19-08-2008

Internet verdrängt junge Zuschauer vom Fernseher

Der Erfolg von YouTube und Co. zeigt deutlich, dass die hergebrachten Fernsehformate eine starke Konkurrenz bekommen haben. In den USA ist das Durchschnittsalter der grossen Fernsehsender auf 50 Jahre gestiegen! Die Entwicklung der Besucherzahlen bei CNN im Vergleich zu Youtube...
13-08-2008

Einsatz von online Videos erhöht Werbewirkung

Eine neue Studie von Yahoo! Deutschland belegt ein hohes Aufmerksamkeits- und Faszinationspotenzial für online Videos. [caption id="attachment_167605" align="alignleft" width="210"] Einsatz von online Videos erhöht Werbewirkung.[/caption] Den Erfolg von Online-Werbung zweifelt...
11-08-2008

Referenzmarketing – Kunden sind die besten Verkäufer

Referenzmarketing schlägt die Gunst der Stunde. Dank schnellen Leitungen, Youtube & Co. eröffnen Kunden-Videos neue Möglichkeiten. Die Glaubwürdigkeit des bewegten Bildes schlägt jede klassische Fallstudie. Welche Vorteile hat es, mit bestehenden Kunden zu werben? Wie rasch s...
10-08-2008

Referenzmarketing unterstützt den Vertrieb!

Das Empfehlen einer guten Leistung ist seit jeher Verkaufsgrund Nummer eins. Referenzmarketing hebt genau dieses Potenzial. Referenzmarketing transportiert die Zufriedenheit eines glücklichen Kunden zu einem möglichen neuen Kunden und schafft bei ihm Vertrauen. Das Schöne daran: ...
09-08-2008

Wie macht man gutes Referenzmarketing?

Referenzmarketing führt bestehende Kunden mit Interessenten zusammen – über Kommunikation bis hin zum persönlichen Besuch, wie bei komplexen B2B-Entscheidungen üblich. In der Praxis ist die Kunden-Fallstudie per Video der Mittelweg. Die Glaubwürdigkeit eines echten Kunden, der vo...
08-08-2008

Referenzen als Video laden Interessenten zu einer...

Fallstudien sind crossmedial einsetzbar, quasi das Taschenmesser des Marketings: Die Fallstudie ist einerseits Munition für den Vertrieb, sie liefert wichtiges Material für das Marketing (Messen, Website, Konferenzen, Corporate Publishing etc.) und – wenn sie denn journalistisch ...
01-08-2008

Deutschland: 3 Milliarden online-Videos

Das Internet ist für Jugendliche wichtiger als Fernsehen. In Deutschland nutzen 75 % der Internetnutzer online Videos. Alleine im Mai wurden dabei mehr als 3 Milliarden Videos heruntergeladen. [caption id="attachment_167605" align="alignleft" width="210"] Online Videos gewinnen...
31-07-2008

Wirkungsbeitrag von Online-Werbung innerhalb multimedialer Kampagnen

Eine aktuelle Studie des Medienhauses Gruner+Jahr vergleicht, wie Werbung in Internet, Zeitschriften, Tageszeitungen und TV wirkt. Über alle derzeit analysierten Kampagnen zeigt sich, dass Online-Kontakte auch für die Sympathie eines Produktes arbeiten. Zudem wird das Werbebewuss...
29-07-2008

Was ist eine Landing-Page?

Bei der Gestaltung eines Internetauftrittes ist es entscheidend, jede Seite so zu betrachten, wie wenn Sie ein Schaufenster für einen bestimmten Inhalt sei. Man spricht dabei von einer Landing-Page. Viele betrachten eine Landing Page nur als Zielseite für Adwords-Werbung aber die...