Schweizer Werbeausgaben
23-02-2009

Fragwürdige Markeneintragung für den Begriff “Ausflugsziele” in...

Offiziell sind Gattungsbegriffe, also Begriffe, welche im Alltagsgebrauch sind und auch im Duden stehen, nicht als Marke schützbar. Nun hat das Schweizer Markenregister aber den Begriff "Ausflugsziele" als Marke anerkannt und löst damit eine Rechtsunsicherheit aus. Das Institut...
20-02-2009

Artikel in der Zeitschrift Marketing & Kommunikation

Unter dem Titel „Ausländische Märkte über das Internet erschliessen“ erfahren Sie in der neusten Ausgabe im Magazin Marketing & Kommunikation worauf es bei Suchmaschinen wie Google, Naver oder Baidu ankommt, wenn Sie im internationalen Umfeld tätig werden möchten. Wer im int...
20-02-2009

Daten über Online-Werbung in der Schweiz

Media Focus hat die Zahlen über die Ausgaben für online-Werbung der Schweiz veröffentlicht, welche auch die Umsätze mit Suchmaschinenwerbung berücksichtigen. Mit 4 Prozent des ganzen Werbekuchens ist der online Anteil immer noch massiv geringer als in vergleichbaren Ländern. Per...
20-02-2009

Anteil online-Werbung Schweiz: nur 4 % der...

Obwohl der Anteil der online-Werbung mit 4 Prozent bei weitem nicht dem Anteil der Mediennutzung des Internet entspricht, wachsen die online Werbeausgaben immer noch stark. Im laufenden Jahr rechnen wir und die anderen Experten mit einem leicht abgeschwächten Wachstum. Fortset...
18-02-2009

Online-Handel in der Schweiz boomt

Der Online-Handel in der Schweiz boomt: Immer mehr Schweizerinnen und Schweizer kaufen im Internet ein. Das zeigt eine Studie der Universität St. Gallen. Im Jahr 2008 kauften Schweizerinnen und Schweizer Produkte und Dienstleistungen im Wert von rund 5,87 Mrd. Fr. via Internet; d...
Schweizer Werbeausgaben
18-02-2009

Schwung für Schweizer Online-Handel

Auch in der Schweiz gewinnt der Online-Handel zunehmend an Schwung. Rund 5,87 Milliarden Franken kauften Schweizer Konsumenten per Mausklick Produkte ein. Das sind rund 38 Prozent mehr als 2006. Im Vergleich mit anderen Ländern liegt die Schweiz beim Internet-Handel immer noch zu...
17-02-2009

Kommentare in Blog müssen geprüft werden

Das Landgericht Hamburg sorgt wieder einmal für Unverständnis und Aufregung bei Betreibern von Blogs und Online-Foren. Nach Auffassung des Gerichts müssen die Betreiber alle Kommentare vor der Veröffentlichung gegenlesen und auf mögliche Rechtsverletzungen prüfen. Der Medienjo...
17-02-2009

Steigende Zahlen der Onlinevideo-Nutzer

Obwohl das Internet noch keine Alternative zum Fernsehen darstellt, zeigen neueste Untersuchungen bereits eine wachsende Zahl der Onlinevideo-Betrachter und der Betrachtungsdauer von Internet-Filmen. Deutsche schauen sich im Schnitt vier Online-Videos am Tag an [caption id="atta...
16-02-2009

Erfolgsfaktoren von Google

Haben Sie sich nicht schon einmal gefragt: „Wie funktioniert das Businessmodell von Google?“ faberNovel’s neue Studie beantwortet uns nun diese Frage und erläutert die sechs Faktoren, auf denen der Erfolg von Google aufbaut. In der veröffentlichten Studie ‚Everything you always...