07-05-2008
Tools, Analysen und online Mediaplanung in der...
Im zweiten Teil über den Vortrag zum Thema Tools, Analysen und Mediaplanung in der Schweiz geht es vor allem um online Panels und um eine angeregte Diskussion im Anschluss an den Vortrag.
Fortsetzung von Internetforschung: Tools, Analysen und online Mediaplanung in der Schweiz
...
05-05-2008
Marktanteil: Suchmaschinen-Marketing in Frankreich – Google unschlagbar
Obwohl die französische Regierung einiges unternimmt um Google's Dominante Stellung abzuschwächen, hat Google unter den Suchmaschinen in Frankreich nach wie vor einen Marktanteil, von dem andere Unternehmen nur träumen können.
Trotz verschiedener Initiativen der französischen ...
28-04-2008
Switch zeigt die Schweizer Domains auf einer...
Wo leben die Schweizer, die fleissig .ch-Domain-Namen registrieren? SWITCH, der schweizerische Domain-Registrar, biete neu eine visuelle Darstellung der Domain-Namen auf einer interaktiven Schweizerkarte an.
[caption id="" align="alignleft" width="250"] Interaktive Karte von SWI...
22-04-2008
Ranking der wertvollsten Marken: Google bleibt Nummer...
Google ist mit einem Wert von rund 86 Milliarden US-Dollar erneut die wertvollste Marke der Welt. Dies geht aus der dritten Auflage des jährlichen Markenrankings 'Brandz Top 100' des Londoner Marktforschungsinstituts Millward Brown hervor.
Das jährliche Ranking bewertet die 10...
21-04-2008
Google Algorithmus: alleine 2007 über 450 Verbesserungen
Google ist im Allgemeinen sehr zurückhaltend mit der Herausgabe von internen Informationen, welche den Algorithmus betreffen. Deswegen versuchen wir, an möglichst vielen Stellen Augen und Ohren offen zu halten. Dabei sind wir auf ein Interview gestossen, welches ein führender Goo...
20-04-2008
Wer liest Corporate Blogs?
Im Rahmen einer Lizentiatsarbeit an der Uni Freiburg wurden die Empfänger von Corporate Blogs im deutschsprachigen Raum befragt. Dabei wurde bei der Leserschaft auch das Motiv des Besuches eines Corporate Blogs untersucht. Zudem bestätigte sich, dass die Mehrheit die Blogs über d...
19-04-2008
Google trotzt schlechter US-Konjunktur
Während im allgemeinen die meisten Firmen (trotz besserem Wissen) die Werbeausgaben zurückfahren wenn die Konjunktur schwächer wird, läuft der online Markt anders. Befürchtungen über eine Schwäche des Online-Werbemarktes fegte Google mit einem Ergebnisplus von 30 Prozent beiseite...
18-04-2008
PR Aktivitäten bringen Reisebranche Besucher und neue...
[caption id="attachment_166525" align="alignleft" width="210"] Reisebranchen bekommen neue Links und neue Besucher[/caption]
Der April ist eine hervorragende Zeit, um eine aktive Pressearbeit zu betreiben. Es gilt, die wichtigen Sommerthemen anzugehen, für die es im Mai sogar sc...
18-04-2008
Artikel in Marketing & Kommunikation über “Spitzenposition...
In der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift "Marketing & Kommunikation" ist ein Bericht über den Vortrag von Beat Z'graggen erschienen.
Über 200 Faktoren spielen bei Google eine Rolle, um einen Spitzenplatz zu erhalten und unter die ersten 10 zu kommen. An einem packenden ...