14-01-2009
Informations- und Kaufprozess bei Modeartikeln
Drei Viertel der Deutschen haben im Vorfeld einer Anschaffung aus dem Bereich Mode und Bekleidung keine Vorstellungen davon, von welcher Marke der Artikel sein soll, den sie kaufen wollen. Jeder Fünfte informiert sich vor dem Kauf eines Kleidungsstückes online
Von 1'508 Befragt...
13-01-2009
Google erhielt fast das ganze online Budget...
Gemäss den veröffentlichten Zahlen über die Ausgaben der Präsidentschaftskampagne von Barack Obama wurden 2008 über 16 Millionen Dollar für online Werbung ausgegeben. John McCain brachte es nur auf $3.6 Millionen. Der grösste Teil des Geldes ging in gezielte Werbung auf Google.
...
12-01-2009
Google hat mehr als 1 Million Werbekunden
Google hat erstmals bekanntgegeben, dass die Suchmaschine bereits 2007 eine Million Werbekunden zählte. Die Anzahl Werbekunden ist seit 2003 um das Elffache gestiegen. Im Durchschnitt hat ein Werbekunde bei Google 16'000 US-Dollar ausgegeben. Wenn man die vielen Kleinkunden wegzä...
12-01-2009
Online Supermarkt LeShop machte 112 Millionen Umsatz
Die Migros-Tochter LeShop.ch erzielte im Geschäftsjahr 2008 einen Rekordumsatz von 112 Millionen Franken. Damit wuchs der Schweizer Online-Supermarkt im zehnten Jahr seines Bestehens weiter um 20 Millionen Franken oder 22 Prozent.
Am Rekordtag des 23. Dezembers lieferte LeShop....
09-01-2009
Google streicht zahlreiche Stellen und plant Übernahmen
Google baut erstmals in der Firmengeschichte eine beträchtliche Anzahl Stellen ab. Betroffen sind vor allem Temporärstellen. Das Ausmass des Abbaus ist aber noch unklar. Gleichzeitig sind weitere Übernahmen geplant.
Bei einem Bericht an die US-Börsenaufsicht gab Google interess...
09-01-2009
Marketing-Budget mit Zahlen und Fakten begründen
Sind Sie ein Marketingverantwortlicher dessen Kampagnen vor allem im Internet angesiedelt sind, dann ist es relativ einfach, Zahlen und Fakten herbeizuziehen um den ROI zu belegen. Wenn nicht, lassen Sie sich von den Möglichkeiten der Erfolgsmessung im Internet inspierieren. Sie ...
08-01-2009
Verschaffen Sie sich Informationen, um das Marketing-Budget...
Je mehr dass Sie über den Markt wissen, Ihr Umfeld und die Möglichkeiten, günstig an Kunden zu gelangen, desto besser können Sie Ihr Marketing-Budget verteidigen.
Verschaffen Sie sich Informationen
Benutzen Sie Ihre Nachforschungen über Angebot und Preise um Ihre Aufwendungen z...
07-01-2009
Wie Sie Ihr Marketingbudget verteidigen
Sie haben ihr Marketing-Budget für 2009 zusammengestellt und sind überzeugt, dass Sie damit einen grossen ROI erwirtschaften werden. Jetzt heisst es, das Marketing-Budget vor der Geschäftsleitung, welche von Ihnen verlangt jeden Aufwand genau zu belegen, zu verteidigen. Sind Sie ...
06-01-2009
Rekordumsätze im online Weihnachtsgeschäft
Nicht nur die Detailhändler profitieren von der Kauflaune der Schweizer. Auch die Online-Händler verbuchten Traumumsätze mit dem Weihnachtsgeschäft. Sie wurden während dem Weihnachtsgeschäft von ihrem eigenen Erfolg überrannt.
Gemäss Cash Daily lag der Weihnachtsumsatz 2008 beim...