
11-07-2012
Konversionsrate von Online-Shops erhöhen
Viele Unternehmen investieren einen Grossteil ihres Online-Budgets, um mehr Besucher auf den eigenen Online-Shop zu bringen. Die Optimierung der Konversionsrate des Shops geht dabei oft vergessen – mit fatalen Folgen. Anhand der richtigen Fragen können Shop-Betreiber einfach erke...

03-07-2012
Banner werden nicht geklickt
Heute erschien das Dossier "Online-Werbung" des Fachmagazins Marketing & Kommunikation. Worldsites-Geschäftsführer Beat Z'graggen erklärt in seiner Kolumne, wieso es nichts bringt, teure Banner-Werbung zu schalten, wenn man über Google nicht gefunden wird.
[caption width="2...

25-06-2012
Suisse Emex 2012: Gratis-Tickets für hochkarätige Vorträge
Bestellen Sie jetzt Gratis-Tickets für die Suisse Emex 2012 in Zürich. Profitieren Sie von den kostenlosen Fachvorträgen und Beratungen von Google, der Post und über 360 nationalen und internationalen Ausstellern aus dem Marketing-Bereich. Informieren Sie sich über aktuelle Trend...

18-06-2012
E-Commerce in China wächst rasant
Über 70 Milliarden Franken haben die Chinesen letztes Jahr im E-Commerce umgesetzt. Und verglichen mit den Zahlen in Europa hat der gelbe Riese noch ein enormes Wachstumspotenzial.
[caption width="210" align="alignleft"] Über 500 Millionen Chinesen benutzen das Internet.[/capti...

12-06-2012
Google Shopping wird kostenpflichtig
Onlinehändler müssen sich neuen Realitäten stellen: Google hat angekündigt, die Produktsuche "Google Shopping" für Händler künftig nur noch als kostenpflichtigen Dienst anzubieten. Die Umstellung bedeutet Mehrkosten für die Händler, jedoch einen Qualitätsgewinn für Konsumenten.
...

11-06-2012
Google Heatmap zeigt Klickrate und Blickverhalten
Ein aktueller Test der ETH Lausanne zeigt, dass Google-Nutzer nach einer Suchanfrage zwar zuerst die Werbeanzeigen (AdWords) ansehen, jedoch doppelt so lange die organischen Suchresultate studieren. Die Klickrate bestätigt frühere Studien.
[caption id="" align="alignleft" width...

08-06-2012
Bestätigungs-Email so wichtig wie pünktliche Lieferung
Verschiedene Studien zeigen, dass die Lieferung den höchsten Einfluss auf die Kundenbindung zu einem Online-Shop mitbringt. Vertrauensfördernde Massnahmen im Lieferprozess haben ein grosses Potenzial, die Kunden an den eigenen Shop zu binden und auch kurzfristige Käufer ins Netz ...

29-05-2012
Penguin-Update: Google bestraft Überoptimierung
Nach den diversen Panda-Updates hat Google letzten Monat das Penguin-Update lanciert. Google straft damit besonders Seiten ab, die auf unnatürliche Weise für Suchmaschinen optimiert werden. In diesem Blog-Artikel erfahren Webmaster und Marketingverantwortliche, worauf sie bei der...

23-05-2012
Zustellrate von Emails erstmals zurückgegangen
Laut einer aktuellen Studie ist die Email-Zustellbarkeit im zweiten Halbjahr 2011 weltweit erstmals überhaupt zurückgegangen. Gründe dafür sind u.a. die verstärkte Filterung und Blockierung durch Internet Service Provider und die Übersättigung der Email-Empfänger. Die Studienvera...