Januar 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz im Bereich Medien / Unterhaltung.


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Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!

Wir haben die Meldungen aus diesem Bereich für unsere Kunden zusammengestellt. Weitere Meldungen aus anderen Branchen finden Sie unter News Internet-Erfolg.

Aktuelle Meldungen:

Januar 2004: Dreimal mehr Umsatz dank Wissen, was von den Kunden gesucht wird
Januar 2004: Über 5 Millionen online-Auktionen laufen im deutschsprachigen Raum
Januar 2004: BBC kauft die Google Besucher für den Hutton Report
Januar 2004: 94% der Internet Haushalte nutzen das Web für Kaufentscheide
Januar 2004: eBay Deuschland kauft Fahrzeugmarkt mobile.de
Januar 2004: Anteil der Besucher über Suchmaschinen nimmt ständig zu
Januar 2004: Das Internet ist keine Bedrohung für die Zeitungen
Januar 2004: Schweizer kaufen gerne vom Arbeitsplatz aus online ein
Januar 2004: Wie die Konsumenten online neue Produkten suchen
Januar 2004: Das Internet wird an der Arbeit und zu Hause intensiv genutzt
Januar 2004: Weihnachten über 30 Milliarden Umsatz im Online-Shopping
Januar 2004: Internet bildet politische Meinung der künftigen Wähler
Januar 2004: Die Grünen und FDP Anhänger nutzen das Internet am intensivsten

…Frühere Meldungen

Januar 2004: Weihnachten über 30 Milliarden Umsatz im Online-Shopping

Die US-amerikanischen Internet User haben während dieser Weihnachtszeit für eine Rekordsumme von 18.5 Milliarden US-Dollar online eingekauft. Das bedeutet ein Wachstum von 35 Prozent im Vergleich zu den 13.7 Milliarden US-Dollar, die vergangenes Jahr in Weihnachtskäufe investiert wurden. Dies geht aus dem eSpending Report von Goldman, Sachs & Co, Harris Interactive und Nielsen/NetRatings hervor.

Gemäss diesem Report wurden vor allem Produkte aus den Kategorien Kleidung/Schmuck, Spielzeug/Videospiele (Hardware und Software), Elektronische Geräte, Hardware und Video/DVD erstanden. Voll im Online-Shopping-Trend liegt die Kategorie Kleidung/Schmuck, die einen Zuwachs von 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verbuchen konnte: Online-Shopper haben dieses Jahr satte 3,8 Milliarden US-Dollar dafür ausgegeben.

Der eSpending Report führt die allgemein hohen Verkaufszahlen des Internet-Marktes auf die Zufriedenheit der Kunden zurück: 63 Prozent der Online-Shopper gaben in der Studie an, positive Einkaufserfahrungen gemacht zu haben, während nur gerade 7 Prozent ein unbefriedigendes Interneterlebnis beklagten. Dies bestätigt die Erfahrungen aus vielen Studien: Über eine Kunden Analyse auf der Website kann durch (teilweise minime) gezielte Massnahmen ein markanter Umsatzzuwachs erreicht wird.

Wenn man zu den amerikanischen Berechnungen die Umsätze in Europa und anderswo dazunimmt, dürften vergangene Weihnachten sicher über 30 Milliarden Dollar über den online Ladentisch gegangen sein.

Januar 2004: Internet bildet politische Meinung der künftigen Wähler

Rund die Hälfte der Internet-aktiven Bevölkerung hat bereits einen Internetauftritt einer politischen Partei im Internet besucht. Vier von hundert Internet-Nutzern sind sogar davon überzeugt, dass das Internet die politische Meinung von allen Medien am stärksten beeinflusst.

Die Funktion der politischen Meinungsbildung wird mit 63 Prozent am ehesten dem Fernsehen zugesprochen. Dies ergab eine von Marketagent.com kürzlich veröffentlichte Online-Umfrage unter deutschsprachigen Internet-Nutzern. Knapp 89 Prozent der 7.186 befragten Internet-Nutzer aus Österreich, Deutschland und der Schweiz informieren sich über politische Themen und die eigene Politik-Landschaft über das Medium Fernsehen. Auf den weiteren Plätzen liegen Zeitungen (79,2 Prozent), das Internet (60,3 Prozent) und das Radio (59,8 Prozent). Mit 2,3 Prozent bildet das Kino das Schlusslicht der rund um den Themenbereich Politik am häufigsten genutzten Medien.

Für 42 Prozent der web-aktiven Bevölkerung spielt das Internet eine sehr grosse bzw. eher grosse Rolle für die politische Meinungsvielfalt. Demgegenüber steht knapp ein Drittel, die die politische Vielfältigkeit auch ohne Web gesichert sehen. Vor allem die Wähler von morgen, also die Gruppe der 14- bis 19-Jährigen, begrüssen die heterogene Berichtserstattung im Web. Hier sind es immerhin 50 Prozent, die dem Internet eine wichtige Rolle zur Unterstützung der Meinungsvielfalt zusprechen.

Virtuelle Wahlkabinen im Internet, die über den Abgleich von persönlichen Meinungen und Parteiprogrammen bei der Wahlentscheidung Unterstützung bieten, stossen auf grosses Interesse. Immerhin 58 Prozent der Web-Community bezeichnen ein solches Services zumindest als “eher interessant”.

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Was unsere Kunden über uns sagen

"Die Partnerschaft mit Worldsites hat uns geholfen, eine neue Ära der datenschutzkonformen und effektiven Kundenanalyse zu betreten.[...]"
Felipe Gomez de Luis
VP Bank
"Dies führte dazu, dass die Zusammenarbeit des Sales-Team mit der Marketingabteilung dank den zusätzlichen Leads und mehr Transparenz gestärkt wurde.[...]"
Marco Bichsel
Schmid AG energy solutions
"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Die Zusammenarbeit mit Worldsites war ein echter Gewinn für uns – sowohl strategisch als auch operativ.[...]"
Andreas Mallaun
VP Bank
"Heute sind wir in der Lage, all unsere Plattformen, die wir mittlerweile mit Matomo tracken, selbstständig zu verwalten.[...]"
Jeannine Merkli
VP Bank
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse