20-11-2008

Artikel in Marketing & Kommunikation Dossier über...

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Marketing & Kommunikation ist ein Artikel über das Referat von Beat Z'graggen zum Thema "Wie Sie über Google Kunden erreichen" erschienen. Wer über Google nicht gefunden wird, verliert einen beträchtlichen Teil seiner Kunden! Auch für...
19-11-2008

Google über häufige Mythen in der Suchmaschinenoptimierung

Am Rande der PubCon in Las Vegas hat Matt Cutts von Google mit einigen Mythen der Suchmaschinenoptimierung aufgeräumt. Es war zwar nichts dabei, was wir nicht schon aufgrund von eigenen Tests wussten. Es ist aber trotzdem immer gut, eine Bestätigung von Google selber zu erhalten....
19-11-2008

Warum online Marketing in einer Rezession boomt

Nachdem die Rezession offiziell in Europa angekommen ist, stellt sich die Frage, wie sich das auf die Marketingausgaben auswirken wird. Gemäss eine Untersuchung über das Verhalten in früheren Rezessionen werden die Ausgaben für online Marketing weiter zunehmen. Die Aussichten f...
18-11-2008

Trends in der Online Werbung

Wohin bewegt sich die Online-Werbung? Wie verändert sich die Mediennutzung: Wer gewinnt, wer verliert? An einer Internet-Briefing Veranstaltung bei der Publicitas in Zürich zeigte Tim Dührkoop die aktuellen Trends im Online-Werbemarkt. [caption id="attachment_162810" align="al...
18-11-2008

Online Mediennutzung und Verteilung der Werbegelder

Wie verändert sich die Mediennutzung: Wer gewinnt, wer verliert? An einer Internet-Briefing Veranstaltung bei der Publicitas in Zürich zeigte Tim Dührkoop interessante Zahlen. Gerade in einem wirtschaftlich schwierigeren Umfeld, wo Werbeausgaben stärker hinterfragt werden, ist ei...
17-11-2008

Vortrag vor Schweizer Presse: Wie über Google...

Auf Einladung der Schweizer Presse und der Publicitas fand der jährliche Tag der Fach- & Spezialpresse für Anzeigenfachleute, Verlagsverantwortliche, Redaktoren und Werbeauftraggeber statt. Beat Z'graggen, Geschäftsführer von Worldsites zeigte Möglichkeiten auf, wie man über ...
14-11-2008

Nur 7 % der Auftritte mit Google...

Am Beginn eines Internetauftritts sollte immer die Geschäftsidee und ein Marketingplan stehen. Daran führt kein Weg vorbei, denn ohne Ziele gibt es keinen messbaren Erfolg. Doch gemäss Google setzen sich nur 7 % der Auftritte auch Ziele! Fast jedes zweite werbefinanzierte Websi...
11-11-2008

Google ist die meistdiskutierte Marke im Web...

Die Web-2.0-Agentur Ethority, der Bundesverband Digitale Wirtschaft und der Münchner Hightext Verlag wollten wissen, über welche Marken sich Konsumenten im Web besonders stark austauschen und haben dafür 1,1 Millionen Meinungsäußerungen analysiert. Im deutschen Web 2.0 erzeugt ...
08-11-2008

Google zeigt Wege aus der Finanzkrise

Unter dem Motto "Rebalance" führt Google am 19. November 2008 in New York einen Kongress für die Finanzindustrie durch. In der amerikanischen Presse wurde in diesem Zusammenhang auch die Google Fallstudie über Worldsites Irland erwähnt, welche zeigt, wie ein Hypothekenvermittler ...