12-09-2007

Online Marketing – Wie fischt man Kunden...

In der Neuauflage des an vielen Schulen eingesetzten Grundlagenwerkes "Online Marketing - Wie fischt man Kunden aus dem Internet" von Jörg Eugster sind auch Interviews mit unserem Geschäftsführer und einige unserer Fallstudien über den Ackermann Versand erschienen. Das Buch ist e...
11-09-2007

Wer hat Angst vor online Werbung?

Warum werden in der Schweiz nur 1,4 % der Werbeausgaben in online Werbung gesteckt und zwanzigmal mehr in Tageszeitungen? Dies obwohl die Konsumenten 50 % mehr Zeit im Internet verbringen als mit den Tageszeitungen! Die grosse Kluft zwischen Mediennutzung und Medienausgaben war d...
06-09-2007

Wie rentabel ist reines eBusiness in der...

Rentiert ein Internetauftritt, der nur auf den Schweizer Markt ausgerichtet ist? Harald Taglinger steht dieser Frage ein wenig provokativ gegenüber und behauptet sogar: Man schafft es nicht! In seinem Vortrag über Businessmodelle von Websites Anfangs September ging er näher darau...
04-09-2007

Internet kompensiert geschwundenes Vertrauen in Unternehmen

Vor dem Kaufentscheid vertraut man Informationen aus dem Internet, unabhängigen Organisationen, Freunden und der Familie. Zu den Verlierern gehören herkömmliche Informationsquellen wie Werbung und klassische Medien. Die Zeit des Massenmarketing ist vorbei! Dies die Ergebnisse ein...
01-09-2007

Internetnutzung hat weiter zugenommen

Die Anzahl Internetnutzer, welche das Internet fast täglich nutzen, hat auch dieses Jahr wieder leicht zugenommen. Gemäss der KommTech Studie der Publica Date (einer Tochtergesellschaft der SRG SSR idée suisse) sind 54,9 Prozent der Schweizer Bevölkerung (fast) täglich im Interne...
01-09-2007

Nur wenige nutzen das Handy zum Surfen

Gemäss der neusten Kommtech-Studie von Publica Data AG (ein Tochterunternehmen der SRG SSR idée suisse) liegt der Anteil der Personen, welche das Handy zum Surfen auf dem Internt nutzen, mit 5 % weiterhin unter dem Höchstwert von 6 % im Jahr 2005. Ob es wohl am steigenden Bewus...
M-K_08-07
16-08-2007

Artikel in Marketing und Kommunikation

Unter dem Titel "Ein weltrekordverdächtiger ROI" erschien im renomierten Magazin Marketing & Kommunikation eine Fallstudie, die eine beinahe unmögliche Geschichte erzählt: Mit nur 3'000.- Franken Investition in das Suchmaschinenmarketing kann eine 127 Jahre alte Fahnenfabrik ...
17-07-2007

Google Earth entdeckt geheimes chinesisches Atom-U-Boot

Ein neues chinesisches Atom-U-Boot, welches bisher zumindestens von den offiziellen US-Militärberichten nur mit Spekulation versehen war, ist über Google Earth für jeden sichtbar. China ist mit dem Bau seiner neuen U-Boot-Klasse weiter als vom Pentagon erwartet. Ein Satellitenb...
11-07-2007

Online Marketing im Finanzbereich: Vortrag von Postfinance

An einem Vortrag der Internet-Briefing Gruppe online Marketing gab Stefan Rüesch, der Leiter des online Kanals von Postfinance, interessante Erfahrungen aus dem Finanzbereich weiter. Dir erste Session der Banking Gruppe innerhalb von Internet-Briefing fand auf einem hohen Nivea...