
15-11-2013
Internationale Domainstrategie: Länderinhalte in Unterverzeichnissen
Viele Firmen zeigen die Länderinhalte bzw. länderspezifische Informationen in Verzeichnissen (www.ihrefirma.com/de/), da dies technisch am einfachsten ist. Aus unserer Sicht ist dies aber nur die drittbeste Variante. Was spricht dafür und was dagegen, die Länderinhalte in Verzeic...

14-11-2013
Domainstrategie: Welche Domain erhält welche Funktion?
Bei einer Domainstrategie mit mehreren Domains muss klar definiert werden, welche Domain welche Funktion erhält und wie diese Funktion gewichtet werden soll. In diesem Artikel erfahren Sie, welche verschiedenen Funktionen Domains/Websites haben können und was Sie bei der Domainst...

14-11-2013
Domainstrategie: Microsites für spezifische Angebote
Für Firmen, die keine starke internationale Präsenz haben und einen Markt austesten wollen, ohne die ganze Website zu übersetzen, reicht es oft, einzelne Seite zu übersetzen und mit einer Marktforschungskampagne gezielt Kunden darauf zu ziehen. Sollen es mehr Inhalte sein, um die...

29-10-2013
SEO-Strategie erfolgreich auf China übertragen
Cisco WebEx konnte in China die Anfragen von A-Leads um 46% steigern. Unser Partnerbüro in China half, die in westlichen Ländern bereits erfolgreiche SEO-Strategie auf China zu übertragen.
Cisco WebEx ist ein führender Anbieter für Webkonferenzen, Enterprise Instant Messaging u...

14-10-2013
Dank dem Keyword-Planer besser gefunden werden
Wer im Internet gefunden werden will, muss bei Google sichtbar sein. Doch wie schafft man das? Statt sich auf Annahmen und Erfahrungen zu verlassen, hilft es, strategisch vorzugehen und mit dem Keyword-Planer* von Google ein hilfreiches Instrument zu nutzen.
[caption id="attachm...

07-10-2013
Not provided: Google zeigt bald gar keine...
Google hat als Reaktion auf die Diskussionen um NSA/PRISM damit begonnen, sämtliche Auswertungsmöglichkeiten über gesuchte Begriffe zu verunmöglichen. Webseitenbetreiber werden also nicht mehr sehen, welche Suchbegriffe etwas gebracht haben. Man erhält zwar noch Daten über Begrif...

30-09-2013
Redesign: Chancen und Gefahren
Beim Redesign einer Webseite kann es passieren, dass vorher lang erkämpfte Google-Positionen verloren gehen, Besucher ausbleiben und der Umsatz einbricht. Wie man das verhindern und die Chancen eines Redesigns optimal nutzen kann, zeigt ein Fachartikel in der Fachzeitschrift Mark...

16-09-2013
Webtexte und Übersetzungen mit Terminologie-Service: Sprechen Sie...
Der Inhalt einer Webseite ist ein wichtiger Faktor für das Google-Ranking. Dabei sollen diese Inhalte nicht nur für Google, sondern v.a. für die Leser optimiert und auf die Kundensprache ausgerichtet sein. Eine darauf aufgebaute Firmenterminologie ist entscheidend im Kampf um Top...

05-09-2013
Aktuelle Suchmaschinentrends: Spezialisten äussern sich
Wie stark beeinflussen Social Media das Google-Ranking? Was sind die besten Erfolgschancen für Webshops und welches die jüngsten Suchmaschinentrends? In der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins Marketing & Kommunikation äussern sich ausgewiesene SEO-Spezialisten zu diesen und ander...