M und K Illustration
20-01-2016

Google Quality Rater erhalten neue SEO-Richtlinien

Google hat erstmals überhaupt die kompletten Richtlinien für seine Quality Rater veröffentlicht. Das 160-seitige Dokument enthält wichtige Erkenntnisse darüber, nach welchen Kriterien Google Websites prüft und bewertet und welche Art von Seiten bei Google Top-Positionen erreichen...
Page-Quality-Rating
20-01-2016

Google Quality Rater Richtlinien: Page-Quality-Rating

Bei der Bewertung der Qualität von Seiten unterscheiden die Quality Rater zwei wesentliche Bereiche: die grundsätzliche Qualität der Seite unter Berücksichtigung der gesamten Website (das sogenannte Page-Quality-Rating) und die Brauchbarkeit einer Landingpage in Bezug auf die ent...
Utility-Rating
20-01-2016

Google Quality Rater Richtlinien: Utility-Rating

Mit der Bezeichnung „Needs Met“ (Bedürfnis abgedeckt) wird ein weiteres neues Kapitel in den erstmals komplett veröffentlichten Google-Richtlinien für Quality Rater eingeführt. Mit diesem Kriterium wird die Brauchbarkeit eines Suchresultats in Bezug auf die Anfrage des Nutzers be...
Geld-oder-Leben-Seiten
20-01-2016

Google Quality Rater Richtlinien: Geld-oder-Leben-Seiten

In den Richtlinien für die Quality Rater unterscheidet Google grundsätzlich zwei Arten von Seiten: sogenannte "Geld-oder-Leben"-Seiten und alle anderen Seiten (zum Beispiel Fanseiten von Sportvereinen). Erfahren Sie, in welche fünf Marktsegmente die "Geld-oder-Leben"-Seiten unter...
Gefährliche-Hauptinhalte
20-01-2016

Google Quality Rater Richtlinien: Gefährliche Hauptinhalte

Google bittet seine Quality Rater, sich viele verschiedene Dinge anzusehen, wenn sie die Qualität des Hauptinhaltes einer Seite beurteilen. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Inhalte Sie vermeiden sollten und wie Sie der Hygiene Ihrer Website Sorge tragen können. [do action="...
Know-Simple-Queries
20-01-2016

Google Quality Rater: Know Queries & Know...

Die treibende Kraft für die von Webmastern sehr begehrten Featured Snippets sind sogenannte "Know Simple Queries", im Unterschied zu den "Know Queries". Diesen beiden Typen von Suchanfragen werden in den erstmals komplett veröffentlichten Richtlinien für die Google Quality Rater ...
Google Analytics
19-01-2016

Job als Google-Analytics-Spezialist/in

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung für unser Google Analytics Team in Rotkreuz, ZG (Teilzeit möglich). [caption id="attachment_162554" align="alignleft" width="210"] Als Certified Google-Analytics-Spezialist/in stellen Sie bei uns das Zusammenspiel der rich...
Performance aller Marketinginstrumente optimieren
18-01-2016

Job als AdWords-Spezialist/in

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine analytische und sprachgewandte Verstärkung für unser AdWords-Team in Rotkreuz, ZG (Teilzeit möglich). [caption id="attachment_162554" align="alignleft" width="210"] Als AdWords-Spezialist lernen Sie bei uns das Zusammenspiel der ...
B2B-Marketingtrends
15-01-2016

B2B-Marketingtrends für 2016: Kunden gewinnen

Die Business-2-Business-Community hat eine Umfrage bei führenden B2B-Unternehmen durchgeführt. Hier finden Sie einige Auszüge über B2B-Marketing-Trends für 2016, die aufzeigen, welche Strategien und Budgetschwerpunkte gewählt werden. [caption id="attachment_171412" align="alignl...