11-02-2009

Cookies helfen bei der Website Analyse

Cookies helfen, den Besucher wieder zu erkennen. Bei der Website Analyse gibt es verschiedene Faktoren, die man beachten sollte. So sollten Cookies vom eigenen Domain aus gesetzt werden. Wer den Erfolg seinen Auftrittes messen will, muss die Konversionsrate verfolgen. Die Konve...
02-02-2009

Amazon-Umsatz wächst um 29 % auf 19...

Der grösste Online-Einzelhändler Amazon.com hat mit einem starken Weihnachtsgeschäft trotz der Konjunkturkrise auch im veirten Quartal einen deutlichen Gewinnsprung erzielt. Im letzten Quartal 2008 stieg der Überschuss um knapp 9 Prozent auf 225 Mio. Dollar. Der weltweit grösst...
20-01-2009

Vertrauensbildende Massnahmen wie Gütesiegel steigern Ihren Online-Umsatz

Die Einbindung vertrauensbildender Massnahmen beim Vertrieb über das Internet führt zu deutlichen Umsatzsteigerungen. Dies bestätigt auch eine neue Studie, die das E-Commerce-Center Handel gemeinsam mit der Managementberatung Mücke, Sturm & Company durchgeführt hat. Vertrauensbi...
LeShop
12-01-2009

Online Supermarkt LeShop machte 112 Millionen Umsatz

Die Migros-Tochter LeShop.ch erzielte im Geschäftsjahr 2008 einen Rekordumsatz von 112 Millionen Franken. Damit wuchs der Schweizer Online-Supermarkt im zehnten Jahr seines Bestehens weiter um 20 Millionen Franken oder 22 Prozent. Am Rekordtag des 23. Dezembers lieferte LeShop....
09-01-2009

Marketing-Budget mit Zahlen und Fakten begründen

Sind Sie ein Marketingverantwortlicher dessen Kampagnen vor allem im Internet angesiedelt sind, dann ist es relativ einfach, Zahlen und Fakten herbeizuziehen um den ROI zu belegen. Wenn nicht, lassen Sie sich von den Möglichkeiten der Erfolgsmessung im Internet inspierieren. Sie ...
08-01-2009

Verschaffen Sie sich Informationen, um das Marketing-Budget...

Je mehr dass Sie über den Markt wissen, Ihr Umfeld und die Möglichkeiten, günstig an Kunden zu gelangen, desto besser können Sie Ihr Marketing-Budget verteidigen. Verschaffen Sie sich Informationen Benutzen Sie Ihre Nachforschungen über Angebot und Preise um Ihre Aufwendungen z...
07-01-2009

Wie Sie Ihr Marketingbudget verteidigen

Sie haben ihr Marketing-Budget für 2009 zusammengestellt und sind überzeugt, dass Sie damit einen grossen ROI erwirtschaften werden. Jetzt heisst es, das Marketing-Budget vor der Geschäftsleitung, welche von Ihnen verlangt jeden Aufwand genau zu belegen, zu verteidigen. Sind Sie ...
06-01-2009

Marketing-Budget verteidigen: Vorabverkauf an den Entscheidungsträger

Die meisten wichtigen Entscheidungen betreffend des Marketing-Budgets werden nicht während einer Budget-Sitzung getroffen. Diese Entscheidungen werden in Clubs oder zu Hause, privaten Büros oder in Telefongesprächen mit Personen in Schlüsselpositionen, vorab bereits vor dem Meeti...
19-11-2008

Warum online Marketing in einer Rezession boomt

Nachdem die Rezession offiziell in Europa angekommen ist, stellt sich die Frage, wie sich das auf die Marketingausgaben auswirken wird. Gemäss eine Untersuchung über das Verhalten in früheren Rezessionen werden die Ausgaben für online Marketing weiter zunehmen. Die Aussichten f...