Marktanalyse Internet
25-09-2007

Marktanalyse Internet – Bedarf klären

Jeder Geschäftsinhaber ist ein ausgesprochener Spezialist in seiner Branche. Er kennt sich mit den spezifischen Begriffen und der Materie bestens aus. Doch wie denkt ein potenzieller Kunde? Auf jeden Fall anders als ein Fachspezialist... [caption id="attachment_164609" align="al...
24-09-2007

Video-Werbung wirkt besser als Banner

Online Video-Werbung führt in Bezug auf Werbeerinnerung, Markenimage und Aktivierung zu einer höheren Werbewirkung als traditionelle Banner. Das hat eine aktuelle Studie anhand einer Sony-Kampagne ermittelt. [caption id="attachment_167605" align="alignleft" width="210"] Video-W...
20-09-2007

Die 10 Grundsätze der Google Test- und...

Bei einem Besuch im europäischen Entwicklungszentrum von Google in Zürich hat Bernhard Seefeld die 10 Grundsätze der Google Test- und Entwicklungskultur erläutert. Dabei ging es unter anderem darum, dass jeder Entwickler den gesamten Quellcode von Google einsehen kann. Es gibt da...
20-09-2007

Google Test- und Entwicklungskultur

Bei einem Besuch im europäischen Entwicklungszentrum von Google in Zürich hat Bernhard Seefeld die 10 Punkte erläutert, welche die Basis dafür sind, dass Google trotz enormen Wachstum (fast) allen Mitbewerbern immer einen Schritt voraus ist. Die Erläuterung der Test- und Entwickl...
17-09-2007

Durchschnittliche Konversionsrate und Warenkorb Vergleich

Sie denken Ihre Online-Kunden bleiben länger als 8 Sekunden auf ihrem Internetauftritt; Sie wollen wissen, wie Ihre Konversionsrate im Vergleich zu anderen steht? Ob die Abbruchrate im Warenkorb dem Vergleich mit anderen standhält? Hier ein paar Anhaltspunkte, um Ihre Statistiken...
16-09-2007

Werbetrends in der Stellenvermittlung

In einer Befragung der 40 Personalberatungsfirmen mit den grössten Stellen-Budgets wurde bestätigt, dass den online Jobbörsen eine der wichtigsten Rollen bei der Besetzung von neuen Stellen zukommt. Aber auch der eigene Internetauftritt wird immer wichtiger bei der Stellenvermitt...
14-09-2007

Online Pranger statt Inkasso Unternehmen

Wer nicht zahlt, findet seine persönlichen Daten im Internet wieder: So ging es Kunden, die auf studentbooks.ch und anderen Internetauftritten offene Rechnungen hatten. Immer mehr Firmen versuchen so, den Weg zum Inkasso Unternehmen zu sparen und dieses illegale Verfahren scheint...
13-09-2007

Online Kommunikation entscheidend für Top-Firmen

Die meisten der Top500-Werbeauftraggeber im Schweizer Werbemarkt haben angegeben, dass der online Bereich von allen Werbemitteln bei weitem am stärksten an Bedeutung gewinnt. Zumindest wenn Sie an ihre bedeutendste Kommunikationsaufgabe denken. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass...
13-09-2007

Web Analytics: KPI und Benchmarks verschiedener Geschäftsmodelle

Am Online & Dialog Marketing Forum vom 11. September 2007 in Zürich hielten zwei Fachleute einen Vortrag zum Thema Web Analytics: KPI und Benchmarks verschiedener Geschäftsmodelle. Im Gegensatz zu den USA, wo die meisten Firmen eigene Web Analytics-Mitarbeiter haben, wird das...