
11-08-2008
Referenzmarketing – Kunden sind die besten Verkäufer
Referenzmarketing schlägt die Gunst der Stunde. Dank schnellen Leitungen, Youtube & Co. eröffnen Kunden-Videos neue Möglichkeiten. Die Glaubwürdigkeit des bewegten Bildes schlägt jede klassische Fallstudie. Welche Vorteile hat es, mit bestehenden Kunden zu werben? Wie rasch s...

10-08-2008
Referenzmarketing unterstützt den Vertrieb!
Das Empfehlen einer guten Leistung ist seit jeher Verkaufsgrund Nummer eins. Referenzmarketing hebt genau dieses Potenzial. Referenzmarketing transportiert die Zufriedenheit eines glücklichen Kunden zu einem möglichen neuen Kunden und schafft bei ihm Vertrauen. Das Schöne daran: ...

09-08-2008
Wie macht man gutes Referenzmarketing?
Referenzmarketing führt bestehende Kunden mit Interessenten zusammen – über Kommunikation bis hin zum persönlichen Besuch, wie bei komplexen B2B-Entscheidungen üblich. In der Praxis ist die Kunden-Fallstudie per Video der Mittelweg. Die Glaubwürdigkeit eines echten Kunden, der vo...

08-08-2008
Referenzen als Video laden Interessenten zu einer...
Fallstudien sind crossmedial einsetzbar, quasi das Taschenmesser des Marketings: Die Fallstudie ist einerseits Munition für den Vertrieb, sie liefert wichtiges Material für das Marketing (Messen, Website, Konferenzen, Corporate Publishing etc.) und – wenn sie denn journalistisch ...

01-08-2008
Deutschland: 3 Milliarden online-Videos
Das Internet ist für Jugendliche wichtiger als Fernsehen. In Deutschland nutzen 75 % der Internetnutzer online Videos. Alleine im Mai wurden dabei mehr als 3 Milliarden Videos heruntergeladen.
[caption id="attachment_167605" align="alignleft" width="210"] Online Videos gewinnen...

31-07-2008
Wirkungsbeitrag von Online-Werbung innerhalb multimedialer Kampagnen
Eine aktuelle Studie des Medienhauses Gruner+Jahr vergleicht, wie Werbung in Internet, Zeitschriften, Tageszeitungen und TV wirkt. Über alle derzeit analysierten Kampagnen zeigt sich, dass Online-Kontakte auch für die Sympathie eines Produktes arbeiten. Zudem wird das Werbebewuss...

29-07-2008
Was ist eine Landing-Page?
Bei der Gestaltung eines Internetauftrittes ist es entscheidend, jede Seite so zu betrachten, wie wenn Sie ein Schaufenster für einen bestimmten Inhalt sei. Man spricht dabei von einer Landing-Page. Viele betrachten eine Landing Page nur als Zielseite für Adwords-Werbung aber die...

22-07-2008
400 Aussendienstmitarbeiter sollen in Deutschland Google Adwords...
Lokale Werbung ist ein Markt mit einem riesigen Potential. Mehr als 1,2 Milliarden Euro geben deutsche Firmen jährlich für Werbung in lokalen Anzeigen in Branchenbüchern oder Anzeigenblättern aus. Mehrheitlich fliessen die Werbebudgets dabei noch in gedruckte Branchenbücher, dies...

21-07-2008
Suchmaschinen-Marketing in Russland: Google baut Marktanteil aus
Gemäss Zahlen von ComScore liegt der Google-Marktanteil in Russland mit 32% überraschend hoch. 2006 lag dieser noch bei ca. 15%. Marktführer in Russland ist nach wie vor Yandex mit rund 48% Marktanteil, an dritter Stelle folgt Rambler mit 10%.
Nachdem Google in Russland lange i...