Weiterbildung Online-Marketing Manager
28-04-2014

Online-Marketing Weiterbildung: Zürich und St. Gallen

Bei der Online-Marketing Weiterbildung der Migros Klubschule mit IAB-Zertifizierung haben die Dozenten über 200 Jahre Erfahrung im Online-Marketing. Teilnehmer lernen in den über 100 interaktiven Lektionen wie man das Internet als Umsatzmaschine nutzt. Die nächsten Kurse starten ...
Hürden für Google beseitigen, um besser gefunden zu werden
22-04-2014

Hürden für Google beseitigen, um besser gefunden...

Bei der Analyse von Internetauftritten stellen wir immer wieder fest, dass viele Auftritte Google unnötige Hürden in den Weg stellen und so das Google-Ranking für umsatzstarke Suchbegriffe schädigen. In diesem ersten Teil der Artikelserie erfahren Sie, wie man den Google-Roboter ...
Hürden für Google beseitigen, um besser gefunden zu werden
22-04-2014

Weitere Hürden für Google: Doppelte Inhalte, Titel...

Viele Internetauftritte stellen Google unnötige Hürden in den Weg und schädigen so das Google-Ranking für umsatzstarke Suchbegriffe. In diesem zweiten Teil der Artikelserie erfahren Sie, wie man Probleme mit doppelten Inhalten, 404 Fehlern, falschen Umleitungen, Seiten-Titeln und...
Gefährliche Links finden und entfernen
24-03-2014

SEO-Links für Google: Kategorien von Matt Cutts

Matt Cutts von Google hat in einem Video eine interessante Einteilung von Links erwähnt, die vielen helfen sollte, den Wert von unterschiedlichen Links zu erkennen. [caption id="" align="alignleft" width="200"] Google unterscheidet zahlreiche Link-Typen; starke Links, aber auch ...
Google-Suche-CLV
12-03-2014

Organische Suche bringt am meisten Neukunden mit...

Die organische Suche steht noch immer an erster Stelle in der Rangliste der Online-Kundengewinnung. Ein Bericht von McKinsey auf Basis einer Studie über die Kundengewinnung bei US Online-Shops zeigt, dass sich die Anzahl der Kunden, die durch Emails zum Kauf bewegt werden konnten...
Rel=author Verbindung zwischen Inhalten, Google-Profil und Autoren-Biografie
18-02-2014

Google Authorship: So verknüpfen Sie Ihr Google+...

In diesem Artikel finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie Ihr Google+ Profil mit anderen Inhalten (z.B. Blog-Artikeln) im Web verknüpfen können. Durch diese Verknüpfung können Sie Bilder Ihrer Mitarbeiter bei den Suchresultaten von Google anzeigen und so mehr Klick...
Google-Plus-Daniel-Vareta
17-02-2014

Google Authorship (rel=author): Worum es geht und...

Bei Google Authorship (auch als rel=author bekannt) handelt es sich um ein von Google 2011 ins Leben gerufene Möglichkeit, dank der Urheber eine Zweiwegkommunikation zwischen dem Google+ Profil und den Inhalten des Urhebers (z.B. in Blog-Artikeln) erstellen können. Durch diese Ve...
10-02-2014

Swiss Online Marketing Messe 2014: Gratis-Tickets für...

An der Swiss Online Marketing Messe vom 9./10. April 2014 treten prominente Speaker auf. Im Keynote-Forum sprechen Kaderleute von Google, Twitter, Facebook, ricardo.ch und der Schweizer Post. Bestellen Sie jetzt Gratis-Tickets und profitieren Sie nicht nur von diesen hochkarätige...
Kosten und Leads im Suchmaschinenmarketing bei Mettler Toledo
06-02-2014

Challenges und Chancen im globalen Suchmaschinenmarketing

Wie betreibt eine multinationale B2B-Unternehmung global erfolgreiches Suchmaschinenmarketing? Wie stark brechen die Leads ohne Suchmaschinenmarketing ein? Das konnten Besucher der Suchmaschinen Konferenz 2014 aus dem Praxisbericht der Unternehmergruppe Mettler-Toledo erfahren. ...