01-08-2009

Allianz Microsoft – Yahoo gegen Google

Microsoft und Yahoo haben sich bei der Internet-Suche gegen den Marktführer Google zusammengeschlossen. In einer vorläufig zehnjährigen Partnerschaft verpflichtet sich Yahoo, die im Juni von Microsoft eingeführte Suchmaschine „Bing“ zu verwenden. Die Reichweite von Microsofts „Bi...
29-07-2009

Email-Marketing: höhere Klickraten, tiefere Öffnungsraten

Die Klickraten bei Mailings haben sich in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdoppelt, während sie weltweit weiter gesunken sind. Die Öffnungsraten sind aber weiterhin gesunken. [caption id="attachment_171853" align="alignleft" width="210"] Die Klickraten bei Mailings...
29-07-2009

Marktanteil Suchmaschinen in China: Baidu gewinnt weiter...

Gemäss den aktuellen Zahlen von Analysys International konnte Baidu seine führende Stellung bei den Suchmaschinen in China weiter ausbauen. Neben Baidu und Google hat es kaum Platz für weitere Anbieter. Gemäss den Marktforschern von Analysys International konnte Baidu im zweiten...
28-07-2009

Ohne Suchmaschine orientierungslos im Netz

Suchmaschinen sind der Dreh- und Angelpunkt im Netz: Knapp 60 Prozent der deutschen Internetnutzer würden Google und Co sehr vermissen. [caption id="attachment_170017" align="alignleft" width="210"] Suchmaschinen sind für die meisten Internetnutzer nicht mehr wegzudenken.[/capt...
Schweizer Werbeausgaben
27-07-2009

Net-Metrix: Ebookers.ch ist meistbesuchte Reiseplattform der Schweiz

Die neusten Erhebungen von Net-Metrix und Nielsen Online haben erneut ergeben, dass das Online-Reisebüro Ebookers mit Abstand das in der Schweiz am meisten besuchte Reiseportal ist. Im ersten Halbjahr 2009 verzeichnete Ebookers.ch pro Monat durchschnittlich 247'000 Besucher (U...
23-07-2009

Internet-Nutzung in Deutschland: 72 Prozent aller Erwachsenen...

Die Forschungsgruppe Wahlen hat für das zweite Quartal 2009 die Strukturdaten zur Internet-Nutzung erhoben. Die repräsentative Umfrage ergab: Von den deutschen Erwachsenen nutzen nun 72 Prozent das Medium Internet Noch gibt es Unterschiede: So liegen Männer mit 79 Prozent vor ...
21-07-2009

Browser-Marktanteil: Firefox bei 38 %

Mozillas Browser Firefox gewinnt immer mehr Nutzer und rangiert mit 37,58 Prozent vor den einzelnen Versionen des Internet Explorers, auch wenn derzeit bei noch knapp 55 Prozent aller Nutzer irgendeine Version von Microsofts Browser eingesetzt wird. [caption id="attachment_170...
21-07-2009

26% weniger Klicks auf bezahlte Suchmaschinen Werbung

Für das letzte Jahr hat der amerikanische Markt einen Rückgang von 26% auf bezahlte Werbung bei Suchmaschinen verzeichnet. Die Klicks auf die organischen bzw. natürlichen Suchergebnisse sind nach wie vor steigend. Gemäss einer Studie von Hitwise data, ausgerichtet auf den US-Ma...
16-07-2009

Suchmaschinen-Optimierung: Bing ist keine Alternative zu Google

Aktuelle Suchmaschinen-Nutzungsstudien haben gezeigt, dass Microsofts Bing neuen Schwung in Suchmaschinen-Markt bringt. Bisher lohnt es sich aber nur in den wenigsten Fällen, Aktivitäten von Google zu Bing zu verschieben. [caption id="attachment_170608" align="alignleft" width="...