
23-04-2013
Rekord-Umsatz in Online-Shops dank China & Co.
2012 sind die weltweiten Verkäufe in Online-Shops um 21,1 % gestiegen. Sie haben damit erstmals die Summe von einer Billion (1'000'000'000'000) US-Dollar überschritten. Grund dafür ist vor allem das starke Wachstum des asiatischen Marktes.
E-Commerce wächst stetig und der Rau...

19-04-2013
10 Tipps für guten Content
Content is King! Eine Tatsache, die sich Webmaster und Shop-Betreiber zu Herzen nehmen sollten. Denn Inhalte sind ein entscheidendes Kriterium, um bei Suchmaschinen gefunden zu werden. Es genügt nicht, wenn ein Internetauftritt nur für die umsatzrelevantesten Suchbegriffe gefunde...

16-04-2013
Swiss Online Marketing Messe: Google allgegenwärtig
An der 5. Schweizer Fachmesse für digitales Marketing (Swiss Online Marketing Messe) war Google allgegenwärtig. Mit einem grossen Stand und Vorträgen beim Haupteingang, als Google+ in kostenlosen Social Media Schulungen und als zentrales Thema in einigen der vielen hochkarätigen ...

08-04-2013
SOM 13: Letzte Chance für Gratis-Tickets
Schon bald öffnet die Swiss Online Marketing Messe in der Messe Zürich ihre Tore. An unserem Messestand direkt beim Haupteingang können Sie mit einer echten Armbrust auf Ihren Zielmarkt schiessen und dabei Goldvreneli und Bargeld gewinnen. Zudem beraten unsere Spezialisten Besuch...

05-04-2013
Offline-Werbung für Online-Erfolg
Eine aktuelle Studie zeigt, dass Briefpost bei den Empfängern im Gegensatz zur Email-Flut immer noch ein gutes Image geniesst. In über 10% der Fälle führt sie sogar zu der gewünschten Handlung. Offline-Werbung kann aber auch gefährlich sein. Nämlich dann, wenn Unternehmen für die...

02-04-2013
Hürden für Google überwinden
Durch das Redesign einer Website kann man nicht nur deren Benutzerfreundlichkeit verbessern. Ein Artikel in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Marketing & Kommunikation zeigt, wie das Fahnen-Center Weinfelden im Zuge einer Layout-Neugestaltung bei gleichbleibendem Shop...

01-04-2013
Universal Analytics: Google zeigt mehr Daten über...
Google Analytics wird mit "Universal Analytics" um entscheidende Auswertungen ergänzt. In den meisten Branchen findet der Kauf oder die Kontaktaufnahme nicht beim ersten Besuch auf der Website statt. Häufig wird sogar über verschiedene Geräte auf eine Website zugegriffen. Nun kan...

28-03-2013
Remarketing neu auch in Russland (Yandex)
Seit Februar 2013 kann man auch bei der führenden russischen Suchmaschine Yandex Remarketing-Kampagnen schalten. Das ermöglicht Export-Unternehmen nun, potenzielle Kunden in Russland gezielt anzusprechen, sie im Kaufprozess zu begleiten und Kunden für weitere Angebote auf die eig...

11-03-2013
Chinesen shoppen cleverer als Europäer
Chinesen shoppen cleverer als Europäer und Amerikaner. 90 % informieren sich nämlich vor dem Einkauf im Internet und kaufen so meistens Produkte, welche ihren Ansprüchen besser entsprechen.
[caption id="" align="alignleft" width="230"] Chinesen shoppen cleverer als Europäer[/c...