06-01-2009

Marketing-Budget verteidigen: Vorabverkauf an den Entscheidungsträger

Die meisten wichtigen Entscheidungen betreffend des Marketing-Budgets werden nicht während einer Budget-Sitzung getroffen. Diese Entscheidungen werden in Clubs oder zu Hause, privaten Büros oder in Telefongesprächen mit Personen in Schlüsselpositionen, vorab bereits vor dem Meeti...
05-01-2009

Marketing-Budget dank Beziehungen verteidigen

Viele Unternehmen haben die Tendenz, die Ausgaben für Marketing zu kürzen, sobald das wirtschaftliche Umfeld schwieriger wird. Dies obwohl genau dann alles unternommen werden sollte, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende zu halten. Entscheidend ist es, die Beziehungen zum CEO...
29-12-2008

94 % der Firmen nutzen Internet zur...

93,9 Prozent der deutschen Unternehmen nutzen das Internet zumindest gelegentlich zur Beschaffung. Auf der anderen Seite haben gerade viele Onlinehändler ein massives Wissendefizit, wenn es um die Optimierung ihrer Geschäftsprozesse geht. Zielsetzung und Zielerreichung liegen bei...
23-12-2008

Weihnachtsfest bei Worldsites

Am Freitagabend des 19. Dezember versammelten sich alle Mitarbeiter/innen von Worldsites in der Schweiz um gemeinsam das erfolgreiche Jahr zu feiern. Nach einem Apero in Rotkreuz fand im Restaurant Wart in Hünenberg das Festessen statt. Zuerst trafen sich alle gegen 16 Uhr im B...
23-12-2008

Weihnachten im Internet: 89 Millionen online Umsatz...

Viele Händler ziehen am Abend vor Weihnachten Bilanz über das Weihnachtsgeschäft. Dies obwohl sogar an Weihnachten noch viel Umsatz gemacht wird. So haben zum Beispiel letztes Jahr vier Millionen Käufer in Grossbritannien am Weihnachtstag alleine mehr als £84 Millionen (89 Millio...
22-12-2008

Online-Markt als Krisengewinner

Die Rezession dürfte den Trend Richtung Internet beschleunigen. Immer mehr Firmen kürzen ihre Werbeausgaben, wollen diese möglichst effizient einsetzen und suchen deshalb den Erfolg über das Internet. Sogar Firmen wie Nestlé und McDonald's erhöhen ihren online Anteil. Nestlé und...
Kaufabbruch
18-12-2008

Deutscher Onlinehandel verliert Millionen durch Kaufabbrecher

Für eine aktuelle Studie wurden Marketingverantwortliche befragt, welche Strategien im kommenden Jahr vor allem zu besseren Konversionsraten und damit höheren Umsätzen führen werden. Gemäss der Studie gehen den Webshops in Deutschland jährlich zwischen 500 Millionen und eine Mil...
17-12-2008

Marketing: Online-Werbeausgaben trotzen Rezession

Aus einer Umfrage unter den führenden europäischen Werbetreibenden geht hervor, dass 81 Prozent der Werbetreibenden in Europa in diesem Jahr höhere Ausgaben für die Internet-Werbung melden. 82 Prozent davon haben angegeben, dass die Mittel direkt von ihren Budgets für Print-, Fer...
16-12-2008

Wer mit Bannern wirbt, wird häufiger gesucht

Eine weitere Studie hat einen positiven Effekt von Banner-Werbung auf das Suchverhalten der Nutzer im Internet nachgewiesen. Die Auswirkung auf das Suchverhalten war allerdings je nach Branche sehr unterschiedlich. Der Einsatz von Bannern, Layern und anderen Formen der Display-...