
29-03-2008
Die Sprache der Kunden verwenden
Verwenden Sie die Sprache der Kunden: Nutzen Sie die Worte, welche potentielle Kunden suchen und Ihr Unternehmen wird florieren! Ignorieren Sie das Suchverhalten, verlieren Sie jeden Tag potentielle Kunden. (Artikel unseres Geschäftsführers im Interview Magazin)
Wer nicht weiss,...

28-03-2008
Ladezeiten als neuer Google Adwords Qualitätsfaktor
Google hat vor einigen Wochen begonnen, die Ladezeit einer Landingpage beim Keyword-Advertising in den Qualitätsfaktor mit einzubeziehen. Unsere ersten Tests zeigen, dass dieser Faktor derzeit eine ziemliches Gewicht erhält.
[caption id="attachment_172664" align="alignleft" wid...

27-03-2008
Auch Yahoo! zieht in die Schweiz
Die Yahoo! Europazentrale zieht von London in die Schweiz. Im Gegensatz zu Google, wo das Europäische Forschungs- und Entwicklungszentrum in Zürich angesiedelt wurde, hat sich Yahoo für die Rolle im Kanton Waadt entschieden.
Der unter Druck stehende Internet-Konzern Yahoo! wird...

27-03-2008
Ohne Internet-Statistik kein Erfolg
Wenn Sie ein Ziel nicht aktiv verfolgen, erreichen Sie es nicht! Kein anderes Marketing- und Verkaufsinstrument lässt sich so gut und transparent messen wie der Internetauftritt. Leider wird das Web-Controlling in der Praxis aber von den meisten Unternehmen ausserhalb der USA ver...

25-03-2008
Amazon im Trend: Social Network beim Online-Shopping
Nachdem letztes Jahr bereits eBay damit begonnen hat, die Besucher noch stärker einzubinden und ein Social Network für Produkte aufzubauen, macht jetzt auch Amazon einen grossen Schritt in diese Richtung. Amazon-Kunden können die Produkte mit Tags (Stichwörtern) indizieren und we...

25-03-2008
Erst 36 Prozent der Firmen setzen Suchmaschinen-Marketing...
Suchmaschinen-Marketing gehört mittlerweile gemäss einer GfK-Studie in vielen deutschen Marketingabteilungen zum Standard. Obwohl das Internet von vielen Zielgruppen das am längsten genutzte Medium ist, wird aber Suchmaschinen-Marketing immer noch nur von einer Minderheit eingese...

24-03-2008
Website-Optimierung mit Internet-Statistik
Wie kann der Wert von Internet-Inhalten bestimmt und optimiert werden - wie können alternative Gestaltung und Inhalte bewertet werden und wie können Funktionen nachhaltig und systematisch verbessert werden? Michael Fischer zeigte dies in einem einstündigen Referat in einer Vortra...

24-03-2008
Die 10 wirkungsvollsten Massnahmen im Email-Marketing
Das Werbemail und der regelmässige Mail-Newsletter haben sich als günstige und starke Hilfsmittel der Kundenbindung und der Kundenaktivierung erwiesen. Um Erfolg zu haben, braucht es jedoch ein ausgefeiltes Marketing Konzept und einiges Wissen, damit das Email beim Empfänger auch...

23-03-2008
Guerilla Marketing im Internet – über Blogs...
Viral, Blog & Buzz Marketing, Affiliates, Alternate Reality Games, Intelligent Integration sind nur einige Formen des Marketings welche heute eingesetzt werden um die Werbebotschaft auf ungewöhnliche Art und Weise zu verbreiten. Allerdings wird bei vielen dieser Formen überse...