28-01-2009
Konversionsrate deutscher Online-Shops
Bisher waren bezüglich Konversionsrate in Online-Shops vor allem Studien aus den USA verfügbar. Deren Aussagekraft für den deutschen Markt ist angesichts der Unterschiede der Märkte nicht immer gegeben. Die im 2009 erschienene Studie 'Konversionsraten deutscher Online-Shops‘ anal...
28-01-2009
Personas: Auch bei Google Adwords muss Zielgruppe...
Mit Google AdWords kann jeder selber Werbung bei den Suchresultaten anzeigen. Was viele vergessen: Bei Adwords ist es nicht anders als bei anderen Marketingmassnahmen – es muss von vorneherein alles gut durchdacht und überlegt sein, damit es auch wirklich eine Erfolg versprechend...
27-01-2009
Erfolgreiche Kampagne für virales Marketing
McDonald's lädt seine Kunden erneut mit seiner saisonalen Kampage Hüttengaudi zur Schneeballschlacht ein. Wie schon im vergangenen Jahr läuft die Kampagne zugleich in Radio, TV und Internet an, hat sich aber vor allem auch dank Mund-zu-Mund Propaganda verbreitet.
Dass erfolgreic...
26-01-2009
Gerichtsurteil: Google-Werbung für fremde Firmennamen zulässig
In zwei aktuellen Fällen hatte der deutsche Bundesgerichtshof kein Problem, wenn Werbung mit dem Firmenamen einer Drittfirma gemacht wird. In einem dritten Fall, wo es um die Verwendung von Marken geht, reichte der Bundesgerichtshof das Urteil an den Europäischen Gerichtshof weit...
24-01-2009
Google wächst trotz Rezession auch im 4....
Google setzt sein rasantes Wachstum auch in der Rezession fort. Die Werbeeinnahmen auf Google bescherten dem Unternehmen einen weierhin hohen Gewinn - vor allem auch in Deutschland.
Der Google-Umsatz stieg im vierten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 18 Prozent auf 5,7 Millia...
23-01-2009
Mahnung von Kunden in der EU wird...
Auch wenn sich der Onlinehandel bisher vor allem innerhalb den Grenzen der einzelnen EU-Staaten abspielt, schafft die EU neue Anreize, auch über die Grenzen des eigenen Landes hinweg tätig zu werden. Neu gibt es nun ein einheitliches Mahnverfahren innerhalb der EU.
Seit dem 12....
22-01-2009
Wie Sie dank Online-PR mehr erreichen
Für gewöhnlich werden Pressemitteilungen via eigenem Presseverteiler und Nachrichtendienste versendet. Über den klassischen Kanal hinaus lässt sich die Reichweite und Aufmerksamkeit für Ihre Mitteilung aber erheblich ausbauen, indem Sie PR und Suchmaschinenoptimierung miteinander...
21-01-2009
Online Handel: Ricardo will mit Autos kräftig...
Ricardo will seine führende Stellung in der Schweiz ausbauen und lanciert ein neues Portal für den Fahrzeughandel. Insgesamt strebt Ricardo 2009 ein Umsatzwachstum von 26 Prozent an. Wir sind stolz darauf, Ricardo dabei untersützen zu dürfen.
[caption id="attachment_170684" ali...
21-01-2009
Online Werbeausgaben in Deutschland bei 1,5 Millarden...
Mit 1,5 Milliarden Euro Bruttoumsatz liegen die online Werbeausgaben in Deutschland erstmals über denjenigen der Radiowerbung. Dies zeigen die neusten Nielsen-Zahlen über die Werbeausgaben im Jahr 2008.
Für 2008 verzeichnete die Onlinewerbung den höchsten prozentualen Zuwachs ...