
05-09-2013
Jüngste Trends der Suchmaschinenoptimierung
Für seine aktuelle Ausgabe befragte das Fachmagazin Marketing & Kommunikation Schweizer SEO-Spezialisten zu den aktuellen Trends in der Suchmaschinenoptimierung. Auch Worldsites-Geschäftsführer Beat Z'graggen wurde befragt und seine Antworten in einen Artikel eingeflochten. Hier ...

16-08-2013
70% der Neukunden dank suchmaschinenoptimierter Website
Altersgerechtes Outplacement ist zu einem wichtigen Bestandteil einer wertschätzenden Personalpolitik geworden. Dank einer neuen, suchmaschinenoptimierten Website konnte der Branchen-Pionier OUTPLACEMENT50PLUS die Besuche über organische Suchresultate um 810% steigern. Heute gewi...

05-08-2013
SuisseEMEX: Vorträge über Google, Tipps und Trends
Möchten Sie Google-News aus erster Hand erfahren? Dann dürfen Sie den Vortrag von Patrick Wanrking, Country Director Google Schweiz, an der SuisseEMEX 2013 nicht verpassen. Und auch sonst bietet das hochkarätige Vortragsprogramm der grössten Schweizer Marketing- und Eventfachmess...

24-07-2013
Linkaufbau ist weder illegal noch schädlich für...
Offizielle Informationen von Google sind immer wieder hilfreich, um Gerüchte aus der Welt zu räumen. Mit den ganzen Updates von Google wird zum Beispiel immer häufiger die Frage gestellt, ob ein gezielter Linkaufbau von Google überhaupt erlaubt sei. Matt Cutts von Google hat dazu...

15-07-2013
Social Media SEO: Was bringt wirklich etwas?
Welchen Einfluss hat Social Media auf SEO-Aktivitäten? Steigen meine Positionen bei Google dank Social Media wirklich? Eine aktuelle Umfrage bei 120 SEO-Experten schätzt den Einfluss von Social Media auf Google Positionen auf nur 7 Prozent. Hier einige Hinweise, was wirklich etwa...

24-05-2013
Schnelle Websites dank cleveren Tools
Ein wichtiger Faktor für das Ranking bei Google ist die Ladegeschwindigkeit einer Website. Deshalb ist es auch in Zeiten von Hispeed-Internetzugängen wichtig, die Website-Dateien möglichst klein und komprimiert zu halten. Hilfreich ist dabei das Tool «JPEGmini», das neu auch für ...

07-05-2013
Schädliche Links finden
Das Linkprofil einer Website ist einer der Schlüsselfaktoren für den Erfolg bei der Suchmaschinenoptimierung. Um gefährliche Links und die Schädigung des Google-Rankings zu verhindern, müssen Unternehmer und Webmaster das Linkprofil ihrer Website ständig prüfen und säubern. In di...

06-05-2013
Schädliche Links entfernen
Ein unnatürliches Linkprofil mit gefährlichen Links kann dem Google-Ranking einer Website schaden. Um den Verlust von Google-Positionen zu verhindern, müssen Webmaster oder SEO-Verantwortliche das Linkprofil ständig überprüfen und säubern. In diesem Artikel erfahren Sie, wie man ...

03-05-2013
Google-Ranking: Antrag auf erneute Überprüfung
Ein selbst- oder fremdverschuldetes, unnatürliches Linkprofil kann dem Google-Ranking Ihrer Website schaden. Wenn Ihre Website nicht automatisch aufgrund des Google-Algorithmus abgestraft wurde, sondern durch Googles Webspam Team selber, dann müssen Sie einen Antrag auf erneute Ü...