04-12-2013
Vortrag über SEO ohne Daten von Google
Als Reaktion auf die NSA-Diskussionen zum Überwachungsprogramm PRISM hat Google damit begonnen, alle Auswertungsmöglichkeiten über gesuchte Begriffe zu verunmöglichen. Was nun? In einem Fachvortrag im Februar 2014 in Zürich lernen Webmaster und Marketingverantwortliche, wie sie t...
21-11-2013
Google an der Pubcon: Vergangenheit, Gegenwart und...
Wie viele andere Internetbereiche ist auch das Suchmaschinenmarketing einem stetigen Wandel unterworfen. Darum hat sich einer unserer SEO-Experten am diesjährigen Pubcon-Kongress in Las Vegas über die neusten Trends und Entwicklungen im Suchmaschinenmarketing informiert. Spannend...
20-11-2013
Internationale Domainstrategie aus SEO-Perspektive
Bei Firmen mit Standorten oder Kunden in mehreren Ländern stellt sich immer wieder die Frage, ob ein oder mehrere Domains verwendet werden sollen und welche Domain welche Inhalte erhalten soll. Leider gibt es keine einfache Antwort für die richtige Domainstrategie, denn diese hän...
20-11-2013
Entscheidungsgrundlage für die internationale SEO-Domainstrategie
Viele Unternehmen haben das Problem, dass .de-Domains im Schweizer Google-Index dominieren, obwohl das Unternehmen auch eine Schweizer Website hat. Noch schwieriger ist es bei englischen Inhalten, da sehr viele Länder auf Englisch erreicht werden sollen. Mit einer internationalen...
20-11-2013
Optionen für die internationale SEO-Domainstrategie
Die nachfolgende Übersicht soll Ihnen helfen, die richtige Wahl bezüglich SEO-Domainstrategie zu treffen, welche Ihre Anforderungen und Möglichkeiten abdeckt.
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Dieser Artikel ist Teil einer Artikelserie über Domainstrategie:
Internationale Domainstrategie a...
19-11-2013
Internationale Domainstrategie: Was spricht für mehrere Domains?
Für wichtige Angebot, spezielle Zielgruppen oder gezielte Aktionen kann es sich lohnen, eigene Domains zu nutzen. Was sind die Vor- und Nachteile beim Einsatz von einzelnen bzw. mehreren Domains? Hier sind einige wichtige Betrachtungen.
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Dieser Artikel ist Te...
19-11-2013
Domainstrategie: Konzentration auf einen Domain?
International tätige Unternehmen können mit der richtigen Domainstrategie nicht nur das Benutzererlebnis für potenzielle Kunden optimieren, sondern auch das Google-Ranking verbessern. Grundsätzlich macht es Sinn, länderspezifische Inhalte auf verschiedenen, länderspezifischen Dom...
19-11-2013
Internationale Domainstrategie: Warum länderspezifische Domains?
Länderspezifische Domains (www.ihrefirma.de, www.ihrefirma.fr etc.) sind für gute Google-Positionen mit Abstand die beste Lösung für international tätige Unternehmen. In Ländern wie Frankreich verhelfen Sie zudem zu mehr Umsatz. Was spricht für und was gegen die Verwendung von lä...
15-11-2013
Internationale Domainstrategie: Subdomains verwenden?
Viele international tätige Unternehmen verwenden nur eine Hauptdomain. Die länderspezifischen Inhalte sind auf Subdomains (z.B. de.ihrefirma.com). Diese Variante ist aus unserer Sicht die zweitbeste Lösung, da die Sprache oder das Land einfacher zu erkennen ist als bei Länderseit...