03-10-2007

80 % der online Kunden würden bei...

Mehr als 80 Prozent der Onlinekunden würden häufiger einkaufen, wenn sie einen besseren Lieferservice erhalten würden. So lautet ein zentrales Ergebnis einer Umfrage, die die Zeitschrift Internet World Business in Zusammenarbeit mit dem Preisvergleichsportal Billiger.de unter 626...
28-09-2007

Internet Auftritt auf Unternehmensziele ausrichten

Jeder Geschäftsinhaber möchte erfolgreich sein. Doch nicht immer entwickelt sich das Geschäft so, wie die Wunschvortellung ausgesehen hat. Der wichtigste Aspekt für ein erfolgreiches Gelingen in der Arbeit wird von sehr vielen Unternehmen und Firmen vernachlässigt oder gar verges...
Marktanalyse Internet
25-09-2007

Marktanalyse Internet – Bedarf klären

Jeder Geschäftsinhaber ist ein ausgesprochener Spezialist in seiner Branche. Er kennt sich mit den spezifischen Begriffen und der Materie bestens aus. Doch wie denkt ein potenzieller Kunde? Auf jeden Fall anders als ein Fachspezialist... [caption id="attachment_164609" align="al...
24-09-2007

Video-Werbung wirkt besser als Banner

Online Video-Werbung führt in Bezug auf Werbeerinnerung, Markenimage und Aktivierung zu einer höheren Werbewirkung als traditionelle Banner. Das hat eine aktuelle Studie anhand einer Sony-Kampagne ermittelt. [caption id="attachment_167605" align="alignleft" width="210"] Video-W...
20-09-2007

Die 10 Grundsätze der Google Test- und...

Bei einem Besuch im europäischen Entwicklungszentrum von Google in Zürich hat Bernhard Seefeld die 10 Grundsätze der Google Test- und Entwicklungskultur erläutert. Dabei ging es unter anderem darum, dass jeder Entwickler den gesamten Quellcode von Google einsehen kann. Es gibt da...
20-09-2007

Google Test- und Entwicklungskultur

Bei einem Besuch im europäischen Entwicklungszentrum von Google in Zürich hat Bernhard Seefeld die 10 Punkte erläutert, welche die Basis dafür sind, dass Google trotz enormen Wachstum (fast) allen Mitbewerbern immer einen Schritt voraus ist. Die Erläuterung der Test- und Entwickl...
17-09-2007

Durchschnittliche Konversionsrate und Warenkorb Vergleich

Sie denken Ihre Online-Kunden bleiben länger als 8 Sekunden auf ihrem Internetauftritt; Sie wollen wissen, wie Ihre Konversionsrate im Vergleich zu anderen steht? Ob die Abbruchrate im Warenkorb dem Vergleich mit anderen standhält? Hier ein paar Anhaltspunkte, um Ihre Statistiken...
16-09-2007

Werbetrends in der Stellenvermittlung

In einer Befragung der 40 Personalberatungsfirmen mit den grössten Stellen-Budgets wurde bestätigt, dass den online Jobbörsen eine der wichtigsten Rollen bei der Besetzung von neuen Stellen zukommt. Aber auch der eigene Internetauftritt wird immer wichtiger bei der Stellenvermitt...
14-09-2007

Online Pranger statt Inkasso Unternehmen

Wer nicht zahlt, findet seine persönlichen Daten im Internet wieder: So ging es Kunden, die auf studentbooks.ch und anderen Internetauftritten offene Rechnungen hatten. Immer mehr Firmen versuchen so, den Weg zum Inkasso Unternehmen zu sparen und dieses illegale Verfahren scheint...