
18-12-2012
15 Jahre performanceorientiertes Internet Marketing
Worldsites-Geschäftsführer Beat Z'graggen sammelte bereits anfangs der 90er Jahre Erfahrungen im Internet. Worldsites wurde dann 1995 gegründet. Trotzdem ist für uns 1997 das Jahr, welches den Startpunkt zu unserem Selbstverständnis als Agentur für performanceorientiertes Interne...

18-12-2012
Wifimaku – Online-Marketing Wissen, das sich ständig...
Im schnelllebigen Umfeld des Internets sind gedruckte Bücher schnell veraltet. Darum hat der online Pionier Jörg Eugster nach drei gedruckten Auflagen ein E-Book zum Thema Online-Marketing veröffentlicht, dass sich ständig aktualisiert.
Im Jahr 2004 schrieb Jörg Eugster den Bes...

17-12-2012
Usability: Besucher zu Kunden machen
Wie macht man mehr Besucher eines Internetauftritts zu Kunden? Die Worldsites GmbH macht für ihre Kunden seit 13 Jahren statistische Analysen, um genau das herauszufinden. Dabei stellen wir immer wieder fest, dass Besucher auf bestimmten Seiten oder sogar ganzen Internetauftritte...

17-12-2012
Usability: Gefunden werden ist nicht alles
Eine Top-10 Platzierung bei Google bringt nichts, wenn die dadurch angezogenen Besucher einer Website nicht einkaufen oder keine gewünschte Aktion ausführen. Wenn Kunden sich mit einer Seite schwertun, dann stimmt wahrscheinlich die Usability nicht. Hier erfahren Sie, welche Fakt...

14-12-2012
Google verliert weiter Marktanteile in China
Global betrachtet ist Google die marktführende Suchmaschine. Weltweit nutzt bis zu 90 Prozent der Personen, die eine Suchmaschine verwenden, das Angebot von Google. Nicht so in China: Dort ist der Marktanteil des Branchenriesen verschwindend gering. Und, er fällt immer weiter.
[...

13-12-2012
Google Zeitgeist 2012: Die meistgesuchten Suchbegriffe bei...
Google hat seine jährliche Auswertung der Suchanfragen veröffentlicht. Die Auswertung „Zeitgeist 2012“ zeigt auf, welches im vergangenen Jahr die meistgesuchten Begriffe waren, und welche Suchbegriffe die grösste Zuwachsrate hatten. Kennen Sie den Zeitgeist Ihrer Zielgruppe? Wir ...

10-12-2012
Google Analytics Hinweis: Rechtliche Probleme vermeiden
Wenn Sie Google Analytics einsetzen und dies nicht im Impressum erwähnen, können Sie rechtliche Probleme bekommen. Die rechtliche Lage ist je nach Land, in welchem Sie Kunden gewinnen wollen, unterschiedlich. Hier finden Sie einen Mustertext und weitere Tipps, um rechtliche Probl...

05-12-2012
Social Media Marketing: ROI berechnen
Ist der Social Media ROI berechenbar oder nicht? An einer Internet-Briefing Veranstaltung wurden die Möglichkeiten und Grenzen aufgezeigt, mit denen der Nutzen von Social Media messbar gemacht werden kann.
Was sind 4‘000 Facebook Fans Wert? Ist das vergleichbar mit einer Newsle...

03-12-2012
Was Google nicht erzählt – Online-Marketing Vortrag...
Dass man über Google besonders effektiv Kunden gewinnen kann, ist kein Geheimnis. Wie genau man übers Internet neue Kunden gewinnt, erfuhren 30 Unternehmer und Marketingverantwortliche bei einem Unternehmer-Anlass in Chur. Dort hielt Worldsites-Geschäftsführer Beat Z’graggen eine...