02-08-2012
Gewinnen Sie Kunden in Exportmärkten
Die Schweizer Exporte nach Asien sind in den letzten Jahren um über 30 Prozent gestiegen. Möchten Sie wissen, wie Sie die Vorlieben von potenziellen Kunden in Ihren Exportmärkten erkennen und so auch Kunden im Ausland gewinnen? Dann besuchen Sie die Suisse Emex 2012.
[do action="...
19-07-2012
China hat die dritthöchsten Tourismus-Ausgaben der Welt!
China hat sich bereits zum weltweit drittgrössten Quellmarkt für den Tourismus entwickelt. Für einige Tourismusregionen sind die Chinesen bereits die wichtigste Zielgruppe. Europa ist der neue Trend, als Reiseziel. Laut einer aktuellen Studie reisen immer mehr Chinesen nach Europ...
11-07-2012
Konversionsrate von Online-Shops erhöhen
Viele Unternehmen investieren einen Grossteil ihres Online-Budgets, um mehr Besucher auf den eigenen Online-Shop zu bringen. Die Optimierung der Konversionsrate des Shops geht dabei oft vergessen – mit fatalen Folgen. Anhand der richtigen Fragen können Shop-Betreiber einfach erke...
03-07-2012
Banner werden nicht geklickt
Heute erschien das Dossier "Online-Werbung" des Fachmagazins Marketing & Kommunikation. Worldsites-Geschäftsführer Beat Z'graggen erklärt in seiner Kolumne, wieso es nichts bringt, teure Banner-Werbung zu schalten, wenn man über Google nicht gefunden wird.
[caption width="2...
25-06-2012
Suisse Emex 2012: Gratis-Tickets für hochkarätige Vorträge
Bestellen Sie jetzt Gratis-Tickets für die Suisse Emex 2012 in Zürich. Profitieren Sie von den kostenlosen Fachvorträgen und Beratungen von Google, der Post und über 360 nationalen und internationalen Ausstellern aus dem Marketing-Bereich. Informieren Sie sich über aktuelle Trend...
18-06-2012
E-Commerce in China wächst rasant
Über 70 Milliarden Franken haben die Chinesen letztes Jahr im E-Commerce umgesetzt. Und verglichen mit den Zahlen in Europa hat der gelbe Riese noch ein enormes Wachstumspotenzial.
[caption width="210" align="alignleft"] Über 500 Millionen Chinesen benutzen das Internet.[/capti...
12-06-2012
Google Shopping wird kostenpflichtig
Onlinehändler müssen sich neuen Realitäten stellen: Google hat angekündigt, die Produktsuche "Google Shopping" für Händler künftig nur noch als kostenpflichtigen Dienst anzubieten. Die Umstellung bedeutet Mehrkosten für die Händler, jedoch einen Qualitätsgewinn für Konsumenten.
...
11-06-2012
Google Heatmap zeigt Klickrate und Blickverhalten
Ein aktueller Test der ETH Lausanne zeigt, dass Google-Nutzer nach einer Suchanfrage zwar zuerst die Werbeanzeigen (AdWords) ansehen, jedoch doppelt so lange die organischen Suchresultate studieren. Die Klickrate bestätigt frühere Studien.
[caption id="" align="alignleft" width...
08-06-2012
Bestätigungs-Email so wichtig wie pünktliche Lieferung
Verschiedene Studien zeigen, dass die Lieferung den höchsten Einfluss auf die Kundenbindung zu einem Online-Shop mitbringt. Vertrauensfördernde Massnahmen im Lieferprozess haben ein grosses Potenzial, die Kunden an den eigenen Shop zu binden und auch kurzfristige Käufer ins Netz ...