26-11-2008
Onlinewerbung: Das Internet immer noch im Steigflug
Während die klassischen Medien eine Konjunkturabschwächung bemerken, nehmen die Werbeausgaben im Internet nach wie vor stark zu. In den Werbebudgets führender europäischer Unternehmen wächst das Internet vor allem auf Kosten der Printmedien.
Gemäss dem Oktober-Index von Goldbac...
20-11-2008
GM setzt auf online Video um 25...
Mit einem online Video auf Youtube hat sich General Motors (GM) am Montag in die Debatte über das Rettungspaket für die amerikanische Automobilindustrie eingeschaltet. Eine neue Dimension um Politiker über den Druck der Wähler zu einer Handlung zu beeinflussen.
Leiht uns jetzt ...
20-11-2008
Artikel in Marketing & Kommunikation Dossier über...
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Marketing & Kommunikation ist ein Artikel über das Referat von Beat Z'graggen zum Thema "Wie Sie über Google Kunden erreichen" erschienen.
Wer über Google nicht gefunden wird, verliert einen beträchtlichen Teil seiner Kunden! Auch für...
19-11-2008
Google über häufige Mythen in der Suchmaschinenoptimierung
Am Rande der PubCon in Las Vegas hat Matt Cutts von Google mit einigen Mythen der Suchmaschinenoptimierung aufgeräumt. Es war zwar nichts dabei, was wir nicht schon aufgrund von eigenen Tests wussten. Es ist aber trotzdem immer gut, eine Bestätigung von Google selber zu erhalten....
19-11-2008
Warum online Marketing in einer Rezession boomt
Nachdem die Rezession offiziell in Europa angekommen ist, stellt sich die Frage, wie sich das auf die Marketingausgaben auswirken wird. Gemäss eine Untersuchung über das Verhalten in früheren Rezessionen werden die Ausgaben für online Marketing weiter zunehmen.
Die Aussichten f...
18-11-2008
Trends in der Online Werbung
Wohin bewegt sich die Online-Werbung? Wie verändert sich die Mediennutzung: Wer gewinnt, wer verliert? An einer Internet-Briefing Veranstaltung bei der Publicitas in Zürich zeigte Tim Dührkoop die aktuellen Trends im Online-Werbemarkt.
[caption id="attachment_162810" align="al...
18-11-2008
Online Mediennutzung und Verteilung der Werbegelder
Wie verändert sich die Mediennutzung: Wer gewinnt, wer verliert? An einer Internet-Briefing Veranstaltung bei der Publicitas in Zürich zeigte Tim Dührkoop interessante Zahlen. Gerade in einem wirtschaftlich schwierigeren Umfeld, wo Werbeausgaben stärker hinterfragt werden, ist ei...
17-11-2008
Vortrag vor Schweizer Presse: Wie über Google...
Auf Einladung der Schweizer Presse und der Publicitas fand der jährliche Tag der Fach- & Spezialpresse für Anzeigenfachleute, Verlagsverantwortliche, Redaktoren und Werbeauftraggeber statt. Beat Z'graggen, Geschäftsführer von Worldsites zeigte Möglichkeiten auf, wie man über ...
14-11-2008
Nur 7 % der Auftritte mit Google...
Am Beginn eines Internetauftritts sollte immer die Geschäftsidee und ein Marketingplan stehen. Daran führt kein Weg vorbei, denn ohne Ziele gibt es keinen messbaren Erfolg. Doch gemäss Google setzen sich nur 7 % der Auftritte auch Ziele!
Fast jedes zweite werbefinanzierte Websi...