
20-01-2016
Google Quality Rater erhalten neue SEO-Richtlinien
Google hat erstmals überhaupt die kompletten Richtlinien für seine Quality Rater veröffentlicht. Das 160-seitige Dokument enthält wichtige Erkenntnisse darüber, nach welchen Kriterien Google Websites prüft und bewertet und welche Art von Seiten bei Google Top-Positionen erreichen...

20-01-2016
Google Quality Rater Richtlinien: Page-Quality-Rating
Bei der Bewertung der Qualität von Seiten unterscheiden die Quality Rater zwei wesentliche Bereiche: die grundsätzliche Qualität der Seite unter Berücksichtigung der gesamten Website (das sogenannte Page-Quality-Rating) und die Brauchbarkeit einer Landingpage in Bezug auf die ent...

20-01-2016
Google Quality Rater Richtlinien: Utility-Rating
Mit der Bezeichnung „Needs Met“ (Bedürfnis abgedeckt) wird ein weiteres neues Kapitel in den erstmals komplett veröffentlichten Google-Richtlinien für Quality Rater eingeführt. Mit diesem Kriterium wird die Brauchbarkeit eines Suchresultats in Bezug auf die Anfrage des Nutzers be...

20-01-2016
Google Quality Rater Richtlinien: Geld-oder-Leben-Seiten
In den Richtlinien für die Quality Rater unterscheidet Google grundsätzlich zwei Arten von Seiten: sogenannte "Geld-oder-Leben"-Seiten und alle anderen Seiten (zum Beispiel Fanseiten von Sportvereinen). Erfahren Sie, in welche fünf Marktsegmente die "Geld-oder-Leben"-Seiten unter...

20-01-2016
Google Quality Rater Richtlinien: Gefährliche Hauptinhalte
Google bittet seine Quality Rater, sich viele verschiedene Dinge anzusehen, wenn sie die Qualität des Hauptinhaltes einer Seite beurteilen. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Inhalte Sie vermeiden sollten und wie Sie der Hygiene Ihrer Website Sorge tragen können.
[do action="...

20-01-2016
Google Quality Rater: Know Queries & Know...
Die treibende Kraft für die von Webmastern sehr begehrten Featured Snippets sind sogenannte "Know Simple Queries", im Unterschied zu den "Know Queries". Diesen beiden Typen von Suchanfragen werden in den erstmals komplett veröffentlichten Richtlinien für die Google Quality Rater ...

19-01-2016
Job als Google-Analytics-Spezialist/in
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung für unser Google Analytics Team in Rotkreuz, ZG (Teilzeit möglich).
[caption id="attachment_162554" align="alignleft" width="210"] Als Certified Google-Analytics-Spezialist/in stellen Sie bei uns das Zusammenspiel der rich...

18-01-2016
Job als AdWords-Spezialist/in
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine analytische und sprachgewandte Verstärkung für unser AdWords-Team in Rotkreuz, ZG (Teilzeit möglich).
[caption id="attachment_162554" align="alignleft" width="210"] Als AdWords-Spezialist lernen Sie bei uns das Zusammenspiel der ...

15-01-2016
B2B-Marketingtrends für 2016: Kunden gewinnen
Die Business-2-Business-Community hat eine Umfrage bei führenden B2B-Unternehmen durchgeführt. Hier finden Sie einige Auszüge über B2B-Marketing-Trends für 2016, die aufzeigen, welche Strategien und Budgetschwerpunkte gewählt werden.
[caption id="attachment_171412" align="alignl...