10-09-2008

79 Prozent aller Klicks gehen auf Top...

Während 2005 noch die ganze Google Seite Beachtung fand, wurden gemäss einer aktuellen Untersuchung fast nur noch die Top 3 der Suchergebnisse angesehen. Dies bestätigt die Ergebnisse einer Studie der Cornell University. Dort stellte man fest, dass die Top 3 Suchergebnisse bei Go...
09-09-2008

Öffnungsrate bei bestelltem Newsletter auf 44 %...

Bei einer Untersuchung von 2'512 eMail-Marketing Kampagnen in Österreich wurde ein massiver Rückgang der Öffnungsrate für bestellte Newsletter festgestellt. Waren es 2006 noch 60 Prozent, welche den Newsletter geöffnet hatten, lage der Anteil 2007 nur noch bei 44 Prozent. [capt...
08-09-2008

Google erhält von Obama 3 von 5...

Bis Juli hat Barack Obama über 5 Millionen für online Marketing ausgegeben. Den Löwenanteil davon erhielt Google. Die online Plattformen von CNN und anderen Medien erhielten nur einen kleinen Anteil. Zwischen Januar und Juli hat die Obama Kampagne verschiedene Werbeformen ausge...
07-09-2008

Fast so viele arabische Internetnutzer wie deutschsprachige

Englisch (30,5 %), Chinesisch (20,4 %) und Spanisch (6,8 %) sind die im Web am meisten genutzten Sprachen im Internet. Deutsch folgt auf Platz 6, dicht gefolgt von arabisch, beide mit einem Anteil von 5,4 %. Englisch, der chinesische Dialekt Mandarin und Spanisch sind die am häu...
05-09-2008

Dell will den Browser-Marktanteil von Google Chrome...

Der neue Browser Google Chrome hat bereits in den ersten 24 Stunden einen Marktanteil von 1,48 Prozent erreicht. Dell will nun ab Herbst Rechner mit dem Google-Browser Chrome ausliefern. Damit ist Google einen grossen Schritt weiter, den neuen Browser im Markt durchzusetzen. Was ...
04-09-2008

Frauen sind im Internet gern unter sich

Frauen sind im Internet gern unter ihresgleichen. Ständige Flirtversuche von Männern empfinden 20 Prozent der Damenwelt auf Lifestyle-Internetauftritten als lästig. Deshalb stehen Online-Angebote, die nur für Frauen sind, bei zahlreichen deutschen Internetnutzerinnen hoch im Kurs...
04-09-2008

Artikel im Interview-Magazin

Wie zahlreiche andere Medien brachte auch das Interview-Magazin in seiner aktuellen Ausgabe einen Bericht unter dem Titel "Mit wenig Einsatz zu mehr Umsatz". Die Fallstudie über die Suva-Plattform Sapros findet einige Beachtung. Sapros, der von der Suva betriebene Internet-Markt...
02-09-2008

Google testet Werbeanzeigen am Ende der Suchergebnisse

Google testet die Nutzung von Werbeanzeigen am Ende der Suchergebnisse. Nachdem bisher die Werbung rechts und über den Suchergebnissen angezeigt wurde, versucht man nun eine neue Postion aus. Wie der nachfolgende Screenshot zeigt, werden im aktuellen Versuch auch Adwords-Werbea...
02-09-2008

Google Vorträge an der SuisseEmex

Wer über Google nicht gefunden wird, verliert einen beträchtlichen Teil seiner Kunden! An seinen Vorträgen an der SuisseEmex'08 zeigte Beat Z'graggen wie es möglich ist, mit dem eigenen Internetauftritt bei Google in die Spitzenränge zu kommen und wie man auch Umsatz über das Int...