03-02-2011

Erkennen und vermeiden Sie die Doppelmessung von...

Die meisten Analysetools wie Google Analytics messen standardmässig nur den letzten Besuch, der zur Konversion geführt hat. Der Besucher war aber vorher zum Beispiel zuerst bei einem Affiliate, kam dann wieder über Google AdWords und buchte dann bei einem Besuch, wo er direkt übe...
Anfragen- und Umsatzsteigerung
24-08-2010

367% mehr Anfragen dank online Controlling

Translation-Probst hat sich dank Qualitätsgarantie und Express-Lieferung vor allem bei Firmenkunden eine führende Position im Schweizer Markt erarbeitet. Mit gezielten Internetmarketing-Massnahmen konnte der jährliche Umsatz um weitere 25% gesteigert und die Konversionsrate des O...
08-06-2010

Add-on blockt Google Analytics: Hat das Auswirkungen?

Eine von Google selbst entwickelte Erweiterung verhindert, dass Nutzerdaten an Google Analytics weitergeleitet werden. Das neue Add-on kommt zwar Forderungen von Datenschützern entgegen, wird aber kaum Auswirkungen haben. Webmaster können neu auch die IP-Adressen kürzen, um den D...
07-06-2010

Türkei sperrt den Zugriff auf Google-Analytics

Die türkische Regierung hat bekanntgegeben, dass eine ganze Reihe von Google-Diensten gesperrt werden. Betroffen sind die Dienste Docs, Translate, Books, Tools und Google Analytics. Wer also Google Analytics für einen Auftritt einsetzt, welcher türkische Kunden anzieht, kann Dat...
18-02-2010

Schweiz: Ausgaben für online Werbung 2009 bei...

Die Ausgaben für online Werbung stiegen in der Schweiz im vergangenen Jahr um 19,4 Prozent auf 358,4 Millionen. Diese Zahlen, bei deren Erhebung auch Worldsites mitgearbeitet hat, berücksichtigen auch die Umsätze mit Suchmaschinenwerbung, welche um über 38 Prozent zugenommen habe...
30-11-2009

50′000 Euro Strafe beim Einsatz von Google...

Die obersten deutschen Datenschützer wollen die Betreiber von Internetseiten – notfalls auch mit Hilfe von hohen Bussen – dazu bewegen, auf den Einsatz von Google Analytics zu verzichten. Je beliebter Google Analytics wird (siehe 88 Prozent setzen Google-Analytics ein) desto s...
06-11-2009

Suchmaschinen-Einstiegsseite: In acht Sekunden zum Erfolg

Je nach Studie hat man 5 bis 8 Sekunden, um den Besucher einer Internetseite davon zu überzeugen, dass er auf der richtigen Seite gelandet ist. Kommt die Botschaft nicht an, ist der Besucher weg. Damit ist die jeweilige Einstiegsseite entscheidend für den Erfolg des Internetauftr...
23-06-2009

88 Prozent setzen Google-Analytics ein

Google-Analytics wird von 88 Prozent der 400'000 untersuchten Domains eingesetzt, welche die Universität Berkeley untersuchte. Von den 100 Top-Webseiten des Internets seien 92 Prozent mit Systemen versehen, welche Daten an Google liefern. In der Studie wurden 393'829 Domains unt...
28-05-2009

Erfolg im Internet ist messbar

Das Internet ist eigentlich Chefsache aber viele Unternehmer werden enttäuscht, da der gewünschte Erfolg ausbleibt. Dabei haben die meisten Unternehmen nicht einmal ein Ziel für ihren Auftritt gesetzt und nur wenige messen den Erfolg. Wie der 1. Platz in den kostenlosen Ergebni...