22-04-2009
Cross-Media-Kampagnen steigern den Absatz markant
Eine Studie von GfK, Google und Coca-Cola hat die bisherigen Studien bestätigt, welche aufzeigen, dass Cross-Media-Kampagnen auf das tatsächliche Kaufverhalten einen starken Einfluss haben und dass dabei vor allem das Internet entscheidend ist.
[caption id="attachment_161546" a...
21-04-2009
Weltweite Werbeausgaben rückläufig
Während die Ausgaben für online Marketing weiterhin stark ansteigen sind die Werbeausgaben insgesamt rückläufig. Gemäss den Marktforschungsresultaten von Nielsen sind die weltweiten Werbeaufwendungen 2008 im Vergleich zu 2007 zwar noch 1,5 Prozent gestiegen. Ohne das starke Wachs...
21-04-2009
Welche online-Medien Führungskräfte nutzen
Laut einer Umfrage der AG für Werbemedienforschung (Wemf) über die Nutzung von ausgewählten Printmedien und deren Websites ging hervor, dass NZZ.ch die Informationswebsite ist, auf welcher die meisten Deutschschweizer Führungskräfte surfen.
33,6 Prozent der befragten Leader und ...
20-04-2009
Zufriedenheit mit E-Government in der Schweiz
Ein Forschungsprojekt über die Zufriedenheit mit E-Government in der Schweiz hat die Zufriedenheit der Bevölkerung und der Firmen mit ihrem Kantonsportal gemessen. Interessant war zu sehen, dass Kantone wie Zug und Schwyz, welche viel auf Wirtschaftsförderung geben, von Firmen ve...
19-04-2009
Google trotzt Werbekrise: Mehr Umsatz, Gewinn und...
Google wächst trotz Wirtschaftskrise unvermindert weiter und konnte seinen Gewinn kräftig steigern. Der Gewinn kletterte im ersten Quartal um neun Prozent auf 1,42 Mrd. Dollar. Der Umsatz wuchs im Vergleich zum Vorjahr um sechs Prozent auf 5,51 Mrd. Dollar. Die bezahlten Klicks s...
17-04-2009
So optimieren Sie Ihre Konversionsrate
Die Konversionsrate ist für die meisten Internetauftritte die wichtigste Entscheidungsgrösse um sicherzustellen, dass der Auftritt den gewünschten Nutzen bringt. Zielgruppengenaue Marketingmassnahmen, benutzerfreundliche Gestaltung und ein übersichtlicher Kaufprozess sind die aus...
16-04-2009
Google beschleunigt Anzeige der Suchergebnisse mit AJAX
Google hat ein neues Verfahren entwickelt, um Suchergebnisse schneller darzustellen. Dafür verwendet der Suchanbieter nach Angaben seines Sprechers Eitan Bencuya AJAX und Javascript statt HTML, um die Resultate anzuzeigen.
[caption id="attachment_171903" align="alignleft" width=...
16-04-2009
Google ist der beste Arbeitgeber der Schweiz
Zum ersten Mal wurden in der Schweiz Unternehmen im Wettbewerb „Great Place to Work“ des gleichnamigen Forschungs- und Managementberatungsunternehmens ausgezeichnet. Google kam auf Platz eins, Cisco Systems belegte den zweiten, Microsoft den dritten Rang.
Das Great Place to Wo...
16-04-2009
Was einen Onlineshop erfolgreich macht
Ausführliche Beschreibungen und schöne Produktfotos – darauf legen die Besucher eines Onllne-Shops am meisten wert, zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie von dmc digital media center.
Bei Shops in denen Mode angeboten wird, sind für rund zwei Drittel der Kunden P...