24-02-2012

Verzerrte Suchresultate bei Google vermeiden Teil 2

Viele Firmen finden sich bei Google-Suchanfragen zu ihren Keywords oftmals in den Top-Positionen. Doch stimmen diese Ergebnisse wirklich? Wir erklären Ihnen, was "verzerrte" Suchresultate sind und wie Sie diese bei Google vermeiden können und Sie auch von Ihren potentiellen Kunde...
Social Media an der Swiss Online Marketing
20-02-2012

Social Media an der Swiss Online Marketing

Was bringen Social Media Kampagnen? Darf man es sich als Unternehmen noch erlauben, nicht auf Facebook, Twitter und co. aktiv zu sein? Was sind die Dos und Don’ts in den Social Media? Die Swiss Online Marketing gibt Antworten auf diese Fragen; mit kostenlosen Twitter- und Faceboo...
15-02-2012

Kaum Änderungen – Google aktualisiert Datenschutzerklärung

Am 1. März 2012 tritt Googles aktualisierte Datenschutzerklärung in Kraft. Wir haben die neuen Datenschutzbestimmungen für Sie gelesen. Unser Fazit: Wenig Änderungen – kein Handlungsbedarf. Die mehr als 60 verschiedenen Datenschutzbestimmungen für die unterschiedlichen Google-Pr...
Flagge-CH
08-02-2012

Schweizer Online-Werbeausgaben auf über 500 Mio.

Obwohl letztes Jahr 30 Prozent der Branchen ihre Werbeausgaben reduziert haben, wuchsen die Ausgaben für Online-Werbung erneut um 15 %. Erstmalig überschritt das Werbevolumen im Onlinemarkt im Jahre 2011 die 500-Millionen-Marke. Mit je einem Drittel sind die Bereiche "Klassische ...
Offline beworben - Online gesucht
02-02-2012

Trends und Tipps zur Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung ist aus dem Internet Marketing nicht mehr wegzudenken. Ein Fachartikel in der Zeitschrift Marketing & Kommunikation verrät Tipps und Tricks zu den Trends in der Suchmaschinenoptimierung. Die grundlegenden Faktoren für die Suchergebnisse bei Google h...
Swiss Online Marketing Messe
01-02-2012

Gratistickets für Swiss Online Marketing Messe 2012

Wie bringen Sie potentielle Kunden auf Ihren Webauftritt? Und wie machen Sie diese Besucher dann auch zu Kunden? Wo können Sie Google-Mitarbeitern Fragen stellen? Besuchen Sie die Swiss Online Marketing Messe und Sie erfahren, wie Sie das Internet gezielt nutzen können um nachhal...
01-02-2012

Top-Positionen bei Google erreichen

Wie erreichen Sie Top-Positionen bei Google? Und wie machen Sie Besucher Ihres Webauftritts dann auch zu Kunden? Die Swiss Online Marketing Messe bietet Antworten mit seinem hochkarätigen Programm an Fachvorträgen, Podiumsgesprächen und Best-Practice-Beispielen. [do action="grati...
Absprungrate reduzieren
31-01-2012

Wie Sie die Bounce Rate Ihrer Seiten...

Die hohen Bounce Rates auf den Internetseiten sind leider bei vielen Websites immer noch ein grosses Problem. Worauf Sie achten müssen und welche Fragen Sie sich bei der Identifizierung der Probleme, welche die "Absprünge" veranlassen, stellen müssen, finden Sie in folgendem Beri...
26-01-2012

Keyword Analyse als Basis für gezielte Top-Positionen

Die meisten Benutzer von Suchmaschinen gelangen über eine Kombination aus mehr als drei Suchbegriffen zur Zielseite. Firmen optimieren ihre Seite jedoch oft nur auf einzelne Suchbegriffe. Der schlaue Weg zu Top-Positionen bei Google und zu mehr Umsatz führt also über eine Keyword...