17-04-2009
So optimieren Sie Ihre Konversionsrate
Die Konversionsrate ist für die meisten Internetauftritte die wichtigste Entscheidungsgrösse um sicherzustellen, dass der Auftritt den gewünschten Nutzen bringt. Zielgruppengenaue Marketingmassnahmen, benutzerfreundliche Gestaltung und ein übersichtlicher Kaufprozess sind die aus...
16-04-2009
Google beschleunigt Anzeige der Suchergebnisse mit AJAX
Google hat ein neues Verfahren entwickelt, um Suchergebnisse schneller darzustellen. Dafür verwendet der Suchanbieter nach Angaben seines Sprechers Eitan Bencuya AJAX und Javascript statt HTML, um die Resultate anzuzeigen.
[caption id="attachment_171903" align="alignleft" width=...
16-04-2009
Google ist der beste Arbeitgeber der Schweiz
Zum ersten Mal wurden in der Schweiz Unternehmen im Wettbewerb „Great Place to Work“ des gleichnamigen Forschungs- und Managementberatungsunternehmens ausgezeichnet. Google kam auf Platz eins, Cisco Systems belegte den zweiten, Microsoft den dritten Rang.
Das Great Place to Wo...
16-04-2009
Was einen Onlineshop erfolgreich macht
Ausführliche Beschreibungen und schöne Produktfotos – darauf legen die Besucher eines Onllne-Shops am meisten wert, zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie von dmc digital media center.
Bei Shops in denen Mode angeboten wird, sind für rund zwei Drittel der Kunden P...
15-04-2009
Google Eye-Tracking-Studie über Blickverhalten der Nutzer
Mit „Eye-Tracking“-Studien untersucht Google regelmässig, wie Nutzer beispielsweise die Suchergebnisseiten wahrnehmen. Die Erkenntnisse daraus sind auch für andere Websites interessant, denn bestimmte Verhaltensmuster finden sich immer wieder.
Überraschend ist beispielsweise, da...
14-04-2009
Lange URLs bringen weniger Besucher über Google
Es gibt verschiedene Studien die zeigen, dass kurze URLs bei gleicher Platzierung doppelt so oft angeklickt werden wie lange URLs. Lange URLs lenken die Aufmerksamkeit vom Eintrag ab- und direkt auf den nächsten Eintrag zu, der dann 2,5 Mal häufiger angeklickt wird. Wenn man also...
13-04-2009
Das Internet ist das wichtigste Medium der...
54,8 % der Schweizer Bevölkerung beurteilen das Internet als wichtigstes Medium. Ihm folgen Tageszeitungen mit 35,5 % und TV mit 33,8 %. Grosse Unterschiede bestehen je nach alter: Den über 50-jährigen ist SF1 am wichtigsten, den 14 - 19 jährigen Facebook. Fast 80% der Befragten ...
13-04-2009
Das Internet ist das am stärksten genutzte...
Die Y&R Gruppe Schweiz hat eine repräsentative Studie zum Medien- und Informationsverhalten der Schweizer Bevölkerung durchgeführt. Dabei hat sich gezeigt, dass das Internet mit Abstand das wichtigste Medium der Schweizer ist.
Mehr als die Hälfte der Schweizer stuft das In...
10-04-2009
Die 7 Todsünden im Social Media Marketing
Dank Social Media kommunizieren Nutzer mit Nutzern, potentielle Kunden mit bisherigen Käufern. Dieser permanente Dialog machen das Web 2.0 aus. Doch welche Fehler können Unternehmen im Bereich der nutzergenerierten Medien machen? Vor welchen Dingen sollten sich Verantwortliche in...