19-10-2017

Mehr Effizienz dank gezielter Kundenansprache

In der Zeitschrift Marketing&Kommunikation erschien ein Artikel zum Thema "Mehr Effizienz dank gezielter Kundenansprache" auf Basis von Interviews, unter anderem mit Worldsites Geschäftsführer Beat Z’graggen. Hier einige der Erkenntnisse von führenden Experten im Bereich Targ...
14-10-2017

Marketing-Budget: ROI-Fragen, Online und andere Trends!

Das Marketing-Budget wird in immer mehr Firmen hinterfragt. Der CEO will konkrete ROI Angaben, weil seine Kollegen das auch erhalten. Gleichzeitig ermöglicht der Trend gezielte Online-Werbung und bessere Informationen über das Verhalten der eigenen Kunden sowie neue Chancen. Häuf...
13-09-2017

Mehr Umsatz dank Synergien zwischen Offline und...

An der Marketingmesse SuisseEmex gab Beat Z´graggen einige Erfahrungen mit Synergien zwischen Online und Offline Marketing weiter. Wer die Synergien nicht nutzt, erhöht den Umsatz der Mitbewerber. Erfahren Sie, worauf zu achten ist und was für ein Potential in der Verbindung von ...
06-09-2017

Was tun, wenn der CEO nach Marketing-ROI...

Während früher in schlechten Zeiten Marketingbudgets gekürzt wurden, weil der CEO keinen kurzfristigen Return on Investment (ROI) sah, fragen immer mehr CEO auch in guten Zeiten nach dem ROI im Marketing. Was tun wenn der CEO nach Return on Investment (ROI) fragt? Dieser Frage gi...
Google Analytics
03-05-2017

Konversionsrate erhöhen: Integration von CRM-Systemen und Google...

Durch die Verknüpfung von CRM-Systemen mit Webanalytics-Systemen wie Google Analytics ergeben sich neue Chancen zur Kundengewinnung. Wer die eigenen Informationen mit Big-Data von Google kombiniert, profitiert besonders stark davon. Wäre es für Sie nicht auch interessant, die Vor...
03-04-2017

Online-Marketing: Diese 7 Trends sollten Sie im...

Die digitale Welt verändert sich ständig und rasant. Gutes Online-Marketing bedeutet deshalb auch, flexibel auf neue Entwicklungen zu reagieren. Wir haben 7 Trends ausgemacht, die Sie aktuell im Blick behalten sollten. [caption id="attachment_173255" align="alignleft" width="210...
15-11-2016

Industrie-Marketing: Erfolgreich Firmenkunden gewinnen

"Wie funktioniert erfolgreiches Industrie-Marketing und wie können Unternehmen gezielt Firmenkunden gewinnen?" Das war das Thema des gestrigen Google Premier-Partner Events im Google Entwicklungszentrum in Zürich. Hier einige Learnings aus den spannenden Präsentationen. Zum Eins...
07-10-2016

B2B: Marketing und Verkauf müssen sich unterstützen!

Gemäss einer B2B-Studie wurden bis zu 80 % des Weges zu einem Kaufentscheid zurückgelegt, bevor ein potenzieller Anbieter angefragt wurde! Viele B2B-Verkaufs- und Marketing-Teams sind nicht aufeinander abgestimmt und haben im heutigen Verbraucherklima deswegen Mühe, ihre Ziele zu...
28-06-2016

International mehr Umsatz über das Internet erzielen

Wenn Schweizer Firmen versuchen, ihre Angebote in viel versprechenden Exportmärkten wie China, USA oder auch in Europa online besser zu vermarkten, dann birgt dies grosse Chancen, aber auch Gefahren. Darüber berichtet ein Artikel in der aktuellen Ausgabe des swiss export journals...