10-01-2013
Starke Usability für starke Umsätze
Der wohl wichtigste Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg einer Website – also für die Zahl der Buchungen, Verkäufe, Registrierungen und Kontaktaufnahmen – ist die Usability. Wie bei einem Selbstbedienungsladen ist auf der Website niemand da, um die Kundenreaktion direkt zu steu...
21-12-2012
7 Milliarden Online-Umsatz in einer Woche
Das Weihnachtsgeschäft im Internet läuft wie geschmiert: Alleine in den USA wurden letzte Woche 6.9 Millarden Umsatz im Online-Handel gemacht. Im Vergleich zum Vorjahr wurden in Online-Shops für Weihnachtsgeschenke 13 Prozent mehr ausgegeben. Auch in der Schweiz wachsen die E-Com...
18-12-2012
15 Jahre performanceorientiertes Internet Marketing
Worldsites-Geschäftsführer Beat Z'graggen sammelte bereits anfangs der 90er Jahre Erfahrungen im Internet. Worldsites wurde dann 1995 gegründet. Trotzdem ist für uns 1997 das Jahr, welches den Startpunkt zu unserem Selbstverständnis als Agentur für performanceorientiertes Interne...
18-12-2012
Wifimaku – Online-Marketing Wissen, das sich ständig...
Im schnelllebigen Umfeld des Internets sind gedruckte Bücher schnell veraltet. Darum hat der online Pionier Jörg Eugster nach drei gedruckten Auflagen ein E-Book zum Thema Online-Marketing veröffentlicht, dass sich ständig aktualisiert.
Im Jahr 2004 schrieb Jörg Eugster den Bes...
17-12-2012
Usability: Besucher zu Kunden machen
Wie macht man mehr Besucher eines Internetauftritts zu Kunden? Die Worldsites GmbH macht für ihre Kunden seit 13 Jahren statistische Analysen, um genau das herauszufinden. Dabei stellen wir immer wieder fest, dass Besucher auf bestimmten Seiten oder sogar ganzen Internetauftritte...
17-12-2012
Usability: Gefunden werden ist nicht alles
Eine Top-10 Platzierung bei Google bringt nichts, wenn die dadurch angezogenen Besucher einer Website nicht einkaufen oder keine gewünschte Aktion ausführen. Wenn Kunden sich mit einer Seite schwertun, dann stimmt wahrscheinlich die Usability nicht. Hier erfahren Sie, welche Fakt...
14-12-2012
Google verliert weiter Marktanteile in China
Global betrachtet ist Google die marktführende Suchmaschine. Weltweit nutzt bis zu 90 Prozent der Personen, die eine Suchmaschine verwenden, das Angebot von Google. Nicht so in China: Dort ist der Marktanteil des Branchenriesen verschwindend gering. Und, er fällt immer weiter.
[...
13-12-2012
Google Zeitgeist 2012: Die meistgesuchten Suchbegriffe bei...
Google hat seine jährliche Auswertung der Suchanfragen veröffentlicht. Die Auswertung „Zeitgeist 2012“ zeigt auf, welches im vergangenen Jahr die meistgesuchten Begriffe waren, und welche Suchbegriffe die grösste Zuwachsrate hatten. Kennen Sie den Zeitgeist Ihrer Zielgruppe? Wir ...
10-12-2012
Google Analytics Hinweis: Rechtliche Probleme vermeiden
Wenn Sie Google Analytics einsetzen und dies nicht im Impressum erwähnen, können Sie rechtliche Probleme bekommen. Die rechtliche Lage ist je nach Land, in welchem Sie Kunden gewinnen wollen, unterschiedlich. Hier finden Sie einen Mustertext und weitere Tipps, um rechtliche Probl...