25-05-2009

Behavioural Targeting: US-Zeitungen machen 50 Mio. Dollar...

Yahoo kennt die Vorlieben vieler Internetnutzer und bietet US-Zeitungen Behavioural Targeting an. Die Vermarktung durch Yahoo hat US-Zeitungen bislang Einnahmen in Höhe von 50 Millionen US-Dollar gebracht. Als Erfolgsgarant gilt Yahoos Technik, Annoncen nach Region und Interessen...
25-05-2009

Britische Fernsehsender testen Filme mit Werbung auf...

BBC Worldwide, Channel 4, National Geographic, ITN und Discovery Networks wollen Werbung auf der Videoplattform Youtube ausprobieren. Die TV-Sender stellen die Inhalte, Youtube vermaktet sie und teilt die Werbeerlöse. BBC will damit vor allem auch Zuschauer in den USA erreichen. ...
23-05-2009

Welche Internetauftritte von Twitter profitieren

Gemäss Comscore wuchs Twitter alleine in den USA vom März bis April um 83 Prozent. Da einer der Hauptanwendungen von Twitter die Weitergabe von Links ist, hat Hitwise untersucht, wer davon vor allem profitiert. Hier die Top 10 welche Besucher von Twitter erhalten haben: Faceb...
22-05-2009

Marketing in Zeiten der Rezession

Werbung in Zeiten der Rezession ist der Schlüssel zu langfristigem Erfolg. Doch wenn der Druck auf die Werbebudgets zunimmt, können sie kaum mehr als den jeweils billigsten Medienkanal rechtfertigen, um ihre Werbebotschaft zu transportieren. Entsprechend stark wachsen die Ausgabe...
Kaufabbruch
21-05-2009

Europa setzt in der Krise verstärkt auf...

Europas Werbetreibende konzentrieren sich in der Wirtschaftskrise verstärkt auf das Werbemedium Internet. 70 Prozent der Befragten steigern ihre Online-Werbeausgaben in 2009 weiter. [caption id="attachment_167670" align="alignleft" width="250"] Wegen Europakrise ist Online- Werb...
AdWords_Konversionsrate verdoppelt
20-05-2009

Suchanfragenbericht: Google-Adwords zeigt nun alle Suchanfragen

Google AdWords hat den Suchanfragebericht ergänzt und zeigt damit erstmals die effektiv gesuchten Begriffe an. Bisher zeigte Google immer nur gebuchten Keywords an. Neu ist über diesen Bericht eine Statistik abrufbar, welche eine Auswertung der tatsächlich gestellten Suchanfragen...
20-05-2009

Ausgaben für Onlinewerbung im 1. Quartal 2009...

Während die Werbeinvestitionen in klassische Medien stagnieren oder sogar rückläufig sind, wächst die Internet-Branche munter weiter. Alleine in Deutschland wurden im 1. Quartal für 340 Millionen Euro grafische Onlinewerbung geschalten. Wenn man auch die Ausgaben für Suchmaschine...
19-05-2009

3 Mrd. Online-Umsatz für Luxusmarken

Für Luxusmarken entwickelt sich das Internet zunehmend zu einem entscheidenden Marketing- und Absatzkanal. Das zeigt eine aktuelle Studie von Microsoft Advertising. Luxusmarken erreichen ihre Kunden im Internet. Das geht aus der Studie "Lovers of Luxury – The Role of digital me...
18-05-2009

Konversionsrate durch Multivariate Analyse von Zielseiten steigern

Produkte und Websites verzeichnen mehr Erfolg, wenn sie sich auf die Bedürfnisse der Besucher stützen und diesen ins Zentrum stellen. Eine Multivariate Analyse für bestehende Websites, ist eine Methode, welche mit ständigen Verbesserungen, eine beträchtliche Steigerung des Erfolg...