11-07-2012

Konversionsrate von Online-Shops erhöhen

Viele Unternehmen investieren einen Grossteil ihres Online-Budgets, um mehr Besucher auf den eigenen Online-Shop zu bringen. Die Optimierung der Konversionsrate des Shops geht dabei oft vergessen – mit fatalen Folgen. Anhand der richtigen Fragen können Shop-Betreiber einfach erke...
03-07-2012

Banner werden nicht geklickt

Heute erschien das Dossier "Online-Werbung" des Fachmagazins Marketing & Kommunikation. Worldsites-Geschäftsführer Beat Z'graggen erklärt in seiner Kolumne, wieso es nichts bringt, teure Banner-Werbung zu schalten, wenn man über Google nicht gefunden wird. [caption width="2...
25-06-2012

Suisse Emex 2012: Gratis-Tickets für hochkarätige Vorträge

Bestellen Sie jetzt Gratis-Tickets für die Suisse Emex 2012 in Zürich. Profitieren Sie von den kostenlosen Fachvorträgen und Beratungen von Google, der Post und über 360 nationalen und internationalen Ausstellern aus dem Marketing-Bereich. Informieren Sie sich über aktuelle Trend...
18-06-2012

E-Commerce in China wächst rasant

Über 70 Milliarden Franken haben die Chinesen letztes Jahr im E-Commerce umgesetzt. Und verglichen mit den Zahlen in Europa hat der gelbe Riese noch ein enormes Wachstumspotenzial. [caption width="210" align="alignleft"] Über 500 Millionen Chinesen benutzen das Internet.[/capti...
12-06-2012

Google Shopping wird kostenpflichtig

Onlinehändler müssen sich neuen Realitäten stellen: Google hat angekündigt, die Produktsuche "Google Shopping" für Händler künftig nur noch als kostenpflichtigen Dienst anzubieten. Die Umstellung bedeutet Mehrkosten für die Händler, jedoch einen Qualitätsgewinn für Konsumenten. ...
11-06-2012

Google Heatmap zeigt Klickrate und Blickverhalten

Ein aktueller Test der ETH Lausanne zeigt, dass Google-Nutzer nach einer Suchanfrage zwar zuerst die Werbeanzeigen (AdWords) ansehen, jedoch doppelt so lange die organischen Suchresultate studieren. Die Klickrate bestätigt frühere Studien. [caption id="" align="alignleft" width...
Online-Shopping: Wichtige Faktoren für die Kundenzufriedenzeit
08-06-2012

Bestätigungs-Email so wichtig wie pünktliche Lieferung

Verschiedene Studien zeigen, dass die Lieferung den höchsten Einfluss auf die Kundenbindung zu einem Online-Shop mitbringt. Vertrauensfördernde Massnahmen im Lieferprozess haben ein grosses Potenzial, die Kunden an den eigenen Shop zu binden und auch kurzfristige Käufer ins Netz ...
29-05-2012

Penguin-Update: Google bestraft Überoptimierung

Nach den diversen Panda-Updates hat Google letzten Monat das Penguin-Update lanciert. Google straft damit besonders Seiten ab, die auf unnatürliche Weise für Suchmaschinen optimiert werden. In diesem Blog-Artikel erfahren Webmaster und Marketingverantwortliche, worauf sie bei der...
23-05-2012

Zustellrate von Emails erstmals zurückgegangen

Laut einer aktuellen Studie ist die Email-Zustellbarkeit im zweiten Halbjahr 2011 weltweit erstmals überhaupt zurückgegangen. Gründe dafür sind u.a. die verstärkte Filterung und Blockierung durch Internet Service Provider und die Übersättigung der Email-Empfänger. Die Studienvera...