
08-09-2015
Suchmaschinenmarketing: einfach, günstig, rasch, gezielt
Online-Marketing ist heute ein Muss auf jedem Strategiepapier. Über digitale Kanäle kann man für wenig Geld auf lange Frist viel Wirkung erzielen. Doch viele Schweizer Firmen haben noch Aufholpotenzial. Wie und wieso man über Werbung im Internet grosse Erfolge verzeichnen kann, b...

04-09-2015
Google Japan vs. Yahoo Japan
Yahoo Japan und Google Japan sind nun seit 5 Jahren Partner und Yahoo Japan benutzt seither die Suchresultate von Google. Trotzdem ist Yahoo Japan immer noch beliebter, was an den kleinen aber entscheidenden Unterschieden zwischen den beiden Suchmaschinen liegt.
[caption id="att...

28-08-2015
SuisseEMEX 2015: Vortrags-Videos und Folien
„Think with Google“ – unter diesem Motto liefen die Vorträge im Google Forum an der SuisseEMEX 2015. Google lud Worldsites-Geschäftsführer Beat Z'graggen ein, einige dieser Vorträge zu halten. Hier finden Sie Videos und Vortrags-Folien dazu.
[do action="gratis-tickets"/]
[capti...

25-08-2015
Umsatz um 44% gesteigert – dank Redesign...
Nicht nur Bücher, Unterhaltungselektronik und Kleider, sondern auch Kosmetika und Nahrungsergänzungsmittel werden immer öfter online bestellt anstatt im Laden gekauft. Wie die Würzenbach-Drogerie dank einem Redesign, SEO sowie der Optimierung der Google Ads-Kampagnen den Umsatz i...

18-08-2015
SuisseEMEX 2015: Drei Gründe für Ihren Standbesuch
Haben Sie durch das Mobile-Update von Google Positionen und Besucher verloren? Wollen Sie verhindern, dass Ihr Google My Business Eintrag gelöscht wird? Oder möchten Sie erfahren, wie Sie dank Daten der China-Telecom herausfinden können, wie sich Kunden auf der Website Ihrer Mitb...

15-08-2015
Google My Business Update: Jetzt wird gelöscht
Google hat vor einigen Tagen mehrere grosse Änderungen bei Google My Business (lokale Suchergebnisse) und bei Google Maps vorgenommen. Nicht verwaltete Einträge werden gelöscht und neu werden nur noch drei Ergebnisse angezeigt.
[caption id="attachment_170267" align="alignleft" w...

12-08-2015
Google wird Alphabet, Divisionen zu Firmen
Google wird zu Alphabet und erhält eine neue Struktur. Die beiden Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin übernehmen andere Aufgaben und wechseln zu einer neu geschaffenen Holding. Was ändert die grösste Reorganisation in der Geschichte von Google wirklich?
[caption id="attac...

28-07-2015
SEO und Content Marketing gehen Hand in...
Der (Irr-)Glaube, dass Content Marketing SEO ablösen wird, ist sehr stark verbreitet. Doch SEO und Content Marketing sind eigentlich keine Rivalen, sie arbeiten sogar sehr eng miteinander zusammen und ergänzen sich optimal.
[caption id="attachment_170436" align="alignright" wid...

30-06-2015
Marketing-Controlling mit Google Analytics
Google lud Worldsites-Geschäftsführer Beat Z’graggen als Google-Analytics-Experten für einen Vortrag in die Räumlichkeiten von Google Zürich ein. Dort profitierten 50 internationale Marketingverantwortliche von seiner langjährigen Erfahrung im Marketing-Controlling mit Google Ana...