
17-01-2022
ROI: SEO Marketing, Bedeutung für Unternehmen
Obwohl alleine 2020 der Online-Umsatz um 900 Milliarden gestiegen ist, wird SEO von vielen Unternehmen nach wie vor unterschätzt. SEO bietet gegenüber fast allen anderen Marketing-Kanälen einen viel höheren Return on Investment (ROI), was den CEO freuen wird. Aber auch die Nachha...

11-01-2022
B2B: Warum SEO und Keyword-Suche anders ablaufen
SEO im B2B-Segment stellt besondere Herausforderungen, sowohl in technischer, als auch inhaltlicher Hinsicht. Dabei sind die vergleichsweise grosse Anzahl potentieller Keywords und möglicher Seiten zu nennen, die gepflegt werden müssen.
Im B2B-Segment (Business to Business) gib...

10-01-2022
Remarketing für A-Kunden, definierte Firmen oder eigene...
Mit Interessenten in Kontakt bleiben ist wichtig, auch wenn viele der aktuellen Möglichkeiten nur noch 1 - 2 Jahre möglich sein werden. Remarketing erfreut sich einer anhaltenden Beliebtheit. Dies liegt nicht zuletzt an den hohen Chancen, im Vergleich zu anderen Werbemassnahmen, ...

30-11-2021
Google: Immer weniger Suchanfragen führen zu einem...
Der Anteil der Suchanfragen in Google, die zu keinem Klick auf ein organisches Suchergebnis führen, ist in den letzten Jahren stark angestiegen. Das gilt insbesondere für die mobile Suche. Doch für die meisten Unternehmen hat sich nicht viel an der Bedeutung von Google verändert....

16-11-2021
E-Mail Öffnungsrate: Benchmarks/KPI für Newsletter
Erfahren Sie, wie Sie im E-Mail Marketing im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern stehen. So erhalten Sie Benchmarks für Ihren Newsletter. In einer Studie von Newsletter2Go wurden Hunderttausende versandte Newsletter von 691 Unternehmen analysiert. Betrachtet wurden bei der Auswertung...

02-11-2021
Kundenbindung durch Remarketing verbessern
Viele Unternehmen setzen Remarketing immer noch nicht korrekt ein oder vergessen, dass sie mit Remarketing ein Instrument haben, mit dem man nicht nur mit Interessenten im Kontakt bleiben kann. Bestehende Kunden können damit äusserst effektiv angesprochen werden. Nutzen Sie die C...

20-10-2021
Cookieless Marketing – Unternehmen auf Ende der...
Ist Ihr Unternehmen auf Cookieless Marketing vorbereitet? Das Ende der Third Party-Cookies naht und nach Apple und Firefox wird Google bald nachziehen, wodurch die Personalisierung der Werbung sowie die Erkennung von Kunden erschwert werden. Dennoch wird personalisierte Werbung i...

14-07-2021
Link Building: Nach wie vor ein wichtiger...
Backlinks sind nach wie vor ein wichtiger Rankingfaktor für Google. Allerdings ist Google inzwischen bei der Bewertung von Backlinks sehr wählerisch geworden. Nicht jeder Link ist hilfreich.
Die Wertung von Backlinks für die Rankings der Suchergebnisse hat massgeblich zu Googles...

05-07-2021
Wie lassen sich Newsletter-Abonnenten für das Remarketing...
Daten von Newsletter-Abonnenten bieten das Potential für zielgruppenspezifische Remarketing-Kampagnen, auch in Google Ads. Allerdings ist dabei eine Reihe von Voraussetzungen zu erfüllen.
Per Remarketing lassen sich gezielt Personen ansprechen, die bereits zuvor Kontakt mit ein...