17-04-2009

So optimieren Sie Ihre Konversionsrate

Die Konversionsrate ist für die meisten Internetauftritte die wichtigste Entscheidungsgrösse um sicherzustellen, dass der Auftritt den gewünschten Nutzen bringt. Zielgruppengenaue Marketingmassnahmen, benutzerfreundliche Gestaltung und ein übersichtlicher Kaufprozess sind die aus...
Ajax
16-04-2009

Google beschleunigt Anzeige der Suchergebnisse mit AJAX

Google hat ein neues Verfahren entwickelt, um Suchergebnisse schneller darzustellen. Dafür verwendet der Suchanbieter nach Angaben seines Sprechers Eitan Bencuya AJAX und Javascript statt HTML, um die Resultate anzuzeigen. [caption id="attachment_171903" align="alignleft" width=...
Schweizer Online Werbeausgaben
16-04-2009

Google ist der beste Arbeitgeber der Schweiz

Zum ersten Mal wurden in der Schweiz Unternehmen im Wettbewerb „Great Place to Work“ des gleichnamigen Forschungs- und Managementberatungsunternehmens ausgezeichnet. Google kam auf Platz eins, Cisco Systems belegte den zweiten, Microsoft den dritten Rang. Das Great Place to Wo...
16-04-2009

Was einen Onlineshop erfolgreich macht

Ausführliche Beschreibungen und schöne Produktfotos – darauf legen die Besucher eines Onllne-Shops am meisten wert, zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie von dmc digital media center. Bei Shops in denen Mode angeboten wird, sind für rund zwei Drittel der Kunden P...
15-04-2009

Google Eye-Tracking-Studie über Blickverhalten der Nutzer

Mit „Eye-Tracking“-Studien untersucht Google regelmässig, wie Nutzer beispielsweise die Suchergebnisseiten wahrnehmen. Die Erkenntnisse daraus sind auch für andere Websites interessant, denn bestimmte Verhaltensmuster finden sich immer wieder. Überraschend ist beispielsweise, da...
14-04-2009

Lange URLs bringen weniger Besucher über Google

Es gibt verschiedene Studien die zeigen, dass kurze URLs bei gleicher Platzierung doppelt so oft angeklickt werden wie lange URLs. Lange URLs lenken die Aufmerksamkeit vom Eintrag ab- und direkt auf den nächsten Eintrag zu, der dann 2,5 Mal häufiger angeklickt wird. Wenn man also...
13-04-2009

Das Internet ist das wichtigste Medium der...

54,8 % der Schweizer Bevölkerung beurteilen das Internet als wichtigstes Medium. Ihm folgen Tageszeitungen mit 35,5 % und TV mit 33,8 %. Grosse Unterschiede bestehen je nach alter: Den über 50-jährigen ist SF1 am wichtigsten, den 14 - 19 jährigen Facebook. Fast 80% der Befragten ...
Flagge-CH
13-04-2009

Das Internet ist das am stärksten genutzte...

Die Y&R Gruppe Schweiz hat eine repräsentative Studie zum Medien- und Informationsverhalten der Schweizer Bevölkerung durchgeführt. Dabei hat sich gezeigt, dass das Internet mit Abstand das wichtigste Medium der Schweizer ist. Mehr als die Hälfte der Schweizer stuft das In...
Social Media Marketing
10-04-2009

Die 7 Todsünden im Social Media Marketing

Dank Social Media kommunizieren Nutzer mit Nutzern, potentielle Kunden mit bisherigen Käufern. Dieser permanente Dialog machen das Web 2.0 aus. Doch welche Fehler können Unternehmen im Bereich der nutzergenerierten Medien machen? Vor welchen Dingen sollten sich Verantwortliche in...