11-11-2008
Google ist die meistdiskutierte Marke im Web...
Die Web-2.0-Agentur Ethority, der Bundesverband Digitale Wirtschaft und der Münchner Hightext Verlag wollten wissen, über welche Marken sich Konsumenten im Web besonders stark austauschen und haben dafür 1,1 Millionen Meinungsäußerungen analysiert.
Im deutschen Web 2.0 erzeugt ...
08-11-2008
Google zeigt Wege aus der Finanzkrise
Unter dem Motto "Rebalance" führt Google am 19. November 2008 in New York einen Kongress für die Finanzindustrie durch. In der amerikanischen Presse wurde in diesem Zusammenhang auch die Google Fallstudie über Worldsites Irland erwähnt, welche zeigt, wie ein Hypothekenvermittler ...
08-11-2008
Google CEO will nicht in die Regierung...
Google-CEO Eric Schmidt will keinen Posten in der Regierung von Barack Obama übernehmen. Eric Schmidt zählte zu den prominentesten Unterstützern Obamas im US-Wahlkampf um die Präsidentschaft. Am Freitag gehörte er zu dem 17-köpfigen Team aus Wirtschaftsexperten, mit denen sich Ob...
07-11-2008
Markeneffekt: Organische gegen bezahlte Suche
Die Google Marktforschung hat eine Studie eröffnet zum Thema Paid vs. Organic Search – Analyse der (Wechsel-) Wirkung von organischen und bezahlten Suchergebnissen auf Google Ergebnisseite. Dabei untersucht die Studie eine der am häufigsten gestellten Fragen zur Wirkungsweise von...
05-11-2008
Wer bucht der sucht: Reisen werden via...
Wer als Reisebüro beschäftigt sollte sich immer denn je Gedanke über das eigene Image und seine Webseite machen. Denn nach guten Reisen auf Webseiten werden gesucht und je nach Image und Erfahrungen mit dem Reisebüro wird gebucht.
Nach einer von Google Deutschland in Auftrag ge...
01-11-2008
Werbeausgaben wandern zum Internet-Marketing
Über ein Drittel der führenden europäischen Werbetreibenden betrachten Online-Werbung heute als „unentbehrlichen” Werbekanal. Ein noch größerer Anteil dieser Gruppe setzt dafür heute ursprünglich für die Print- und Fernsehwerbung bestimmte Budgetmittel ein, um zu gewährleisten, d...
29-10-2008
Email-Marketing wird immer unbeliebter
Immer weniger Empfänger von Werbekampagnen per Email öffnen die Werbemails! Auch die Klickrate sinkt weiter. Doch was sind die Ursachen für die sinkende Tendenz bei Email Kampagnen?
Nach einer Studie der Schweizer Internetagentur Newsmarketing, sinken wie schon in den letzten J...
27-10-2008
Online-Rekrutierungskanäle bauen ihren Vorsprung weiter aus.
Gemäss der von Monster Schweiz in Auftrag gegebenen Studie werden sieben von zehn Stellenanzeigen über eine Internetstellenbörse ausgeschrieben. Die Umfrageteilnehmer geben an, 81,1 Prozent der freien Stellen auf der eigenen Homepage auszuschreiben.
Die Befragung der Top-500-Unt...
27-10-2008
Suchmaschinen-Marketing: Yandex in Russland weiterhin vor Google
Laut dem Marktforscher Comscore ist der derzeitige Marktanteil der Suchmaschine Yandex in Russland mit 47,4 Prozent noch immer deutlich höher als der von Google, welcher nur bei 31,2 Prozent liegt. Die Suchmaschine will diesen Vorsprung sogar weiter ausbauen.
Gemäss Internetexpe...