
10-06-2009
Mythen für die Suchmaschinenoptimierung: Anmelden, Pagerank, Metatags
Trotz der Bedeutung von Google haben viele Entscheidungsträger oft wenige oder sogar falsche Kenntnisse in diesem Bereich. Hier drei weitere häufig gehörte Mythen im Bereich Suchmaschinenoptimierung.
Die Seiten bei Google anmelden, einen hohen Pagerank erreichen und die Metatag...

09-06-2009
Mythen der Suchmaschinenoptimierung: Werbung, Weisser Text, Klicks...
Hier drei besonders Abstruse Mythen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, welche man aber immer wieder hört. Dass weisser Text auf weissem Hintergrund nicht sinnvoll ist sehen die Meisten rasch ein, aber dass man über Klicks auf die eigenen Suchergebisse Positionen gewinnen ka...

08-06-2009
Google Wave – Die neue Art der...
In vielen Bereichen ist die Suchmaschine Google ein Vorreiter. Jetzt wurde mit Google Wave ein revolutionäres und ambitioniertes Projekt vorgestellt, das E-Mail, Instant Messaging, Wikis Chat, Fotos, Videos, Karten, Dokumente und Social Networks miteinander verbindet.
[caption ...

05-06-2009
Kundensprache sprechen und globale Botschaft für lokale...
Ob Sie in Ihrem Heimmarkt neue Kunden gewinnen wollen oder in China - es ist nirgends so einfach herauszufinden, mit welchen Worten und Argumenten die Kunden überzeugt werden können wie über das Internet. Obwohl sie gerade jetzt auf neue Kunden angewiesen wären - die meisten Unte...

04-06-2009
Obama will die muslimische Welt über das...
Während die bisherigen Bemühungen von Barack Obama zur Nutzung des Internets primär auf seine Landsleute abzielten, wird ein neues Kapitel in der US-Aussenpolitik aufgeschlagen. Gezielt soll mit Facebook, Twitter und Co. die muslimische Welt bearbeitet werden.
In seiner Rede in ...

04-06-2009
Anpassungen an die Kundensprache und globale Botschaften...
Zahlreiche Unternehmen haben es geschafft, sich an die Kundensprache anzupassen und globale Botschaften für die lokalen Konsumenten umzuschreiben. Hier einige Beispiele.
Fortsetzung von Kundensprache sprechen und globale Botschaft für lokale Konsumenten anpassen
Hier einige Un...

03-06-2009
Wie Sie Fehler in der Übersetzung und...
In wirtschaftlich schwierigeren Zeiten sind Unternehmen versucht, rasche und billige Lösungen zur Ansprache der lokalen Kunden zu verwenden (wie z.B. billige Übersetzungen oder sogar Übersetzungsprogramme). Wer aber Umsatz erzielen will, benötigt Inhalte, welche nicht nur überset...

02-06-2009
Nachfrage nach Videos und Audios im Internet...
Gemäss der ARD/ZDF-Onlinestudie 2009 steigt die Nachfrage nach Unterhaltungsinhalten im Internet sprunghaft an. Mittlerweile rufen 62 Prozent der deutschen Internetnutzer Videos ab und schauen live oder zeitversetzt Fernsehsendungen im Internet.
Der Anteil der deutschen Intern...

01-06-2009
42 Prozent der Leser benutzen Online-News an...
54 Prozent der Besucher des gemeinschaftlich von Tamedia, Basler Zeitung und Berner Zeitung betriebenen Online-Newsangebots Newsnetz benutzen die Plattform einmal täglich zur schnellen Information über tagesaktuelle Neuigkeiten. Interessant waren auch die Aussagen zu geplanten Kä...