
15-02-2012
Kaum Änderungen – Google aktualisiert Datenschutzerklärung
Am 1. März 2012 tritt Googles aktualisierte Datenschutzerklärung in Kraft. Wir haben die neuen Datenschutzbestimmungen für Sie gelesen. Unser Fazit: Wenig Änderungen – kein Handlungsbedarf.
Die mehr als 60 verschiedenen Datenschutzbestimmungen für die unterschiedlichen Google-Pr...

08-02-2012
Schweizer Online-Werbeausgaben auf über 500 Mio.
Obwohl letztes Jahr 30 Prozent der Branchen ihre Werbeausgaben reduziert haben, wuchsen die Ausgaben für Online-Werbung erneut um 15 %. Erstmalig überschritt das Werbevolumen im Onlinemarkt im Jahre 2011 die 500-Millionen-Marke. Mit je einem Drittel sind die Bereiche "Klassische ...

02-02-2012
Trends und Tipps zur Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenoptimierung ist aus dem Internet Marketing nicht mehr wegzudenken. Ein Fachartikel in der Zeitschrift Marketing & Kommunikation verrät Tipps und Tricks zu den Trends in der Suchmaschinenoptimierung.
Die grundlegenden Faktoren für die Suchergebnisse bei Google h...

01-02-2012
Gratistickets für Swiss Online Marketing Messe 2012
Wie bringen Sie potentielle Kunden auf Ihren Webauftritt? Und wie machen Sie diese Besucher dann auch zu Kunden? Wo können Sie Google-Mitarbeitern Fragen stellen? Besuchen Sie die Swiss Online Marketing Messe und Sie erfahren, wie Sie das Internet gezielt nutzen können um nachhal...

01-02-2012
Top-Positionen bei Google erreichen
Wie erreichen Sie Top-Positionen bei Google? Und wie machen Sie Besucher Ihres Webauftritts dann auch zu Kunden? Die Swiss Online Marketing Messe bietet Antworten mit seinem hochkarätigen Programm an Fachvorträgen, Podiumsgesprächen und Best-Practice-Beispielen.
[do action="grati...

31-01-2012
Wie Sie die Bounce Rate Ihrer Seiten...
Die hohen Bounce Rates auf den Internetseiten sind leider bei vielen Websites immer noch ein grosses Problem. Worauf Sie achten müssen und welche Fragen Sie sich bei der Identifizierung der Probleme, welche die "Absprünge" veranlassen, stellen müssen, finden Sie in folgendem Beri...

26-01-2012
Keyword Analyse als Basis für gezielte Top-Positionen
Die meisten Benutzer von Suchmaschinen gelangen über eine Kombination aus mehr als drei Suchbegriffen zur Zielseite. Firmen optimieren ihre Seite jedoch oft nur auf einzelne Suchbegriffe. Der schlaue Weg zu Top-Positionen bei Google und zu mehr Umsatz führt also über eine Keyword...

24-01-2012
Urchin in Pension – Google Analytics Alternative...
Ab April dieses Jahres müssen Firmen auf das Webanalysewerkzeug Urchin verzichten. Das hat Googles Vice President Dave Girouard im offiziellen Google-Blog verkündet. Das 2005 von Google aufgekaufte Analysewerkzeug Urchin war bei vielen Firmen besonders darum beliebt, weil die ana...

12-01-2012
Schweizer E-Commerce Unternehmen erwarten mindesten 10 %...
Drei Viertel der grossen Schweizer E-Commerce Anbieter erwarten für 2012 ein Umsatzwachstum von mindestens 10 Prozent, das zeigt die Blitzumfrage des E-Commerce-Report Schweiz. Die teilnehmenden Unternehmen repräsentieren ein E-Commerce-Volumen von 1.8 Milliarden Franken. Mehrhei...