24-04-2009
Guerilla-Marketing: Wie E-Plus über Suchmaschinenmarketing T-Mobile Kunden...
Der T-Mobile Netzausfall vom vergangenen Dienstag dürfte den Telekomkonzern einige Kunden gekostet haben. Abgesehen davon, dass viele Kunden verärgert wurden, hat während dem Ausfall der Konkurrent E-Plus eine Suchmaschinenmarketing-Kampagne mit dem Thema "Netzstörung" laufen las...
24-04-2009
Suchmaschinenoptimierung: Mehr unseriöse Anbieter als seriöse
Häufig lauten die Angebote verlockend: 500 Links für 100 Franken, Top-Position bei Google für 1'000.-, Garantierte Top-Positionen für 10 Suchbegriffe für 2'000 Franken... Solche Angebote sind aber meistens ein Reinfall.
[caption id="attachment_162554" align="alignleft" width="21...
23-04-2009
Google pusht Website-Analyse
Mit einem neuen Schulungsangebot will Google seine Website-Analyse-Anwendung pushen. Denn ab sofort können sich Nutzer online im Umgang und der Erstellung von Web-Analysen selber fortbilden.
Google bietet jetzt eine Web Online-Fortbildung für Website-Analyse an. Das Kursangebot ...
22-04-2009
Weshalb sich Gütesiegel in Online-Shops lohnen
Gütesiegel sind in vielen Online-Shops Standard. Denn das Zertifikat trägt in der Regel massgeblich dazu bei, dass Internetnutzer dem Angebot Vertrauen schenken und letztendlich auch einkaufen. Aktuelle Untersuchungen zu vertrauensbildenden Massnahmen liefern weitere konkrete Erg...
22-04-2009
Cross-Media-Kampagnen steigern den Absatz markant
Eine Studie von GfK, Google und Coca-Cola hat die bisherigen Studien bestätigt, welche aufzeigen, dass Cross-Media-Kampagnen auf das tatsächliche Kaufverhalten einen starken Einfluss haben und dass dabei vor allem das Internet entscheidend ist.
[caption id="attachment_161546" a...
21-04-2009
Weltweite Werbeausgaben rückläufig
Während die Ausgaben für online Marketing weiterhin stark ansteigen sind die Werbeausgaben insgesamt rückläufig. Gemäss den Marktforschungsresultaten von Nielsen sind die weltweiten Werbeaufwendungen 2008 im Vergleich zu 2007 zwar noch 1,5 Prozent gestiegen. Ohne das starke Wachs...
21-04-2009
Welche online-Medien Führungskräfte nutzen
Laut einer Umfrage der AG für Werbemedienforschung (Wemf) über die Nutzung von ausgewählten Printmedien und deren Websites ging hervor, dass NZZ.ch die Informationswebsite ist, auf welcher die meisten Deutschschweizer Führungskräfte surfen.
33,6 Prozent der befragten Leader und ...
20-04-2009
Zufriedenheit mit E-Government in der Schweiz
Ein Forschungsprojekt über die Zufriedenheit mit E-Government in der Schweiz hat die Zufriedenheit der Bevölkerung und der Firmen mit ihrem Kantonsportal gemessen. Interessant war zu sehen, dass Kantone wie Zug und Schwyz, welche viel auf Wirtschaftsförderung geben, von Firmen ve...
19-04-2009
Google trotzt Werbekrise: Mehr Umsatz, Gewinn und...
Google wächst trotz Wirtschaftskrise unvermindert weiter und konnte seinen Gewinn kräftig steigern. Der Gewinn kletterte im ersten Quartal um neun Prozent auf 1,42 Mrd. Dollar. Der Umsatz wuchs im Vergleich zum Vorjahr um sechs Prozent auf 5,51 Mrd. Dollar. Die bezahlten Klicks s...