Quartal 2007 bei 0,18 Prozent. Das direkte Klickverhalten ist also weiterhin rückläufig. Gemäss einer a...
Flagge-CH
21-06-2007

Drei Viertel aller Schweizer sind über Email...

Gemäss einer Umfrage des Marktforschungsinstituts IHA-GFK bei 700 Privatpersonen und 300 Firmenvertretern in der ganzen Schweiz besitzen drei Viertel aller Schweizerinnen und Schweizer eine Email-Adresse und erhalten 18 private Nachrichten pro Woche. Die Kommunikation hat sich i...
20-06-2007

Das Internet beeinflusst das Konsumentenvertrauen massiv!

Das Internet hat einen wesentlichen Einfluss auf das Vertrauen von Konsumenten. Die klassischen Medien und die Werbung verlieren demgegenüber an Bedeutung für den Kaufentscheid. Dies ergab eine Studie des renomierten Gottlieb Duttweiler Instituts mit dem Titel „Vertrauen 2.0: Auf...