24-03-2014
SEO-Links für Google: Kategorien von Matt Cutts
Matt Cutts von Google hat in einem Video eine interessante Einteilung von Links erwähnt, die vielen helfen sollte, den Wert von unterschiedlichen Links zu erkennen.
[caption id="" align="alignleft" width="200"] Google unterscheidet zahlreiche Link-Typen; starke Links, aber auch ...
20-03-2014
AdWords-Budget in der Schweiz
Seit 2012 erhebt Media Focus die Google AdWords Budgets in der Schweiz. Basierend auf einem den Schweizer Werbemarkt repräsentierenden Keyword Sample wurde nun untersucht, wie hoch ein durchschnittliches AdWords-Budget in der Schweiz ist.
0.1% der von MediaFocus erfassten Werbet...
19-03-2014
Do’s and Don‘ts im Immobilien-Marketing
Über 90% der Wohnungs-, Häuser- und Bürosuchenden in der Schweiz suchen ihre neue Immobilie online, von unterwegs oder von zuhause aus. Die erfolgreiche, langfristige Online-Umsetzung eines Immobilienprojekts für Miet- und Kaufobjekte muss deshalb für Desktop-Computer als auch fü...
12-03-2014
Organische Suche bringt am meisten Neukunden mit...
Die organische Suche steht noch immer an erster Stelle in der Rangliste der Online-Kundengewinnung. Ein Bericht von McKinsey auf Basis einer Studie über die Kundengewinnung bei US Online-Shops zeigt, dass sich die Anzahl der Kunden, die durch Emails zum Kauf bewegt werden konnten...
11-03-2014
Swiss Online Marketing Messe 2014: Hochkarätige Fachvorträge
Die Swiss Online Marketing Messe vom 9./10. April 2014 wartet mit einem hochkarätigen Vortragsprogramm auf. Nicht nur Kaderleute von Google, Twitter und Facebook geben ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiter. Besucher können noch viele weitere spannende News und Trends aus dem Onl...
10-03-2014
Die Sorgen der Marketing-Verantwortlichen
Wie können neue Märkte erschlossen werden? Diese Frage beschäftigte die Marketing-Verantwortlichen deutscher Unternehmen 2013 am meisten. Und sie sind sich einig: Die Online-Präsenz ist das wichtigste Marketinginstrument der Zukunft.
[caption id="attachment_162573" align="alignl...
06-03-2014
Schnellere Vermietung von Immobilien mit professionellem Suchmaschinenmarketing
Mit verkaufsoptimierten Objekt-Websites und gezielten Google Ads-Kampagnen schafft sich eine Schweizer Grossbank bei der Vermietung ihrer Immobilien einen markanten Marktvorteil. Dank der Google-Werbung konnten die Anfragen von Personen mit konkretem Interesse um 56% gesteigert w...
03-03-2014
Google AdWords Agentur: Vorteil bei Übersetzungen
Google hat eine neue kostenlose Dienstleistung für Agenturen und Grosskunden aufgebaut. Und zwar übersetzt Google AdWords-Kampagnen gratis in andere Sprachen. Auch Kunden einer AdWords-Agentur können davon profitieren, sie sollten dabei aber nicht vergessen, auch die Landingapges...
18-02-2014
Google Authorship: So verknüpfen Sie Ihr Google+...
In diesem Artikel finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie Ihr Google+ Profil mit anderen Inhalten (z.B. Blog-Artikeln) im Web verknüpfen können. Durch diese Verknüpfung können Sie Bilder Ihrer Mitarbeiter bei den Suchresultaten von Google anzeigen und so mehr Klick...