Die Analyse von Fallstudien gibt immer wieder Anregungen zur Verbesserung. Da die meisten unserer Kunden wünschen, dass wir die erzielten Verbesserungen nicht veröffentlichen, sind wir bestrebt, hier unser Know-how in allgemeiner Form weiterzugeben und immer wieder neue Beispiele aufzuführen, die Ihnen bei der Umsetzung von Verbesserungen helfen.
Eine Stahlverarbeitungsfirma mit über 100-jähriger Geschichte, die sich selbst nicht als Internet-Spezialistin betrachtet, hatte mit Ihrem Internetauftritt während zwei Jahren nur vier Aufträge eingeholt. Da man damit unzufrieden war, wurde im April 2001 beschlossen, einen neuen Internetauftritt zu erstellen. Gleichzeitig begann man, über Suchmaschinen-Marketing gezielt Kunden anzuziehen.
Innerhalb eines Jahres veränderte sich die Auftragslage drastisch. Dank Suchmaschinen-Marketing konnte die Firma pro Monat 20 neue Kunden gewinnen. Die Bestellungen dieser Kunden hatten zum Teil Beträge in Höhe von mehreren Millionen! Während die Branche so stark schrumpfte, wie schon lange nicht mehr, konnte das Unternehmen den Umsatz um 35 % steigern. Der Geschäftsführer wagt nicht daran zu denken, wo das Unternehmen wäre, wenn er diese neue Einnahmenquelle nicht entdeckt hätte.
Potentialanalyse der von Ihrer Zielgruppe gesuchten Begriffe
Wir verfügen über besondere Datenbanken, die aufzeigen, welche Begriffe über Suchmaschinen gesucht werden. Aufgrund dieser Daten ermitteln wir gezielt die Begriffe, die für Ihre Firma bedeutend sind und solche, mit denen Sie am gezieltesten mehr Besucher ansprechen. So erhalten Sie Angaben über Ihre Möglichkeiten, wie Sie neue Kunden über Suchmaschinen erreichen.
» Machen Sie mit uns Ihren Internetauftritt zum Erfolgsfaktor!
Wonach Kunden suchen
Messgrössen für den Internet-Erfolg
– Statistik: Aktivitäten nach Kampagne
– Statistik: Umsatz nach Kampagne
– Statistik: Bestellabschluss nach Kampagne
– Statistik: Besucher von Suchmaschinen
– Statistik: Analyse des Registrierungsprozesses
– Statistik: Konversionsrate besuchter Seiten
– Statistik: Konversionsrate Einkaufswagen
– Statistik: Konversionsrate der Einkaufswagen nach Kampagne
– Statistik: Anzahl Besuche
– Statistik: Verweildauer
– Statistik: Ausgangsseiten
– Statistik: Neue Besucher im Verhältnis zu den zurückkehrenden Besuchern
– Statistik: Besuche nach Anzahl der betrachteten Seiten
– Statistik: Pfadanalyse