
23-05-2009
Welche Internetauftritte von Twitter profitieren
Gemäss Comscore wuchs Twitter alleine in den USA vom März bis April um 83 Prozent. Da einer der Hauptanwendungen von Twitter die Weitergabe von Links ist, hat Hitwise untersucht, wer davon vor allem profitiert.
Hier die Top 10 welche Besucher von Twitter erhalten haben:
Faceb...

22-05-2009
Marketing in Zeiten der Rezession
Werbung in Zeiten der Rezession ist der Schlüssel zu langfristigem Erfolg. Doch wenn der Druck auf die Werbebudgets zunimmt, können sie kaum mehr als den jeweils billigsten Medienkanal rechtfertigen, um ihre Werbebotschaft zu transportieren. Entsprechend stark wachsen die Ausgabe...

21-05-2009
Europa setzt in der Krise verstärkt auf...
Europas Werbetreibende konzentrieren sich in der Wirtschaftskrise verstärkt auf das Werbemedium Internet. 70 Prozent der Befragten steigern ihre Online-Werbeausgaben in 2009 weiter.
[caption id="attachment_167670" align="alignleft" width="250"] Wegen Europakrise ist Online- Werb...

20-05-2009
Suchanfragenbericht: Google-Adwords zeigt nun alle Suchanfragen
Google AdWords hat den Suchanfragebericht ergänzt und zeigt damit erstmals die effektiv gesuchten Begriffe an. Bisher zeigte Google immer nur gebuchten Keywords an. Neu ist über diesen Bericht eine Statistik abrufbar, welche eine Auswertung der tatsächlich gestellten Suchanfragen...

20-05-2009
Ausgaben für Onlinewerbung im 1. Quartal 2009...
Während die Werbeinvestitionen in klassische Medien stagnieren oder sogar rückläufig sind, wächst die Internet-Branche munter weiter. Alleine in Deutschland wurden im 1. Quartal für 340 Millionen Euro grafische Onlinewerbung geschalten. Wenn man auch die Ausgaben für Suchmaschine...

19-05-2009
3 Mrd. Online-Umsatz für Luxusmarken
Für Luxusmarken entwickelt sich das Internet zunehmend zu einem entscheidenden Marketing- und Absatzkanal. Das zeigt eine aktuelle Studie von Microsoft Advertising.
Luxusmarken erreichen ihre Kunden im Internet. Das geht aus der Studie "Lovers of Luxury – The Role of digital me...

18-05-2009
Konversionsrate durch Multivariate Analyse von Zielseiten steigern
Produkte und Websites verzeichnen mehr Erfolg, wenn sie sich auf die Bedürfnisse der Besucher stützen und diesen ins Zentrum stellen. Eine Multivariate Analyse für bestehende Websites, ist eine Methode, welche mit ständigen Verbesserungen, eine beträchtliche Steigerung des Erfolg...

15-05-2009
Internet hilft Axel Springer Verlag durch die...
Der Medienkonzern Axel Springer bekommt die Anzeigenkrise zu spüren und erwartet für dieses Jahr einen kräftigen Ergebnisrückgang. Dank des wachsenden Internetgeschäfts konnten Werbeeinbrüche bei den Printmedien zu einem grossen Teil kompensieren werden.
[caption id="attachment...

14-05-2009
58 % der Stellen werden über das...
Bei der Suche nach Arbeitskräften setzen Schweizer Unternehmen immer konsequenter auf das Internet. Laut einer Umfrage bei den Top-500 Unternehmen der Schweiz wurden 85,7 Prozent aller Vakanzen auf der jeweiligen Firmen-Homepage angeboten, was einem Anstieg um 4,6 gegenüber dem V...