08-04-2009

A/B-Test: Das Testen in ein Programm integrieren

Das fortlaufende, ganzheitliche Testen beruht auf der angewandten Erkenntnis eines jeden Tests, dem Verständnis, weshalb ein Test ein gewisses Resultat ausweist, sowie auf dem Fahren von Folgetests. Fortsetzung von A/B-Test: Optimierung durch Testen bringt mehr Umsatz Nachfolg...
06-04-2009

SWOT Analyse im Online Marketing: Stärken/Schwächen/Chancen/Gefahren

Klassische Controlling-Methoden wie die SWOT-Analyse können auch für das Online-Marketing eingesetzt werden kann. Mit Hilfe der SWOT-Methode können Stärken (Strength), Schwächen (Weaknesses), Chance (Opportunities)und Risiken (Threats) eines Unternehmens oder eines Projektes unte...
Worldsites-Logo
04-04-2009

Worldsites in der Presse: Digitales Marketing pulsierte...

Im Bericht der Zeitschrift Marketing & Kommunikation über die Swiss Online Marketing Messe wurden die Vorträge von Worldsites erwähnt und das Foto des Beitrages zeigte unseren Geschäftführer Beat Z`graggen als "Experten der ersten Stunde". [do action="gratis-tickets"/] Die ...
02-04-2009

Google-Vorträge Swiss Online Marketing Messe

Wer über Google nicht gefunden wird, verliert einen beträchtlichen Teil seiner Kunden! An zwei gut besuchten Vorträgen an der Swiss Online Marketing Messe zeigte Beat Z’graggen wie es möglich ist, mit dem eigenen Internetauftritt bei Google und anderen Suchmaschinen in die Spitze...
31-03-2009

Mehr Umsatz mit Google – darauf kommt...

Gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise ist es für Unternehmen besonders wichtig, neue Kunden zu gewinnen. Während aber im Ausland teilweise über 15 Prozent der Werbeausgaben in die Ansprache der Kunden über das Internet fliessen, erhalten Google und Co. hierzulande nur gerade drei...
27-03-2009

SWOT Analyse: Stärken/Schwächen, Chancen/Gefahren im Suchmaschinen-Marketing

Beim Eintritt in einen neuen Markt oder der Analyse des bestehenden Marktes hat sie die SWOT-Analyse (Stärken/Schächen, Chancen/Gefahren) seit langem bewährt. Hier einige Hinweise zu einer SWOT-Analyse im Suchmaschinen-Marketing. [caption id="" align="alignleft" width="210"] Un...
25-03-2009

USP Testen: Brilliert Ihre Website durch ein...

Jede erfolgreiche Zielseite sollte mit einem klar ersichtlichen, einmaligen Verkaufsargument (USP) versehen sein. Was macht Ihre Firma einmalig? Weshalb sollten die Besucher auf Ihrer Website einkaufen oder Ihnen einen Auftrag erteilen? A/B Tests sind eine einfache und kostengüns...
Werbeausgaben Internet
24-03-2009

Internet-Werbung auch im Februar stark gewachsen

Das Wachstum der Internet-Werbung hält weiter an. Im vergangenen Monat stieg der Druck in der Onlinewerbung gemäss Goldbach Index (GEMI) um 8 Indexpunkte, während alle Medien gemeinsam im Schnitt um 1 Punkt sanken. [caption id="attachment_166134" align="alignleft" width="210"] ...
19-03-2009

4 Mrd. für Online-Werbung in Deutschland

Während die klassische Werbung stagniert, wächst die Online-Werbung auch dieses Jahr weiter. In Deutschland wird mit einem Wachstum des Bruttowerbevolumens um zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr gerechnet. Die Ausgaben für Suchmaschinen-Werbung sollen von 1,5 auf 1,6 Milliarden Eu...