19-11-2007
Erfolgskontrolle im online Marketing: Ein Vorteil des...
Trotz der Erkenntnis, dass eine Erfolgskontrolle für die Steuerung der Marketingaktivitäten äusserst wichtig ist, messen nur 40 Prozent der grössten Werbeauftraggeber der Schweiz den Erfolg nach jeder Kampagne auf Basis ökonomischer Kennzahlen. Weitere 32 Prozent tun dies mehrmal...
19-11-2007
Probleme bei der Erfolgskontrolle im online Marketing
Online Marketing ist ein Eldorado für alle, die Wert auf eine Erfolgskontrolle legen. Alle Daten und Fakten des Werbekontakts – vom Klick bis zum erzielten Umsatz –lassen sich abrufen. Trotzdem lässt sich der genaue Umsatz, welcher dank dem Internetauftritt erzielt wurde, nur sel...
13-11-2007
5 Tipps für Online Tests
Es gibt kein besseres Feedback als das Feedback der Kunden. Diese machen es auf dem Internet besonders einfach, zu testen, was sie mögen und was nicht. Dieser Artikel liefert dazu fünf Tipps für Online-Tests.
Präsenz, Angebot und Darstellung
Wie bei einer Direct-Marketing Kamp...
25-09-2007
Marktanalyse Internet – Bedarf klären
Jeder Geschäftsinhaber ist ein ausgesprochener Spezialist in seiner Branche. Er kennt sich mit den spezifischen Begriffen und der Materie bestens aus. Doch wie denkt ein potenzieller Kunde? Auf jeden Fall anders als ein Fachspezialist...
[caption id="attachment_164609" align="al...
20-09-2007
Statistik: Die meisten Webseiten haben nur 1...
Die ersten beiden Webseiten werden immer wichtiger. Wenn ein Kunde die ersten beiden Seiten nicht gleich zuspricht oder diese zu unübersichtlich ankommen, verlässt er den Auftritt wieder. Dies beweist jetzt die Studie der OneStat.com, einer der führenden Anbieter für Webanalysen....
13-09-2007
Web Analytics: KPI und Benchmarks verschiedener Geschäftsmodelle
Am Online & Dialog Marketing Forum vom 11. September 2007 in Zürich hielten zwei Fachleute einen Vortrag zum Thema Web Analytics: KPI und Benchmarks verschiedener Geschäftsmodelle. Im Gegensatz zu den USA, wo die meisten Firmen eigene Web Analytics-Mitarbeiter haben, wird das...
24-04-2007
Web Controlling-Software auswählen
Wenn Sie ein Ziel nicht aktiv verfolgen, erreichen Sie es nicht! Kein anderes Marketing- und Verkaufsinstrument lässt sich so gut und transparent messen wie der Internetauftritt. Im Gegensatz zu den USA, wo die grösseren Firmen eigene Mitarbeiter mit dieser Aufgabe beschäftigen w...
05-04-2007
Weitere Fragen an Ihre Internet Statistik
Im ersten Teil des Artikels ging es vor allem darum, die richtigen Kunden anzuziehen. Welche Suchbegriffe bringen den höchsten Umsatz? Welche Werbeformen sollte ich nicht weiterhin pflegen? Welche Empfehlung sollte ich schätzen und belohnen? Welche Seiten werden von den Suchmasch...
05-04-2007
Wichtige Fragen an Ihre Internet-Statistik
Kein Bereich im Marketing ist so gut messbar wie das Internet. Wenn man aber die USA ausklammert, welche uns da einige Jahre voraus sind, wird diese Möglichkeit von den wenigsten Unternehmen aktiv genutzt. Die meisten wissen zwar, wie viele Besucher dass sie haben aber die wenigs...