30-05-2013
Goldvreneli-Gewinnerinnen an der Swiss Online Marketing 2013
Was die Treffsicherheit mit der Armbrust anbelangt stehen die Frauen Professor Tell in nichts nach. Sieben der 11 Gewinnerin am SOM-Messestand der Worldsites mit der TRANSLATION-PROBST sind Frauen. Zwei von ihnen durften den Preis für ihren Schuss ins Schwarze bereits persönlich ...
27-05-2013
SuisseEMEX 2013 mit Google, Xing und einer...
Die SuisseEMEX 2013 präsentiert den rund 13‘000 Besuchern vom 20. bis 22. August nicht nur Fachreferate von rund 80 hochkarätigen Rednern, sondern auch spannende Erlebniswelten wie das „Wirkungslabor Direct Marketing“ der Schweizerischen Post, eine exklusive Weltneuheit im Messeb...
24-05-2013
Schnelle Websites dank cleveren Tools
Ein wichtiger Faktor für das Ranking bei Google ist die Ladegeschwindigkeit einer Website. Deshalb ist es auch in Zeiten von Hispeed-Internetzugängen wichtig, die Website-Dateien möglichst klein und komprimiert zu halten. Hilfreich ist dabei das Tool «JPEGmini», das neu auch für ...
22-05-2013
Social Media: Boom in China
Facebook und Twitter kennt in China kaum einer. Und trotzdem: Social Media erlebt zurzeit im Reich der Mitte einen gewaltigen Aufschwung. Während dort immer mehr Firmen ihre Online-Auftritte ganz in soziale Netzwerke verlagern, geht der Trend in Europa in die entgegengesetzte Ric...
16-05-2013
Mehr Umsatz über Suchmaschinen erzielen
Auch der beste Aussendienstmitarbeitende ist nicht genau dann beim Kunden, wenn dieser neue Produkte oder Anbieter sucht. Sobald Unternehmen neue Produkte oder Lieferanten brauchen, suchen sie im Internet. Doch wie gewinnt man über Suchmaschinen wie Google nicht nur Besucher, son...
07-05-2013
Schädliche Links finden
Das Linkprofil einer Website ist einer der Schlüsselfaktoren für den Erfolg bei der Suchmaschinenoptimierung. Um gefährliche Links und die Schädigung des Google-Rankings zu verhindern, müssen Unternehmer und Webmaster das Linkprofil ihrer Website ständig prüfen und säubern. In di...
06-05-2013
Schädliche Links entfernen
Ein unnatürliches Linkprofil mit gefährlichen Links kann dem Google-Ranking einer Website schaden. Um den Verlust von Google-Positionen zu verhindern, müssen Webmaster oder SEO-Verantwortliche das Linkprofil ständig überprüfen und säubern. In diesem Artikel erfahren Sie, wie man ...
03-05-2013
Google-Ranking: Antrag auf erneute Überprüfung
Ein selbst- oder fremdverschuldetes, unnatürliches Linkprofil kann dem Google-Ranking Ihrer Website schaden. Wenn Ihre Website nicht automatisch aufgrund des Google-Algorithmus abgestraft wurde, sondern durch Googles Webspam Team selber, dann müssen Sie einen Antrag auf erneute Ü...
02-05-2013
Negative SEO: 5 Tipps um Schädigung durch...
Negative SEO gibt es immer mehr. Ein Artikel in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Marketing & Kommunikation zeigt Unternehmern und Webmastern, wie negative Suchmaschinenoptimierung funktioniert, wie man sich davor schützt und wie man darauf reagieren kann, wenn man tr...