AdWords_Konversionsrate verdoppelt
30-09-2008

Markenbildung mit Google AdWords

Eine Studie in Deutschland bestätigt die bisherigen Erfahrungen, welche den Einfluss von Google AdWords Kampagnen auf die Bildung von Produkt- und Unternehmensmarken aufzeigt. Sie belegt den Zusammenhang von Anzeigeschaltung und Branding. An der von Google Deutschland aufgegebe...
29-09-2008

Banner-Werbung: Je grösser desto besser

Welche Bannergrössen erzielen die höchsten Klickraten? Wie bringen Sie den Besucher am ehesten dazu auf Ihre Banner-Werbung zu klicken? Diese und weitere Fragen haben die Marketing-Experten von MarketingSherpa analysiert. [caption id="attachment_174071" align="alignleft" width="...
25-09-2008

76 % nutzen vor dem Kauf Suchmaschinen

Beabsichtigt ein Konsument, sich im Internet zu informieren, nutzt er zu 76 Prozent eine Suchmaschine, um sich zu informieren und für einen Kauf zu entscheiden. Durchschnittlich 71 Prozent navigieren auf der Suche nach Information zu den Websites der jeweiligen Produkt- oder Dien...
24-09-2008

Internet bei Kaufentscheidung wichtiger als TV oder...

Für deutsche Konsumenten mit Internetanschluss ist das Internet die Informationsquelle Nummer 1 bei der Buchung von Ferien oder einer Reise. Gleiches gilt für die Kaufanbahnung von Unterhaltungselektronik. Auch bei der Anschaffung von Autos, grösseren Haushaltsgeräten und Finanzp...
23-09-2008

Wo das Internet die Kaufentscheidungen vor allem...

Für die Wahl eines geeigneten Arztes sind Suchmaschinen wie Google die eindeutig dominierende Informationsquelle. 86 Prozent der Nutzer gehen diesen Weg, während Nutzerkommentare oder Werbung irrelevant sind. In welchen Bereichen das Internet welche Bedeutung hat, wurde in einer ...
22-09-2008

Das Internet ist das wichtigste Medium für...

In einer Studie von Fleishman-Hillard und Harris Interactive wurde analysiert, welche Entscheidungen vor allem mit Hilfe des Internet gefällt werden. Die Studie (siehe auch Bis zu 89 % entscheiden sich wegen Internet zum Kauf) untersuchte den Einfluss des Internets auf die Teil...
19-09-2008

Mediennutzungszeit: Internet nur noch knapp hinter Fernsehen

Bei einzelnen Zielgruppen liegt die Mediennutzungszeit beim Internet bereits vor derjenigen des Fernsehens. Gemäss verschiedenen Studien wird das Internet auf breiter Basis das Fernsehen als am häufigsten genutztes Medium hinter sich lassen. Die Internetnutzung nimmt ständig zu...
18-09-2008

Bis zu 89 % entscheiden sich wegen...

Das Internet ist das einflussreichste Medium für europäische Konsumenten und weitaus wichtiger als TV oder Tageszeitungen. So lautet das zentrale Ergebnis der Studie „Digital Influence Index“, welche von einer der weltweit führenden PR Agenturen durchgeführt wurde. Die Studie v...
17-09-2008

Citydisc erreicht 18 % des Umsatzes über...

Catrin Rubenson, Geschäftsführerin TradeDoubler Schweiz und Robert Horvath, General Manager Citydisc haben gezeigt, wie Citydisc es erreichen konnte, 18 % des Umsatzes über Affiliate Marketing zu erzielen. An einem Vortrag am Online & Dialog Marketing Forum hat Robert Horv...