12-03-2009

Kellogg’s senkt Marketingbudget und verliert Marktanteile

Während Kellogg's und Kraft Ihre Marketingausgaben 2008 reduziert hatten, investierte General Mills weiterhin in die Kundengewinnung. Das Resultat: Steigende Umsätze während die Mitbewerber Marktanteile verlieren. Immer mehr Mittel fliessen in das online Marketing, da dort ein vi...
11-03-2009

Deutschsprachige Konzerne messen Internet Erfolg nicht

Eine Studie in Österreich zeigt, dass noch grosse Potenziale Webanalyse bestehen. Wie in Deutschland unterlassen sogar grosse Konzerne ein Controlling Ihres Internetauftrittes. Diejenigen welche Webenalyse einsetzen, verletzten oft bestehendes Recht. Österreichs Top-Unternehmen...
10-03-2009

In der Schweiz besuchen 51 % der...

In den USA geht man davon aus, dass die aktive Nutzung der Social Network Sites durch Barack Obama beim Wahlsieg eine wichtige Rolle spielte. Gemäss einer neuen Studie nutzen 67 Prozent der globalen Internetnutzer “Member Communities” (inklusive Social Network Sites und Blogs). D...
10-03-2009

Google Tag rel=canonical gegen Probleme mit Duplicate...

Wer sich mit Suchmaschinenoptimierung befasst kennt die Probleme mit Duplicate Content. Google mag es nicht besonders, wenn zwei Seiten den gleichen Inhalt haben. Nun haben die Suchmaschinen einen neuen Tag festgelegt, mit welchem DoubleContent vermieden werden soll. Für einmal ...
09-03-2009

Suchmaschinen-Marketing in Brasilien – Google Marktanteil 93...

68 Millionen Brasilianer nutzen das Internet. Ein riesiger Markt der derzeit noch nicht stark von der Wirtschaftskrise betroffen ist. Das Internet wird auch hier von Google dominiert (93 % Marktanteil von allen Suchanfragen). Brasilien ist nicht nur nach Fläche und Einwohnern d...
Werbeausgaben Internet
05-03-2009

Medien: Bis 2013 stammt ein Viertel des...

Die Online-Einheiten von Tamedia und Edipresse haben eine klare Vorgabe: Dieses ehrgeizige Ziel haben die beiden Medienhäuser gestern bekannt gegeben. Geplant ist dazu der gemeinsame Aufbau neuer Medien und Geschäftsfelder im Onlinebereich. [caption id="attachment_166134" align=...
27-02-2009

Ausländische Märkte über das Internet erschliessen

Obwohl das Internet weltweit zugänglich ist – es reicht nicht, einfach einen Internetauftritt zu erstellen und zu hoffen, die Besucher würden dann automatisch von überall her kommen. Gerade wer international tätig ist, kommt nicht darum herum, die Kunden in den jeweiligen Zielmär...
26-02-2009

Bonus bei den Suchergebnissen auf www.google.ch

Bezüglich Sprache wird in Grossbritannien zwar Englisch gesprochen, viele Worte werden aber anders verwendet als in den USA. In Taiwan spricht man zwar Chinesisch, aber nicht einmal der Zeichensatz ist mit demjenigen in China identisch. In Japan wird oft die japanische Version ei...
26-02-2009

Google ist nicht überall die Nummer 1

Gerade im deutschsprachigen Raum, wo Google fast eine Monopolstellung hat, wird oft vergessen, dass Google nicht überall die Nummer 1 ist. In Südkorea hat Google einen Marktanteil von gerade mal 1,7 Prozent, in China immerhin 26 Prozent. Auch in Ländern wie Japan oder Russland ko...