18-09-2008

Bis zu 89 % entscheiden sich wegen...

Das Internet ist das einflussreichste Medium für europäische Konsumenten und weitaus wichtiger als TV oder Tageszeitungen. So lautet das zentrale Ergebnis der Studie „Digital Influence Index“, welche von einer der weltweit führenden PR Agenturen durchgeführt wurde. Die Studie v...
17-09-2008

Citydisc erreicht 18 % des Umsatzes über...

Catrin Rubenson, Geschäftsführerin TradeDoubler Schweiz und Robert Horvath, General Manager Citydisc haben gezeigt, wie Citydisc es erreichen konnte, 18 % des Umsatzes über Affiliate Marketing zu erzielen. An einem Vortrag am Online & Dialog Marketing Forum hat Robert Horv...
SEO-Trends_Social Media
16-09-2008

Website Analyse: Den Kunden zuhören

Über die Inhalte entscheidet in der Regel das Zufallprinzip, die internet Politik, der Chef oder eine Agentur. Besser wäre es, die Kunden entscheiden zu lassen, was sie wirklich mögen. Nirgendwo sind die Marketingmassnahmen so gut messbar wie im Internet. Wer sich zu wenig mit We...
15-09-2008

Ausgaben für online Marketing werden sich verdreifachen

Die Ausgaben für Online Marketing werden sich in den nächsten 5 Jahren verdreifachen. 2012 werden Ausgaben von 61 Milliarden Dollar erwartet. Suchmaschinen Marketing wird dabei weiterhin den grössten Anteil ausmachen. An einem Vortrag am Online & Dialog Marketing Forum in Z...
13-09-2008

Generische Suchbegriffe verhelfen Markenherstellern zu Umsatz

Eine neue Yahoo!-Studie hat das Suchverhalten während des Kaufprozesses analysiert. Dabei bestätigte sich, dass Firmen mit starken Marken ein grosses Potenzial bei generischen Suchbegriffen haben. Das Fehlen von Marken in den Suchergebnislisten macht einen "schlechten Eindruck" u...
13-09-2008

Wichtige Rolle für Online-Marketing im Informations- und...

Über alle Branchen hinweg dient das Internet mittlerweile für 83 % der Nutzer als erste Anlaufstelle für Informationen im Vorfeld einer Kaufentscheidung. Im Handel erkundigen sich vorab nur noch 42 % der User, gefolgt von der Nachfrage bei Freunden und Kollegen (37 %) und der Inf...
13-09-2008

Online-Suche unterstützt auch den Offline-Kauf

Auch in der Kaufphase, also am Ende des Kaufprozesses, ist der Nutzer noch offen für Informationen. Die Entscheidung zum Kauf eines bestimmten Produkts ist zwar schon gefallen und die Suchenden geben vor allem spezifische Begriffe zur Händlersuche ein. Doch durch die Belegung von...
11-09-2008

Geolocation – Wie Google unterschiedliche Inhalte für...

Google hat in einem Beitrag erneut dargelegt, wie Besuchern aus unterschiedlichen Ländern lokal angepasste Inhalte angezeigt werden können, was akzeptiert wird und was nicht. Auch die Möglichkeit online Inhalte dem Besucher von Google einmalig anzuzeigen, beim erneuten Besuch abe...
11-09-2008

Datenschutzbehörden warnen vor Browser Google Chrome

Das deutsche Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat bereits kurz nach Erscheinen von Google Chrome gewarnt, dieser sei "nicht für den allgemeinen Gebrauch". Nun doppelt der Eidgenössische Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragte nach und gibt ebenfalls eine of...