
29-10-2015
Newsletter-Kennzahlen: Email-Marketing Benchmark-Studie
Die IBM-Tochter Silverpop hat eine Email-Benchmark-Studie für das Jahr 2015 veröffentlicht. Die Benchmark-Studie über Öffnungsrate, Klickrate und Anzahl Klicks gibt gute Vergleichswerte für eigene Newsletter oder Email Kampagnen. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die wicht...

26-10-2015
Google Tag Manager
Der Google Tag Manager ermöglicht es dem Marketing, einfach und schnell mehr über die Besucher der Website zu erfahren und ohne IT-Support flexibel zu reagieren. Neben der Verbesserung der Datenqualität von Tools wie Google Analytics ermöglicht er zahlreiche weitere Funktionen.
...

26-10-2015
Google AdWords feiert 15 Jahre Jubiläum
Google AdWords, das Werbenetzwerk und die Haupteinnahmequelle von Google, feiert sein 15-jähriges Jubiläum. Auch wenn vieles von dem, was Google AdWords ausmacht, nicht wirklich von Google erfunden wurde, war es doch der Durchbruch, welcher es Google ermöglichte, zu dem zu werden...

22-10-2015
Customer Journey: Deutsche shoppen zur TV-Primetime
Die bevorzugte Tageszeit für Online-Käufe liegt in Deutschland zwischen 20 und 23 Uhr. Das belegt eine aktuelle Untersuchung und bestätigt somit frühere Studien, die zeigten, dass beim Online-Shopping am häufigsten zwischen 18 und 24 Uhr eingekauft wird.
[caption id="attachment...

22-10-2015
Erneute Partnerschaft Yahoo/Google erhöht Marktanteil
Nachdem Google im Jahr 2000 dank Yahoo den Durchbruch geschafft hat (siehe Yahoo verwendet Google statt Inktomi), arbeiten die langjährigen Rivalen erneut zusammen. Wer in den USA per Yahoo sucht, dürfte bald wieder auf Anzeigen und Ergebnisse von Google stossen.
[caption id="...

20-10-2015
Worldsites wird von Google zum Mobile Guru...
Worldsites war einer von wenigen Google Partnern, die für die Ausbildung zum offiziellen Google Mobile Guru ausgewählt wurde. Hier einige Tipps aus dem Google Training für mobile Conversions und mobilefreundliche Websites.
[caption id="attachment_170998" align="alignleft" width=...

09-10-2015
CONNECT.CHINA: Fachtagung zu erfolgreicher Kundengewinnung in China
Ob als Handelspartner oder Herkunftsland von Touristen – China wird für die Schweiz immer wichtiger. Die Fachtagung CONNECT.CHINA will Erfahrungen weitergeben und Unternehmen bei der Kundengewinnung in China unterstützen.
[do action="gratis-tickets"/]
An der auch vom Bund unte...

02-10-2015
Google Analytics: Falsche Daten behindern Performance-Optimierung
Dank einer korrekten Einrichtung des Google Analytics gelang es der Tourismus-Organisation Jungfrau Region, die Absprungrate von rund 67% auf rund 33% zu senken. Wie erfahren Sie in der folgenden Fallstudie.
Marketing zu betreiben ohne ein korrekt eingerichtetes Controlling-Tool...

30-09-2015
Web-Analytics in China: Google Analytics vs. Baidu...
Baidu Analytics für China nutzen oder doch besser Google Analytics? Aufgrund seiner hervorragenden Funktionen ist Google Analytics auch in China einer der beliebtesten Web-Analytics-Dienste für kommerzielle Internetauftritte. Wer jedoch Google Analytics im chinesischen Internet n...